Ausserdem war hier ja auch mal wieder die "Geiz ist Geil" Mentalität im Spiel wenn ich das richtig sehe. Der günstigste Onlineshop war teurer wie bei Ebay inkl. Versand.
@B.Lödmann:
Wenn man Fakten hat, kann man daraus die logischen Schlüsse ziehen.
Wenn man kann.
Fakten:
1) Ich habe bei eBay per Sofort&Neu eine Cessna gekauft, weil woanders nicht verfügbar.
2) Parallel dazu habe ich eine bei EHS geordert, in der Hoffnung, dass die bis BB verfügbar ist.
3) Ich hatte Bedenken wegen des Preises bei den Parkfliegern, weil sie bei EHS 10 EUR günstiger ist.
4) Mittlerweile wurde mir eine besorgt, zu dem selbem Preis wie bei den Parkfliegern, weil vor Ort lagernd.
Wie Du jetzt den Schluss ziehst, dass das mit "Geiz ist geil" zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kaufe nur bei eBay, wenn meine Stamm-Shops die Ware nicht lagernd haben.
Ich fliege im Moment ca. 3x im Jahr, und das Treffen in BB ist einer von den Terminen.
Also mir ging es primär um die zeitgerechte Verfügbarkeit, nicht um die 10 oder 20 EUR Preisdifferenz.
EDIT:
Der Händler hat den Fehler doch von sich aus ohne Nachfrage zugegeben, also wo ist das Problem?
Das hat er festgestellt, nachdem er mein Geld hatte.
Nicht nachdem ich die Auktion gewonnen habe.
Oft steht da auch sinngemäss Versand nach Zahlungseingang, aber nichts davon das es auch bis zu 2 Wochen dauern kann. Oder es teht in 2 - 3 Tagen lieferbar und man wartet trotzdem über 10 Tage.
Die Shops, bei denen ich kaufe, machen entweder Bnkeinzug oder akzeptieren PayPal, ich habe also nicht das Problem, meinem Geld hinterher zu laufen, ohne Ware erhalten zu haben.