Wie es ja leider so ist in Deutschland werden die Tage immer kürzer die Nächte länger, aber um nicht ganz vor dem Sim zu vergammeln wollt ich jetzt mein Rex mal für den Nachtflug fit machen!
Helibeleuchtung
Dazu hab ich den Align Cold Light String Converter und zwei Coldlight Strings. (gibts alles bei FW)
Meine erste Frage ist was ist am sinnigsten für die Stromversorgung?
Möglichkeiten die ich kenne (2s Lipo mit 300mah, Servostecker, Balancerstecker vom Flugakku (2zellen, angeblich zieht das sowenig das der zellen drift nich schlimm is))
Zu was würdert ihr mir raten? Direkt empfänger habsch bissle angst das mir dann das BEC ausfällt (4A BEC). 2S lipo schleppt man wieder gewicht rum :/. Die balancer variante an den flugakku find ich nett. Was meint ihr dazu? Wie habt ihrs gelöst??
Rotorblätter
Rotorblätter hab ich die hier gedacht: Align HS1241 - Rotorblatt Nachtflug CFK weiß, 325 (Combo) sind die neuen V2 CFK Blätter sollen ja auch so vom Flugverhalten ganz geil sein. Und für 50€ recht günstig.
Wenn ich das auf Bildern richtig deute sieht man oben blau, unten grün und aussen (oben+unten) rot. Klingt ordentlich :> Oder spricht da was gegen?
Landeleuchte
Als gimmick hab ich mir eigentlich vorgestellt eine LED Landelampe dranzubauen (3 Superhelle weisse LEDs in Reihe geschaltet). Vorraussetzung dabei is aber das ich sie per Schalter im Flug bedienen kann. Will ja damit nur den Boden beim landen ableuchten

Das Problem: Was brauch ich um die LEDs über einen freien Empfänger Kanal an und auszuschalten?
Leider Viele Fragen

Aber bitte hier einfach eure Lösungen Posten und evtl Tipps zu meinen Fragen geben, vielleicht auch Bilder von eurem Nachtflug heli

Schönen Gruß
Max