hi , habe heute endlich meinen jungfernflug hinter mir . nach dem am boden rumkriechen und hüpfen bin ich heute mal draußen gewesen . habs schon mal geschafft in die luft zu kommen . erst nur ein paar mal kurz schweben und dann sogar richtig fliegen

. leider ist mir dann der heli davongeflogen und kam dann so nach 25 - 30 m wieder runter . ist eigentlich erst ganz gut gelaufen , und dann beim landen auch noch so bis auf 1,5 m höhe . dann gings ganz schnell und rums

.naja macht bestimmt spass wenn mans kann , aber mir hats auch spass gemacht , obwohl ichs nicht kann ( noch nicht ) . haben sogar gleich 2 leute zugekuckt und waren hellauf begeistert . aber traurige bilanz des 20 sec. fluges , ein landegestell , ein ts mitnehmer , ein zs , und noch ne ts ( iss da der knuffel abgebrochen , am oberteil , wo der ts mitnehmer dranhängt ) und am heckrohr der flügel ist auch ab .

aber hat mich wieder ermutigt weiter zu üben , muss ja mal bald was werden . ok wollt ich nur mal kurz gesagt haben . achso bin auf ner wiese geflogen , weil ich dachte , da geht nicht so viel kaputt wie auf hartem boden . war wohl ein irrtum . da braucht man ja beim starten eine absolut ebene oberfläche , sonst will er ja gleich ausbrechen . vielleicht das nächste mal doch auf teer probieren , weil sich immer die kufen im moos verharkt haben . so bis später . mfg Tom