Bei mir steht ein Umzug an .. und ich kann nicht alles alleine machen
Deshalb möcht ich einiges in Auftrag geben und fair bezahlen.
Also nicht zuuu wenig, aber auch nicht abgezockt werden.
Wenn nun also Freunde / Bekannte Arbeiten übernehmen .. Was wären da faire Bezahlungen?
Situation:
Umzug aus 2ter Etage ohne Aufzug in neue Wohnung 3 ter Etage, mit winzigem Aufzug (1x1m ca. 2m hoch). Die neue Wohnung ist ca. 2km entfernt.
Aufgaben die ich vergeben will
a) Eck-Kleiderschrank ca. 2,20x3,00m .. abbauen, transportieren, aufbauen...
(Info: Schrank gebraucht gekauft, Lieferung und Aufbau kosteten 50,- aber 2 Leute waren da gut 2h beschäftigt)
b) Küche, ca. 6lfm, incl. Waschmaschine, Geschirrspüler, Trockner und Kühlschrank, abbauen, transportieren, hinstellen (Aufbau speziell der Hängeschränke mach ich selbst, Sanitäre Anschlüsse auch)
c) Tapezieren ! Hab mal alle Wände längenmäßig zusammen gerechnet. Sind ca. 80m und 2,50 hohe Decken, also ca. 200m² zu tapezieren.
Eher weniger, wegen den Türen. (Tapeten werden gestellt, Kleister auch, Werkzeug nicht)
d) Anmalen. Nicht alles wird Rauhfaser. Wie teuer ist idR. 1m² anmalen ?
Wär super, wenn da jemand aktuelles wüßte.
Und ich mein jetzt nicht Preise vom Malermeister, und UmzugsProfi mit 100 Filialen in ganz Deutschland. Sondern halt, was man für sowas halt so bezahlt, wenns Freunde, oder Freundesfreunde über 3 Ecken machen die z.B. nen Transporter und zuviel Freizeit haben.
Danke