Mal für doofe ...

Antworten
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#16

Beitrag von burgman »

Amen... Schön, das wir sonst keine Probleme haben... Bild
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
DarkSoul666
Beiträge: 1013
Registriert: 18.11.2005 10:26:52
Wohnort: Wolfsburg

#17

Beitrag von DarkSoul666 »

Diese geheuhelte "Wir waren damals die bösen und werden es immer bleiben" nummer geht mir mächtig auf den Sack!!!

Was kann ich dafür was damals war.......und...ganz ehrlich...nicht alles war schlecht...

Naja aber sobald man hier was in dieser Richtung sagt...wars das eben....

Aber man darf ja seine Meinung freu äusser...laut gesetz.....nunja...leider nur solange man "die richtige" Meinung hat......

Ein Verbot der NPD zum Beispiel halte ich für Zensur.....wenn Leute der Meinugn sind die zu wählen..bitte...sollen sie es machen.....

MfG
Sebastian
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#18

Beitrag von Groucho »

DarkSoul666 hat geschrieben:Diese geheuhelte "Wir waren damals die bösen und werden es immer bleiben" nummer geht mir mächtig auf den Sack!!!
Sorry, nicht begriffen.
Es geht nicht um "Wir" oder persönliches Schuldbekenntnis.
Es geht die simple Tatsache, dass die damalige Zeit ein reichlich dunkles Kapitel war, aus dem wir heute unsere Lehren ziehen sollten.

Ein "ich kann es nicht mehr hören, weil ich kann doch nichts dafür" ist da eher die Ausrede dafür, sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen.
Was kann ich dafür was damals war.......und...ganz ehrlich...nicht alles war schlecht...
Blödsinn.
Zeig mir etwas Gutes und ich zeige dir die Motivation dahinter. Die Motivation, die hinter allem stand war die Umsetzung einer verabscheuungswürdige Idiologie. Es gibt kein "damals war etwas besser".
Aber man darf ja seine Meinung freu äusser...laut gesetz.....nunja...leider nur solange man "die richtige" Meinung hat......
Man hat Meinungsfreiheit, bis zu dem Punkt, an dem man die damalige Zeit und die genannte Ideologie beginnt zu glorifizieren. Das ist der Deal, den man in die Gesetze geschrieben hat.
Wer die deutsche NS-Familie für gut befindet, blendet damit den Teil aus, der Zucht, Arisierung oder Ausmerzung beinhaltet.
Die deutsche NS-Familie diente primär der Arisierung der Welt und damit der Ideologie, nicht der Familie.
Punktum.
Ein Verbot der NPD zum Beispiel halte ich für Zensur.....wenn Leute der Meinugn sind die zu wählen..bitte...sollen sie es machen.....
Im Grunde genommen hast du da recht. Mit einem Verbot löst man das Problem der Ideologiesierung nicht. Die Gedanken gibt es ja immer noch.
Man muss sich damit auseinandersetzen, aber da ist ein "ich kann es nicht mehr hören" absolut kontraproduktiv.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#19

Beitrag von Dome »

DarkSoul666 hat geschrieben: Was kann ich dafür was damals war.......und...ganz ehrlich...nicht alles war schlecht...
So ist es, dass kann man nur unterschreiben.
Das Problem ist allerdings nur, dass dann jemand herkommt und meint "wenn du das gut findest, dann findest du auch die Ziele der Nationalsozialisten gut"
Mag zwar sein, dass die Politik damals komplett auf Propaganda aufgebaut war und darauf, ein arisches Volk aufzubauen.
Aber das heisst ja noch lange nicht, dass die Methoden/die Politik damals komplett schlecht war, dass Ziel war eben das, was schlecht war.
MfG Dominik
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#20

Beitrag von mic1209 »

Ich bringe die Nummer mal für mich auf den Punkt:

Was damals war, war nunmal sch****.
Trotzdem kann ich nix dafür, nur Zahlen darf ich indirekt immer noch dafür.
Und das sollten wir endlich mal einstellen, wie lange soll das noch so gehen ??
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#21

Beitrag von Dome »

mic1209 hat geschrieben:Ich bringe die Nummer mal für mich auf den Punkt:

Was damals war, war nunmal sch****.
Trotzdem kann ich nix dafür, nur Zahlen darf ich indirekt immer noch dafür.
Und das sollten wir endlich mal einstellen, wie lange soll das noch so gehen ??
Solange es jemanden gibt der fordert, wird man da nicht rauskommen, da unsere Politiker auch nicht "Manns" genug sind, um mal zu sagen "das wars".
MfG Dominik
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#22

Beitrag von mic1209 »

Dome hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:Ich bringe die Nummer mal für mich auf den Punkt:

Was damals war, war nunmal sch****.
Trotzdem kann ich nix dafür, nur Zahlen darf ich indirekt immer noch dafür.
Und das sollten wir endlich mal einstellen, wie lange soll das noch so gehen ??
Solange es jemanden gibt der fordert, wird man da nicht rauskommen, da unsere Politiker auch nicht "Manns" genug sind, um mal zu sagen "das wars".
Genau da liegt der Hase im Pfeffer, die trauen sich nicht mal NEIN zu sagen.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Hagbard
Beiträge: 186
Registriert: 03.01.2007 09:36:11

#23

Beitrag von Hagbard »

Deine einseitige Betrachtung, Groucho, ist aber auch nicht grade 'produktiv'. Schonmal überlegt warum nur die Deutschen die Bösen sind, die 'Alliierte' aber nicht für Ihre Kriegsverbrechen gradestehen, oder sich gar schämen, müssen? Stichwort: Der Sieger schreibt die Geschichte. Aber schon klar, für dich waren die Deutschen damals Kinderfresser und die Amis unsere Befreier. Schöne einfache Welt...
Zoom 450: orig. BL Motor, 3x FS60, 1x FS61BB, Jazz 40-6-18, FrSky V8FR, GY401, MX16s 2,4GHz Mod, HT 350'er
Benutzeravatar
DarkSoul666
Beiträge: 1013
Registriert: 18.11.2005 10:26:52
Wohnort: Wolfsburg

#24

Beitrag von DarkSoul666 »

Stimmt Hagbard!!!
Die amis sind doch die größten Verbrecher...die Sache mit den indianern zb.....oder wo sie noch überall reinbomben, nur um daraus Profit zu schlagen.....wo sind denn die angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak????

MfG
Sebastian
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#25

Beitrag von frankyfly »

um auf die frage unseres Forenpappas zurückzukommen, sie hat ganichts falsch gemacht, sie hat genau das bekommen was sie geforert hat.
Ich mich damit auch nicht identifizieren,
Ich würde gerne auch in Erziehungsurlaub gehen, wenn meine Frau einen gut bezahlten Job hat. (habe allerdings weder Kind noch Frau )
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#26

Beitrag von burgman »

frankyfly hat geschrieben:um auf die frage unseres Forenpappas zurückzukommen, sie hat ganichts falsch gemacht, sie hat genau das bekommen was sie geforert hat.
Ich mich damit auch nicht identifizieren,
Ich würde gerne auch in Erziehungsurlaub gehen, wenn meine Frau einen gut bezahlten Job hat. (habe allerdings weder Kind noch Frau )
Bild
Eine Frau gehört in die Küche an den Herd und zu den Kindern. Genau ! Bild
Desweiteren hat sie ihre ehelichen Pflichten zu erfüllen. Punkt. Bild
Das hat die Herrman doch gut erkannt ? Was meckert ihr also !?

Ähm... Jo...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#27

Beitrag von mic1209 »

Eine Frau gehört in die Küche an den Herd und zu den Kindern. Genau

Kumpel von mir meint, sie gehört an den Kochtopf und der widerum auf den Nachtschrank..............
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#28

Beitrag von frankyfly »

Ich meinte damit:
Ich find es besser wenn SIE die Kohle für mein Hobby ranschafft und ich den ganzen tag mit dem heli auf der Wiese stehen kann!

das bisschen kinderhüten und was kochen schaffe ich schohn irgendwie nebenbei, alles eine frage der Organisation. Kochen tuh ich sowiso gerne und kinderhüten kann ich auch, hatte letzten Monat 2 Wochen den Zwerg meiner Tante zu hüten (waren auf nachgeholter Hochzeitsreise)
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#29

Beitrag von burgman »

frankyfly hat geschrieben:Ich meinte damit:
Ich find es besser wenn SIE die Kohle für mein Hobby ranschafft und ich den ganzen tag mit dem heli auf der Wiese stehen kann!

das bisschen kinderhüten und was kochen schaffe ich schohn irgendwie nebenbei, alles eine frage der Organisation. Kochen tuh ich sowiso gerne und kinderhüten kann ich auch, hatte letzten Monat 2 Wochen den Zwerg meiner Tante zu hüten (waren auf nachgeholter Hochzeitsreise)
[LOL]
Bla bla bla..
Wenn SIE meint, arbeiten zu müßen, soll SIE auch sehen, wie SIE das
mit den Kindern hinkriegt !
Wenn schon, dann will ich fliegen OHNE an die Blagen denken zu müßen...
[/LOL]
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#30

Beitrag von Groucho »

Hagbard hat geschrieben:Deine einseitige Betrachtung, Groucho, ist aber auch nicht grade 'produktiv'. Schonmal überlegt warum nur die Deutschen die Bösen sind, die 'Alliierte' aber nicht für Ihre Kriegsverbrechen gradestehen, oder sich gar schämen, müssen? Stichwort: Der Sieger schreibt die Geschichte. Aber schon klar, für dich waren die Deutschen damals Kinderfresser und die Amis unsere Befreier. Schöne einfache Welt...
Sorry, du hast nicht richtig gelesen.

Du versuchst gerade eine Verharmlosung, indem du den Verbrechen der NS-Zeit die Verbrechen von Anderen gegenüber stellst.
Das steht nicht zur Debatte. Die Verbrechen des Nationalsozialismus stehen im Raum, da gibt es nichts zu vergleichen oder zu relativieren und wer hier anfängt aufzuwiegen oder zu verjähren hat sich nicht ausreichend mit der Zeit beschäftigt.

Übrigens ist der letzte Satz eine dämliche Unterstellung und zeugt davon, dass du zwischen Lesen und Verstehen irgendwo hängen geblieben bist.
Bildung gibt es nicht bei Aldi.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“