Déjà-vu; lese einiges, was ich gerade erlebe -Zoom450-
*daumendrück*
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Moin,
Dita sucht (noch)
Ich weiß nicht ob ich mit freuen soll, das ich doch nicht so blöd bin oder weinen soll weil der Heli immer noch nicht geht?
Mit den Worten von Dita: einmal geht es ohne Vibs, das andere Mal läuft er wie ein Schwingschleifer
Grüße
Roland
PS. Danke Dita für deine Gedult und dein Bemühen
Dita sucht (noch)

Mit den Worten von Dita: einmal geht es ohne Vibs, das andere Mal läuft er wie ein Schwingschleifer

Grüße
Roland
PS. Danke Dita für deine Gedult und dein Bemühen
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
`nAbend zusammen,
hab eben mit dem DiTa telefoniert und was soll ich sagen, er steht kurz vor der Aufgabe. Leider nix zu finden
Wat nu
Roland
Werd ich wohl meine Signatur ändern müssen
hab eben mit dem DiTa telefoniert und was soll ich sagen, er steht kurz vor der Aufgabe. Leider nix zu finden

Werd ich wohl meine Signatur ändern müssen

Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
Hi,
kleiner Lichtblick am Horizont; DiTa hat mal rumtelefoniert und den Tipp bekommen, das evtl. das Chassis verzogen sein könnte. Wird gecheckt.
Roland
kleiner Lichtblick am Horizont; DiTa hat mal rumtelefoniert und den Tipp bekommen, das evtl. das Chassis verzogen sein könnte. Wird gecheckt.
Roland
Genau... das ist das letzte, was sein könnte und wohl auch sein wird. Alles andere habe ich getestet.. Kugellager gewechselt, diverse Teile getauscht, mein Heck komplett drangeschraubt usw. usw. Hat alles nicht geholfen. Es wurde teilweise zwar ein bißchen besser, aber eben nicht gut. Ganz schön deprimierend... das ist der erste Heli, den ich nicht wieder flott gekriegt hab.
Egal, man muss auch verlieren können.
Außer Motor, Regler, Akku, Landegestell und Hauptrahmen war alles gegen Neuteile getauscht. Also auch Heckriemen - naja alles halt.
Der Heli fährt sauber hoch und ab ner gewissen Drehzahl, hört er sich an wie n Schwingschleifer und bewegt sich auch so übern Boden.
Morgen geht er zurück. Dann kann Roland in aller Ruhe den Rahmen auseinandernehmen. Wobei er da seine helle Freude bei haben dürfte - Loctite sei dank
In diesem Sinne....Kopf hoch

Egal, man muss auch verlieren können.
Außer Motor, Regler, Akku, Landegestell und Hauptrahmen war alles gegen Neuteile getauscht. Also auch Heckriemen - naja alles halt.
Der Heli fährt sauber hoch und ab ner gewissen Drehzahl, hört er sich an wie n Schwingschleifer und bewegt sich auch so übern Boden.
Morgen geht er zurück. Dann kann Roland in aller Ruhe den Rahmen auseinandernehmen. Wobei er da seine helle Freude bei haben dürfte - Loctite sei dank

In diesem Sinne....Kopf hoch
vielleicht hilft's mal im protech forum zu fragen .. oder gar zu denen zu schicken.. ich mein wenn's wirklich .. und es scheint der fall zu sein.. nicht zu lösen ist.. ersetzen die den vielleicht..
das forum wird gut supportet von protech mitarbeiter.
http://www.protech.be/forum/default.asp
gruss
das forum wird gut supportet von protech mitarbeiter.
http://www.protech.be/forum/default.asp
gruss
Logo 5003D / 600SE
Moin,
also ich weis nicht. Hab gerade mal in das Forum eingeschaut. Dort ist jemand der auch vibs hat und seit dem Post im August keine Antwort erhalten hat. Ob das da so supportet wird???
Außerdem hab ich das Gefühl, das der Betreffende bei Protech nicht wirklich "negatives" hören will. Meine zwei Mails, die ich an Dennis Franckx geschrieben hab, sind wahrscheinlich ins Nirvana gegangen. Jedenfalls hab ich noch keine Antwort, Statements oder sowas von dort erhalten.
Na, sei es wie es ist, wenn ich den Heli zurück habe, werde ich mal alle Schrauben am Chassis leicht lösen und mal brobieren ob er dann ohne Vibs geht. Wenn nicht, wird er zerlegt und seziert.
Kann doch nicht, daß das Ding nicht mehr fliegen will
Schönen Tag
Roland
also ich weis nicht. Hab gerade mal in das Forum eingeschaut. Dort ist jemand der auch vibs hat und seit dem Post im August keine Antwort erhalten hat. Ob das da so supportet wird???
Außerdem hab ich das Gefühl, das der Betreffende bei Protech nicht wirklich "negatives" hören will. Meine zwei Mails, die ich an Dennis Franckx geschrieben hab, sind wahrscheinlich ins Nirvana gegangen. Jedenfalls hab ich noch keine Antwort, Statements oder sowas von dort erhalten.
Na, sei es wie es ist, wenn ich den Heli zurück habe, werde ich mal alle Schrauben am Chassis leicht lösen und mal brobieren ob er dann ohne Vibs geht. Wenn nicht, wird er zerlegt und seziert.
Kann doch nicht, daß das Ding nicht mehr fliegen will

Schönen Tag
Roland
ja so genau hab ich das nicht angesehen..wohl aus mangelnden englischkenntnissen.. dachte nur beim durchschauen das dieser denny's schnell antwort gibt und teils grosse lobsalven über ihn drin stehen.. na ja.. kauf nen neuen und nimm den als ersatzteillager
ist ja echt kaum vorstellbar.. aber es muss immer wieder unmögliches versucht werden.. damit mögliches entsteht

ist ja echt kaum vorstellbar.. aber es muss immer wieder unmögliches versucht werden.. damit mögliches entsteht

Logo 5003D / 600SE
Mach Dir das Leben leichter und steig auf nen Mini Titan um.
(Bitte nicht schimpfen
)
Oder komm nach Duisburg, und hole Dir meinen Zoom inkl. Ersatzzoom und vielen Ersatzteilen für nen 100er ab.
Oder nimm das Googi??? Chassis.
VG
Thomas
(Bitte nicht schimpfen

Oder komm nach Duisburg, und hole Dir meinen Zoom inkl. Ersatzzoom und vielen Ersatzteilen für nen 100er ab.
Oder nimm das Googi??? Chassis.
VG
Thomas
Halllllooooo?????
Aufgegeben wird nicht
Das muß einen Grund haben. Schließlich ist der ja schon geflogen.
Roland
Aufgegeben wird nicht

Das muß einen Grund haben. Schließlich ist der ja schon geflogen.
Roland
So, hab den Heli wieder und direkt noch was probiert; hab das Heckrohr mal lose gemacht und laufen lassen mit der Auswirkung das es dann nicht mehr wackelt! Es scheint also was an der Chassis-Theorie dran zu sein, zumal DiTa schon vier krumme Schrauben ausgetauscht hat. Also werd dann mal erlegen
VG
Roland

VG
Roland

So, nu isser auseinander.
Das Chassis ist nirgendwo gebrochen oder beschädigt also OK.
Schrauben sind eh Schrott, aber die Abstandhalter sind in Ordnung.
Hab da noch ne Frage: Das Lager für die Hauptrotorwelle ist so lose im Lagersitz das es rausfällt. Soll ich das so lassen oder mit Loctide befestigen?
Schönes Wochenende
Roland
Das Chassis ist nirgendwo gebrochen oder beschädigt also OK.
Schrauben sind eh Schrott, aber die Abstandhalter sind in Ordnung.
Hab da noch ne Frage: Das Lager für die Hauptrotorwelle ist so lose im Lagersitz das es rausfällt. Soll ich das so lassen oder mit Loctide befestigen?
Schönes Wochenende
Roland