Alternative zu GY401 für T-Rex 450
#1 Alternative zu GY401 für T-Rex 450
Mein 401 ist leider kaputt gegangen...habe neulich einen kleineren und billigeren Kreisel gesehen, der genausogut sein soll,
weiss da jemand was?
weiss da jemand was?
Du meinst sicher den LT-2100, oder?
Der kostet so 20-30€ weniger als der GY-401.
Was ist mit deinem 401 passiert? Paddeleinschlag?
Didi
Der kostet so 20-30€ weniger als der GY-401.
Was ist mit deinem 401 passiert? Paddeleinschlag?
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
Der Logictech 2100 ist von der Leistungsfähigkeit dem GY-401 gleichwertig, wie Didi schon schrieb. Hast auch noch bisl mehr Einstellmöglichkeiten, z.b. für beide Richtungen getrennte Ausschläge. Der Logictech ist etwas günstiger. Drunter würde sich eigentlich sonst nix uneingeschränkt empfehlen, hab zwar am Anfang auch nur´n WKG-007 drauf gehabt und der hat prima gearbeitet, aber die Dinger haben halt Temp.-Drift - denke das kann auf Dauer ziemlich nerven.
Sollte dein 401er wegen Paddeleinschlag gestorben sein empfiehlt sich die Überlegung, den Kreisel etwas geschützter zu verbauen. Hab ihn z.B. beim MiniTitan eine Etage tiefer gesetzt, da ist er besser geschützt.
Das aber nur am Rande.
Sollte dein 401er wegen Paddeleinschlag gestorben sein empfiehlt sich die Überlegung, den Kreisel etwas geschützter zu verbauen. Hab ihn z.B. beim MiniTitan eine Etage tiefer gesetzt, da ist er besser geschützt.
Das aber nur am Rande.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Ich hab mich im Rückenflug probiert.
Bin ziemlich weit rauf, dann auf den Rücken, der Heli fing sofort wild zu schlingern an und es flogen beide Blätter runter....der Rest folgte dann auch ziemlich schnell.
Hatte 335er Holzblätter drauf, kann es daran liegen?
Bin ziemlich weit rauf, dann auf den Rücken, der Heli fing sofort wild zu schlingern an und es flogen beide Blätter runter....der Rest folgte dann auch ziemlich schnell.
Hatte 335er Holzblätter drauf, kann es daran liegen?
nada, den 6100er kriegste aufm Minititan nicht sauber verbaut - ist zu groß. Dürfte beim 450er Rex nicht anders sein, schau mal auf die Gehäusemaße. Außerdem ist das Servo das mitkommt zu groß und zu schwer, der wird dann hecklastig. Würde ich nicht machen, hatte ihn ja bereits hier. Der ist um einiges größer als der 2100er / 401.
@UGoltner : wie, dir sind die Blätter abgehaun ?
heftig, heftig.... Ob es an der Blattgröße lag kann ich nicht sagen, wie hast du die 335 gemessen ? Gesamtes Blatt oder Aufnahme bis Blattspitze ? Kannte bisher nur 305 bis 325 ( jeweils Aufnahme bis Blattspitze ).
@UGoltner : wie, dir sind die Blätter abgehaun ?

_________________________________________________________________________________
kann mir eigentlichnicht vorstellen, das da ein Zusammenhang besteht, aber da kenn ich mich viel zu wenig aus, um was sagen zu können. Da müssen Members was zu sagen die von Aerodynamik / Avionik oder wasweißich Plan haben. Evtl. kann dir Doc Tom ( TomTomFly ) was dazu sagen, ob es z.B. was mit der Kreiseleinstellung zu tun gehabt haben könnte.
-
Hallo,
mein Zauberwürfel in TRex, der CSM SL420e + DigitalServo HDS-877.
Mehr darüber von der Insel trextuning.com
Gruss
Dieter
mein Zauberwürfel in TRex, der CSM SL420e + DigitalServo HDS-877.
Mehr darüber von der Insel trextuning.com
Gruss
Dieter
Nee Kreisel schmeissen keine Blätter ab, aber evtl. war die Drehzahl für die Holzblätter zu hoch.Crizz hat geschrieben:kann mir eigentlichnicht vorstellen, das da ein Zusammenhang besteht, aber da kenn ich mich viel zu wenig aus, um was sagen zu können. Da müssen Members was zu sagen die von Aerodynamik / Avionik oder wasweißich Plan haben. Evtl. kann dir Doc Tom ( TomTomFly ) was dazu sagen, ob es z.B. was mit der Kreiseleinstellung zu tun gehabt haben könnte.
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Doc, es ist Herbst - Bäume schmeißen Blätter, da könnte es ja sein..... 

BTW: Was ist dem GY401 defekt ? Geht er gar nicht mehr ?
Gruß Doc Tom
- robin-1712
habe auf meinem se v2 den GY-240 drauf (drunter!) bin zufrieden, wobei ich im moment eh nur schwebe....willst du auch kunstflug machen?!
mal shen was der 240er nioch so bringt im laufe der zeit.
denke mal ich werde später auf den 401er umsteigen aber für den anfang reichts
mal shen was der 240er nioch so bringt im laufe der zeit.
denke mal ich werde später auf den 401er umsteigen aber für den anfang reichts
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Gruß, Robin
Den Gyro hat es zerfetzt, vermute, dass ein Blatt drangekommen ist.
Irgendwo müssen die Blätter im Rückenflug draufgeschlagen sein, sonst wären die ja nicht zerrissen.
Drehzahl war so 2100, im normalen Flug ist nie was passiert...
naja, mal sehen....hab den LT2100 bestellt...
Irgendwo müssen die Blätter im Rückenflug draufgeschlagen sein, sonst wären die ja nicht zerrissen.
Drehzahl war so 2100, im normalen Flug ist nie was passiert...
naja, mal sehen....hab den LT2100 bestellt...