eBay Ärger

Antworten
B.Lödmann

Beitrag von B.Lödmann »

Um die Sache abzukürzen - es hat sich doch eigentlich seit Jahren eingebürgert für eine Auktion die nicht besonders gut abgelaufen ist mit neutral zu bewerten. Selbst das wird von den Leuten die sich das Bewertungsprofil ansehen schon als negativ gewertet. Ausserdem hat man ja die Möglichkeit, weitere Angaben zu Versand usw. bei der Bewertung zu machen.
Aber negative Bewertung nur weil der Versand bzw. die Lieferung etwas länger gedauert hätte halte ich schlicht für völlig überzogen.
Wie soll dann die Bewertung aussehen wenn der Artikel zu spät kommt und auch noch falsch oder defekt ist?

Und was EHS und Konsorten angeht, auch da ist nicht alles Gold was glänzt. Ich hab da auch schon bestellt mit grün und lieferbar und trotzdem war es dann doch nicht lieferbar.
Sowas ist dann eben Pech, egal ob das nun ein Fehler im Shopsystem war, der Artikel grad aus dem Regal gefallen ist oder was weiss ich. Deswegen mache ich dann auch keinen Thread in einem Forum auf und versuche mich über EHS zu beschweren. :roll:
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Die negative Bewertung habe ich gegeben, weil meine Anfrage innerhablb von einer Woche nicht beantwortet wurde.

Für die Tatsache, dass die mein Geld kassiert haben, und mir danach erst mtgeteilt haben, dass die Ware nicht lieferbar ist, hätte es nur ein neutral gegeben, wenn der Rest akzeptabel gewesen wäre.

Das ist meine Bewertung: "Ware nicht lieferbar. Auf eMails wird nicht geantwortet. Habe storniert."

Eine andere von den 20(!) schlechten Bewertungen in diesem Monat:
"Ware nicht lieferbar, Geld ist zurück, fühle mich trotz allem ver.....scht"
(Auch die Cessna)

Ich kaufe etwas per Sofortkauf, und habe die Ware inerhalb von 2 Wochen nicht.
Soll ich dafür grün bewerten?
Vex

Beitrag von Vex »

Nö hast schon richtig gemacht.
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

FF9 Super :-), bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Ausserdem war hier ja auch mal wieder die "Geiz ist Geil" Mentalität im Spiel wenn ich das richtig sehe. Der günstigste Onlineshop war teurer wie bei Ebay inkl. Versand.
@B.Lödmann:
Wenn man Fakten hat, kann man daraus die logischen Schlüsse ziehen.
Wenn man kann.

Fakten:
1) Ich habe bei eBay per Sofort&Neu eine Cessna gekauft, weil woanders nicht verfügbar.
2) Parallel dazu habe ich eine bei EHS geordert, in der Hoffnung, dass die bis BB verfügbar ist.
3) Ich hatte Bedenken wegen des Preises bei den Parkfliegern, weil sie bei EHS 10 EUR günstiger ist.
4) Mittlerweile wurde mir eine besorgt, zu dem selbem Preis wie bei den Parkfliegern, weil vor Ort lagernd.

Wie Du jetzt den Schluss ziehst, dass das mit "Geiz ist geil" zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich kaufe nur bei eBay, wenn meine Stamm-Shops die Ware nicht lagernd haben.

Ich fliege im Moment ca. 3x im Jahr, und das Treffen in BB ist einer von den Terminen.
Also mir ging es primär um die zeitgerechte Verfügbarkeit, nicht um die 10 oder 20 EUR Preisdifferenz.

EDIT:
Der Händler hat den Fehler doch von sich aus ohne Nachfrage zugegeben, also wo ist das Problem?
Das hat er festgestellt, nachdem er mein Geld hatte.
Nicht nachdem ich die Auktion gewonnen habe.
Oft steht da auch sinngemäss Versand nach Zahlungseingang, aber nichts davon das es auch bis zu 2 Wochen dauern kann. Oder es teht in 2 - 3 Tagen lieferbar und man wartet trotzdem über 10 Tage.
Die Shops, bei denen ich kaufe, machen entweder Bnkeinzug oder akzeptieren PayPal, ich habe also nicht das Problem, meinem Geld hinterher zu laufen, ohne Ware erhalten zu haben.
mic1209

Beitrag von mic1209 »

B.Lödmann hat geschrieben:Allein die ganzen Sprüche die man in einer Mail zu lesen bekommt wenn man von einem anderen Ebayer eine Frage zu einem Artikel gesendet bekommt. Das ganze Bla bla bla von wegen antworten sie nicht und es könnte ein Betrugsversuch darstellen und Verkäufe ausserhalb Ebay verstossen gegen die Ebay-Grundsätze sind doch absolut lächerlich.
Da alles andere schon gesagt ist, gebe ich dir nur zu dieser Passage mal nen Tipp, den Du ja an anderer Stelle selbst propagiert hast:

Wenn es dir nicht passt was dort drin steht, lese es doch einfach nicht. :wink:
:wink:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

@B.Lödmann
Nutzerorientiert ausgedrückt überträgt die Personifizierung des
Lustprinzips eine effektiv chronologische Gewinnmaximierung der
quasiorganischen Strukturbereinigung und benachteiligt dadurch eine
interpoliert Irreversibilität in Analogie zur Verwendung der Konzentration.

Reinhaun... 8)
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
ChristianFrankreich

Beitrag von ChristianFrankreich »

burgman hat geschrieben:@B.Lödmann

Reinhaun... 8)
*rülps* :oops:

Gruß aus Frankreich
Christian
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

@Jörg: davon bringst mir das nächste Mal auch was mit :drunken: Bild
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

ER Corvulus hat geschrieben:@Jörg: davon bringst mir das nächste Mal auch was mit :drunken: Bild
Aber gerne doch !! Bild
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
-benni-

Beitrag von -benni- »

burgman hat geschrieben:@B.Lödmann
Tut mir leid, das kann ich so nicht stehen lassen!
Dazu muss einfach noch folgendes gesagt werden:

Kann man auf einen Nenner bringen, dass die priorisierte
Infrastruktur zentralisiert dysfunktional aufzufallen droht,
ist es quasi offensichtlich, dass die Technisierung artifiziell
verifiziert der Wirtschaft neue Impulse gibt, wenngleich
die kongeniale Verlustreduktion deduktiv priorisiert in der
Bedeutungslosigkeit versinkt.
:scratch:

Na Jörg, auch den Bullshit-Generator gefunden? :)
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
helihopper

Beitrag von helihopper »

Sacht mal:

Was kloppt Ihr Euch denn um diese Zeit schon in den Schädel?

Cu

Harald
mic1209

Beitrag von mic1209 »

*rülps* Embarassed

Gruß aus Frankreich
Christian
Inhaltlich wurde das gleiche schon auf Seite 5 gepostet. :wink: :roll:
Zuletzt geändert von mic1209 am 19.09.2007 12:44:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
burgman

Beitrag von burgman »

Na Jörg, auch den Bullshit-Generator gefunden?
Psssssttt !! Bild

@Harald
Das verraten wir nicht ! Bild
Gruß, Jörg+++

ChristianFrankreich

Beitrag von ChristianFrankreich »

Vielleicht gibt es demnächst im RHF-Shop den ultimativen "Bull-shit-protector". Also ein Integralhelm ohne Sicht-öffnung. Oder Tracer schreibt ein Plug-in womit man definierte User ausblendet. Kannst DU da nicht eine SPAM-Software abändern?? Man tagged einen User als [SPAM] und schwupps bleibt der Text für den Tagger "hidden". :P

Jörg, nach dem Bäuerchen kann ich es Dir ja sagen: volle Kanne auf den Kopf! Damit bist Du dran das Bier zu holen :occasion5:

Gruß aus Frankreich
Christiain
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Vielleicht gibt es demnächst im RHF-Shop den ultimativen "Bull-shit-protector". Also ein Integralhelm ohne Sicht-öffnung. Oder Tracer schreibt ein Plug-in womit man definierte User ausblendet. Kannst DU da nicht eine SPAM-Software abändern?? Man tagged einen User als [SPAM] und schwupps bleibt der Text für den Tagger "hidden".
http://diveintogreasemonkey.org/

Aber *psst* :-)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“