Mehrere Pitch Probleme
#46 Endlich -11 / 0 / +11
Danke an alle, die so penibel waren. Dies könnte wichtig für andere Anfänger sein: Wenn der Pitch nicht aufgeht liegt es nicht an den schrägen Servoanlenkungen. Ich habe gestern Abend noch einmal alle Gestänge abgenommen und wieder einmal von unten angefangen aufzubauen. Dieses Mal kam am Ende: -11 / 0 / +11 raus...
Heckservo steht auch schon im innersten Loch, Hülse in der Mitte und der Gyro geht auf 100%. Heute Abend muss ich noch die Servokabel verlegen, Stromstecker lötet und dann gehts los.
Heckservo steht auch schon im innersten Loch, Hülse in der Mitte und der Gyro geht auf 100%. Heute Abend muss ich noch die Servokabel verlegen, Stromstecker lötet und dann gehts los.
- Dateianhänge
-
- Flugpark.jpg (243.01 KiB) 191 mal betrachtet
#47 Re: Endlich -11 / 0 / +11
Gyro nicht auf 100% sonst wirst Du Dich erschrecken. Willst Du nur im HH-Modus fliegen ? Dann schau mal im Wiki nach meiner Anleitung.Turin hat geschrieben:Heckservo steht auch schon im innersten Loch, Hülse in der Mitte und der Gyro geht auf 100%. Heute Abend muss ich noch die Servokabel verlegen, Stromstecker lötet und dann gehts los.
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#48 Re: Endlich -11 / 0 / +11
Den Link dazu hättest ruhig auch noch posten dürfenTomTomFly hat geschrieben:Willst Du nur im HH-Modus fliegen ? Dann schau mal im Wiki nach meiner Anleitung.

Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
#49 Re: Endlich -11 / 0 / +11
Mann bin heute echt zu faulnotavalible hat geschrieben:Den Link dazu hättest ruhig auch noch posten dürfenTomTomFly hat geschrieben:Willst Du nur im HH-Modus fliegen ? Dann schau mal im Wiki nach meiner Anleitung.:klick mich

Gruß Doc Tom

Gruß Doc Tom
Die Anleitung kenne ich zum Glück schon. Mit 100% meinte ich nur den Regler am Gyro selbst. Jetzt wo ich das Servo endlich im engsten Loch habe kann ich den Servoweg am Gyro auf 100 hochdrehen. Die Hülse steht genau in der Mitte und Vollausschlag links / rechts geht bis ca. 1mm vor die Anschläge.
Die eigentliche Empfindlichkeit kann ich ja erst einstellen, wenn er fliegt.
- Original Interactive Toy Concepts Micro Mosquito 20 Gramm Helikopter mit Gier und Nick
- Walkera 5#4 Koaxial Helikopter
- Align T-Rex 450 SE V2 Silver [430XL, Kevlar Riemen, Kontronik Jazz 40-6-18, Futaba GY-401, JR SMC 16SCAN, HS-65MG, Futaba S9650]
- Sender: JR MX-12
- Simulator: Phoenix
- Flugstatus: Erste hakelige Achten
ok verstandenTurin hat geschrieben:Die Anleitung kenne ich zum Glück schon. Mit 100% meinte ich nur den Regler am Gyro selbst. Jetzt wo ich das Servo endlich im engsten Loch habe kann ich den Servoweg am Gyro auf 100 hochdrehen. Die Hülse steht genau in der Mitte und Vollausschlag links / rechts geht bis ca. 1mm vor die Anschläge.

Gruß Doc Tom
Hallo Turin,
Wieviel % Pitch hast Du im 120 Grad CCPM-Menü eingestellt um auf +/- 11 Grad zu kommen?
Wieviel % Pitch hast Du im 120 Grad CCPM-Menü eingestellt um auf +/- 11 Grad zu kommen?
Ein paar Koaxialhelis
T-Rex 450 SE New V2 , Skorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, 3xHS 65 MG,GY 401+S 3154,SMC 16 SCAN
Mini Titan , 3xHS 65 MG, GY 401+S 9257, SMC 16 SCAN
Hurricane EP 550 CF PRO, Z Power Z-20, Align 100Amp Esc, Gaui ext.Bec, 3 x MX821MG, GY 401+S9254, SMC 16 SCAN
Graupner MX-12/Futaba 10 CG / Aerofly Professional Deluxe
T-Rex 450 SE New V2 , Skorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, 3xHS 65 MG,GY 401+S 3154,SMC 16 SCAN
Mini Titan , 3xHS 65 MG, GY 401+S 9257, SMC 16 SCAN
Hurricane EP 550 CF PRO, Z Power Z-20, Align 100Amp Esc, Gaui ext.Bec, 3 x MX821MG, GY 401+S9254, SMC 16 SCAN
Graupner MX-12/Futaba 10 CG / Aerofly Professional Deluxe
Ich habe alle Werte dort auf 60% gelassen. Die Servoarme habe ich außen befestigt, weil sonst die Gelenke am Chassis schleifen und ich keine Schleifmaschine / Dremel habe.
SO der Heli ist fertig und läuft. Ich mache einen neuen Thread auf weil ich wiedermal eine wichtige Frage habe...
SO der Heli ist fertig und läuft. Ich mache einen neuen Thread auf weil ich wiedermal eine wichtige Frage habe...
- Original Interactive Toy Concepts Micro Mosquito 20 Gramm Helikopter mit Gier und Nick
- Walkera 5#4 Koaxial Helikopter
- Align T-Rex 450 SE V2 Silver [430XL, Kevlar Riemen, Kontronik Jazz 40-6-18, Futaba GY-401, JR SMC 16SCAN, HS-65MG, Futaba S9650]
- Sender: JR MX-12
- Simulator: Phoenix
- Flugstatus: Erste hakelige Achten
welche Frage habe gerade zeit 

Gruß Doc Tom
Das sich sein Rex anhört wie ein Rennwagenwelche Frage habe gerade zeit

Meine Vermutung: Zahnflankenspiel zu eng.
Link:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... =rennwagen
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
@Daniel
mach Du mal.
mach Du mal.
Gruß Doc Tom
Ich mach doch alles was gut tut 

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum