helihopper hat geschrieben:Ahh,
Wasser auf meine Mühlen. Danke für die Steilvorlage Peter.
Ich fordere immer noch die Schliessung der Basare.
Aber da stehe ich wohl gaaanz alleine da
Ich bin trotzdem fuer die Basare, kaufe und verkaufe da auch selbst weiter. Aber es ist schon frustrierend zu erleben, dass es eben auch "Kollegen" mit der Beschreibung oft nicht so genau nehmen. Ich glaube viele kapieren das gar nicht, man ist halt selbst so salopp drauf und dann ist ein Teil halt crashfrei, wenn es beim Crash nichts abgekriegt hat, usw, usf...
Andersrum, druecken wir den Geizigen auch noch eins rein: Gerade bei gebrauchter Ware bin ich halt auch nicht mehr bereit, sehr nah an den Neupreis ranzugehen. Und hin und wieder ertappt man sich dann auch mal selbst dabei, dass man gerade dabei ist, sich in's Unverschaemte zu feilschen.
Als ich neulich in den USA bestellt habe (normalerweise bestelle ich ja nicht in fa***istischen Staaten, aber so langsam bleiben da keine Staaten mehr uebrig), da war das schlicht aus Frust, weil der Distributor hier nie mal alle Teile auf einmal auf Lager hatte. Vom Preis her hat es sich nicht gelohnt. Aber wenn der mal hops geht, jammert er bestimmt auch ueber die bloeden Kunden...
Dann wiederum: Ich wuesste da noch einen Laden, der hat einen ganz verstaubten Robbe Spirit Special Edition Bausatz rumstehen - vieleicht waere der froh drum, den endlich aus dem Regal zu haben, auch mit einem grossen Rabatt?
*Seufz* hoffentlich ist bald Freitag Abend...