Hallo,
@netwolf:
Wie sage ichs am besten?
Ich glaube du versprichst dir damit ein klein wenig zuviel!
Vergiss das diese Akkus 20C oder die 30C schaffen. Und wenn dann mit so katastrophaler Spannungslage das es keinen Sinn macht.
Diese Zellen bringen meiner Meinung nach nicht mal sichere 30A ohne gleich zu kochen.
Ein Kollege fliegt sie mit meinem Setup im Schweben im MT, schöner Handwärmer für den Winter, wenn man ihn in einen Lappen wickelt.
Sorry, aber das sind meiner Meinung keine Zellen mit denen man Leistungsbetont fliegen kann, ohne sie gleich zu kochen. Und damit auch die Lebesdauer rapide zu verkürzen.
DAs sind Wunschvorstellungen der Verkäufer/Hersteller, die bar jeder Realität sind.
Schau dir mal Zellen (H5) von Kokam an, oder die HDHE von Daniel Schübeler, das sind echte 30C Zellen, aber Daniel gibt sie trotzdem mit deutlich weniger C an. Einfach weil er ehrlich ist und die Zellen wenn man sie so betreibt wie von ihm vorgeschlagen auch ihre 100 oder 150 Zyklen halten.
Das diese Qualität seinen Preis hat muss jedem klar sein.
Aber mit den SLS wirst du bei nem stärkeren Motor wahrscheinlich keine Verbesserung merken, außer vielleicht das die Hände nicht so frieren im Winter.
Mfg Tino
PS: ja neugierig bin ich auch, ist aber noch nicht da, un der MT gerade in Trümmern, hoffendlich wirds bis Landesbergen am WE alles fertig.
(ach ja, zum Thema Akku, das werden um die 50A werden wenn ich da reinlange!)