Eine Ära ist zu Ende....
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#1 Eine Ära ist zu Ende....
Hi Leute
heute ist es soweit...
Die FP Ära ist bei mir vorbei. Dank an Viper90 Carsten ausm Ikarus Forum für den Pitchumrüstsatz... Welches meinen ehemaligen Fun Piccolo zu nem Pro Piccolo mutieren lies
Seit dem fliegt mein letzter und verbliebener Piccolo nun auch mit Pitch..
ist das goil wie der kleine so rum hüpft - nun muss ich die Pitch- und Gaskurve richtig einstellen und dann gehts richtig los...
Sooviel Unterschied ist da aber nicht... nur viiieellll direkter isser
heute ist es soweit...
Die FP Ära ist bei mir vorbei. Dank an Viper90 Carsten ausm Ikarus Forum für den Pitchumrüstsatz... Welches meinen ehemaligen Fun Piccolo zu nem Pro Piccolo mutieren lies
Seit dem fliegt mein letzter und verbliebener Piccolo nun auch mit Pitch..
ist das goil wie der kleine so rum hüpft - nun muss ich die Pitch- und Gaskurve richtig einstellen und dann gehts richtig los...
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Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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Carsten
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#3
nischt mit Verräter

hier mal ein Bild von dem kleinen...
übrigens - 10 Minuten flug und 600mA Verbrauch


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Gruß
Carsten
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#4
Hi Leute
und gleich noch ein Highlight (oder wie das geschrieben wird )
292g wiegt der Pitchi ABFLUGFERTIG
als Beweis das Bildlein - ich dachte immer das die Pitchies schwerer sind
und gleich noch ein Highlight (oder wie das geschrieben wird )
292g wiegt der Pitchi ABFLUGFERTIG
als Beweis das Bildlein - ich dachte immer das die Pitchies schwerer sind

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Carsten
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#5
...da hast du aber das heckrohr abgesäbelt ..hmm gibs zu !!, deswegen nur die 292g *gggg* ....
ausser dem zusätzlichen servo den anderen blättern sollten ja nicht wirklich krasse gewichtsunterschiede sein ....
Richard
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Richard
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#6
aber schön unter 2000 U/min bleiben 
Bei nem X-Pro sind die Blätter eh zu teuer

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grüße Michael
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Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
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#7
danke dir...
momentan hab ich eh das Problem das mit dem GWS BL Set und nem 11er Ritzel er max 1850 UPM bringt und beim Anpitchen er in die Knie geht. und nach 5 Minuten bricht er komplett zusammen. dann akku abund wieder anstöpseln und er geht wieder 5 Minuten.
Muss mal schauen - kriege jetzt noch nen Hacker Master 08-B-Heli und da der besser geht (hatte ich in nem alten Heli schon mal ausprobiert und ging wie hölle in einer FP Motte) denke ich mal bring ich mehr Flugzeit, Dampf und ne konstantere Drehzahl hin - will evtl. sogar im Reglerbetrieb fliegen
momentan hab ich eh das Problem das mit dem GWS BL Set und nem 11er Ritzel er max 1850 UPM bringt und beim Anpitchen er in die Knie geht. und nach 5 Minuten bricht er komplett zusammen. dann akku abund wieder anstöpseln und er geht wieder 5 Minuten.
Muss mal schauen - kriege jetzt noch nen Hacker Master 08-B-Heli und da der besser geht (hatte ich in nem alten Heli schon mal ausprobiert und ging wie hölle in einer FP Motte) denke ich mal bring ich mehr Flugzeit, Dampf und ne konstantere Drehzahl hin - will evtl. sogar im Reglerbetrieb fliegen
Gruß
Carsten
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#8
Hallo Carsten
Ich flieg den CP Pic auch im Reglermodus mit Konstantdrehzahl (2200 U/Min) und 420 Gramm. Komm mit dem 1000er Graupnerlipo auf gute 10 min Flugzeit.
Ich flieg den CP Pic auch im Reglermodus mit Konstantdrehzahl (2200 U/Min) und 420 Gramm. Komm mit dem 1000er Graupnerlipo auf gute 10 min Flugzeit.
Gruß Geri
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#9
Hi Gerald
also nen 1000er und 10 Minuten Flugzeit bei 420g?? uii
da kann ich wohl bei meinem Antrieb noch einiges raus holen...
Drehzahl will ich bei unter 2000 behalten bei dem niedrigen Gewicht - welchen regler fliegst du und welchen Motor???
also nen 1000er und 10 Minuten Flugzeit bei 420g?? uii

da kann ich wohl bei meinem Antrieb noch einiges raus holen...

Drehzahl will ich bei unter 2000 behalten bei dem niedrigen Gewicht - welchen regler fliegst du und welchen Motor???
Gruß
Carsten
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#10
Hallo Carsten
Ich flieg den AXI 2208/20 mit 10er Ritzel, Xenon 10 Regler und 240er Helitecblätter. Mit den unsymetrischen Holzblättern fliegt man wahrscheinlich noch länger. Am Heck hab ich den Conrad BL mit Conrad Steller.
Ich flieg den AXI 2208/20 mit 10er Ritzel, Xenon 10 Regler und 240er Helitecblätter. Mit den unsymetrischen Holzblättern fliegt man wahrscheinlich noch länger. Am Heck hab ich den Conrad BL mit Conrad Steller.
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#11
danke Gerald für die Info
Gruß
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#12
Ich hab heute mir den BL Motor beim C fürs heck gekauft , ich hoffe der passt einigermaßen, doof das ich nur so rießen Regler habe dafür für vorne 40A regler (kommt aus fernost demnächst) *löl*, fürs heck ein 36A Regler :-/ ... aber besser als keiner
...
Für vorne hätte ich nen 400DH noch über ??... anstatt der Tigervater CDR ??...

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#13
Moin Moin Jungens
Gestern habe ich den GWS BL Steller raus geworfen und nen Hacker Master 08 B Heli rein gebaut.. Der erste Test zeigte das der Motor falsch rum lief - also 2 Kabel umgelötet...
Beim zweiten mal kam ich nicht mal ansatzweise an Halbgas, da hörte sich der Kopf schon an als wenn er bersten wollte...
Da es gestern schon dunkel war konnte ich die Drehzahl nicht messen - aber es klang wie ein wildgewordener Schwarm Hornissen
Also gleich wieder abgebrochen und statt einem 15er Ritzel - was drauf war - ein 10er drauf gemacht... und die Gaskurve um 20 Punkte abgesenkt...
Nun hörte sich die Drehzahl wesentlich humaner an. Und er war wesentlich agressiver zu steuern und zu pitchen
Naja - nun muss es nur noch aufhören zu regnen und dann schauen wir weiter...
Gestern habe ich den GWS BL Steller raus geworfen und nen Hacker Master 08 B Heli rein gebaut.. Der erste Test zeigte das der Motor falsch rum lief - also 2 Kabel umgelötet...
Beim zweiten mal kam ich nicht mal ansatzweise an Halbgas, da hörte sich der Kopf schon an als wenn er bersten wollte...
Da es gestern schon dunkel war konnte ich die Drehzahl nicht messen - aber es klang wie ein wildgewordener Schwarm Hornissen
Also gleich wieder abgebrochen und statt einem 15er Ritzel - was drauf war - ein 10er drauf gemacht... und die Gaskurve um 20 Punkte abgesenkt...
Nun hörte sich die Drehzahl wesentlich humaner an. Und er war wesentlich agressiver zu steuern und zu pitchen
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