Jetzt dreht sie durch,........

Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

@Michael

Ich bin seit 18 Jahren verheiratet und sehr zufreiden mit meiner damaligen Wahl (würde auch nicht tauschen), aber es gibt leider auch andere Beispiele. 2-3 Jahre verheiratet und die Kohle ist weg, für die man(n) ewig gearbeitet hat. Eine passende Lösung wird es nicht geben, aber der Ansatz ist nicht schlecht (kontra Abzocker, ob Mann oder Frau)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
mic1209

Beitrag von mic1209 »

@DocTom
Genau das meinte ich doch, da sollte sie sich drum kümmern, statt um eine Zeitgliche Begrenzung.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Magic-Herb

Beitrag von Magic-Herb »

Ich such mal schnell die Frau meines Lebens und heirate bevor evt. dieses Gesetz erlassen wird
...und ich hatte gehofft, dass auch "Altfälle" drunterfallen... :mrgreen:

Magic-Herb
helihopper

Beitrag von helihopper »

mic1209 hat geschrieben:Welche Vorteile soll denn die Ehe auf Zeit haben ??
Soll es die Scheidungsformalitäten vermeiden ?? Dann sollte sie lieber fordern, diese im falle einer Scheidung bei einer "normalen" Ehe abzuschaffen.
Hi,

naja Michael.

Ich sehe da nur einen einzigen Vorteil.
Eine Trennung, wenn es nicht klappt spart lediglich Scheidungskosten.
Der Rest bleibt sowieso so, wie es jetzt auch ist.
Evtl. könnte der Zugewinnausgleich noch wegfallen, oder begrenzt sein. Der spielt bei Otto-Normalbürger aber eine relativ geringe Rolle.

Wie schon geschrieben. Ich finde den Vorschlag nicht verwerflich, auch wenn er meiner eigenen Einstellung zur Ehe (trotz der genannten ersten Pleite) widerspricht.

Ich sehe die Institution Ehe, wenn so etwas umgesetzt würde, in Gefahr, weil die Entscheidung zur Ehe nicht mehr so endgültig, oder sanktionsbehaftet ist.

Aber darüber ein Fass aufmachen?

Nöö. Wenn Frau Pauli nichts anderes Wichtiges zu bieten hat. Dann soll sie doch vorschlagen.

Cu

Harald
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

mic1209 hat geschrieben:@DocTom
Genau das meinte ich doch, da sollte sie sich drum kümmern, statt um eine Zeitgliche Begrenzung.
Habe ich auch so verstanden :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
willie

#21 Re: Jetzt dreht sie durch,........

Beitrag von willie »

mic1209 hat geschrieben:......warum hat sie nicht gleich gesagt, das sie den Parteivorsitz nicht will ??? :oops: :D :D

Das kann ja nicht wirklich ihr ernst sein, oder ?? :roll:
Publicity Geilheit und Profilierung, das ist es und sonst nix, dazu braucht man kein(e) Bayer(in) sein :D

Traurig diese Medienlandschaft ! :x
Treeda

Beitrag von Treeda »

Meine Meinung: Die Frau hat sie nicht mehr alle, Ehe auf Zeit? Eine Ehe sollte immernoch was besonderes sein und keine Steuersparklausel.

Gruß
Treeda (Seit 6 Jahren verheiratet und ich liebe meine Frau jeden Tag ein Stückchen mehr und im MOment ist sie im Krankenhaus :-( )
mic1209

#23 Re: Jetzt dreht sie durch,........

Beitrag von mic1209 »

willie hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:......warum hat sie nicht gleich gesagt, das sie den Parteivorsitz nicht will ??? :oops: :D :D

Das kann ja nicht wirklich ihr ernst sein, oder ?? :roll:
Publicity Geilheit und Profilierung, das ist es und sonst nix, dazu braucht man kein(e) Bayer(in) sein :D

Traurig diese Medienlandschaft ! :x
Stimmt, aber eine Sache hast du vergessen :wink: , eine große Portion Dummheit gehört auch dazu. :wink:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Treeda hat geschrieben:Meine Meinung: Die Frau hat sie nicht mehr alle, Ehe auf Zeit? Eine Ehe sollte immernoch was besonderes sein und keine Steuersparklausel.
Aber Schwule und Lesben dürfen heiraten ? DAS ist KRANK ! :evil:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Nurflug

Beitrag von Nurflug »

Hallo zusammen,

Ehe auf Zeit, finde ich persönlich nicht mal so schlecht.
Wenn man bedenkt das in Deutschland lt. Statistik jede 2-3 Ehe den Bach runter geht und bei einer Scheidung die in den meisten Fällen mit Sicherheit nicht ohne Stress abläuft, sehe ich hier schon einen Vorteil, oder sagen ich mal so, der ganze Anwalts, Gericht usw.. Stress würde dann entfallen.
Liebe kann sich in der heutigen Zeit ganz schnell verflüchtigen und dann meine Herren, geht es richtig zur Sache.
Zeit, Geld, und vor allem Nerven, könnte man dadurch schonen.

Übrigens:
das mit den Schwulen und Lesben finde ich nicht nur krank, sondern absolut wiederlich.

Gruss
Nurflug
helihopper

Beitrag von helihopper »

Nurflug hat geschrieben: Übrigens:
das mit den Schwulen und Lesben finde ich nicht nur krank, sondern absolut wiederlich.

Warum?

Ich sag immer leben und leben lassen. Ich muss ja keinen Kerl heiraten :) und Du auch nicht.

Ein wenig mehr Toleranz stünde uns Allen sicher ganz gut.

Wiederlich finde ich es nur, wenn die Leutz sich in der Öffentlichkleit abschlecken. Da habe ich dann ein massives Problem mit der im vorherigen Absatz eingeforderten Toleranz :oops:

Cu

Harald
Nurflug

Beitrag von Nurflug »

Morgen Harald,

also wenn Mann und Mann, oder Frau und Frau heiraten wollen, hab ich halt so meine Probleme mit der Toleranz.
Ich finde das dies halt nicht normal ist und mein zweites Frühstück das ich gerade zu mir nehmen will, kann jetzt meine Sekreterin zu sich nehmen.
Ich könnte Kotzen!

Aber nichts für ungut, ist halt meine persönlich Einstellung und wenn dies viele dumm und doof von mir finden, ich stehe dazu.

Wie sieht es heute mit Fliegen aus?

Gruss
Adi
helihopper

Beitrag von helihopper »

Adi,

ISCH nix fliegen :(

ISCH Baustelle Wände fertig verputzen. Dann dritte Lackschicht auf Decke spritzen.

Evtl. kann ich mich am Samstag für die Vereinsmeisterschaft ein Stündchen oder zwei losreissen.

Cu

Harald
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

also wenn Mann und Mann, oder Frau und Frau heiraten wollen, hab ich halt so meine Probleme mit der Toleranz.
Ich finde das dies halt nicht normal ist und mein zweites Frühstück das ich gerade zu mir nehmen will, kann jetzt meine Sekreterin zu sich nehmen.
Ich könnte Kotzen!
Also bei Frau/Frau bin ich noch tolerant...(2 lecker Frauenkörper ineinander verschlungen vorstell) huahua... :oops:
Aber heiraten sollten die auch nicht dürfen...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Ein wenig mehr Toleranz stünde uns Allen sicher ganz gut.
Das möchte ich hier gerne mal unterstreichen.

Mein Ding ist es auch nicht, aber die Freiheit sollten wir den Leuten schon lassen, weil uns dadurch kein Schaden zugefügt wird, so what?

Was die Homo-Ehe angeht:
Die Ehe wird vom Staat finanzell sanktioniert, um der Hauptaufgabe der Ehe nachzukommen: Reproduktion. Dies trifft in der Regel nicht zu.

Ansonsten, sollen sie doch machen, was sie wollen ...
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“