gut, die kopfdrehzahl kann ich dir nicht sagen, weil ich sie nicht messen kann, aber, ich fliege eine untersetzung 1:10,25 (wenn ich mich recht erinnere), also nehmen wir 1150*22,2/10,25*0,8=1992,6 (mit 17er Ritzel 2042,4).
Ich bin mit der Drehzahl super zu frieden, die ich habe, vorallem, weil auch der SLS das noch einigermaßen sauber durchziehen kann, bei tic-tocs und ähnlichem, da ich noch nicht so sauber solche kraftraubenden figuren fliege, raube ich dem ganzen eh noch mehr energie als nötig.
flugzeit etwa 5:30, bei meinem rumgebolze, was langsam so aussieht, als wenn es gezieltes 3d wird
Muss bei Mikado auf die Seite kucken, soviel ich weil ist das eine Sonderanfertigung für Mikado, denn den 49er Motor gibts sonst nur bis max 1000 RPM, das ist aber für 6s zu langsam.
Bedarf aber kleiner Umbaumaßnahmen, oder das Schassi von Microhelis.
Ich bin auf die SLS GX gespannt... nen FP oder PQ würde ich ja auch gern mal testen... tja, aber da ist keiner in greifbarer Nähe
Und auch nem Anfänger kann ich dieses Setup empfehlen, den Regler etwas runterziehen... mehr flugzeit... und vorallem genug reserven