Steigerung 450F ???

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FlyingEagle
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#1 Steigerung 450F ???

Beitrag von FlyingEagle »

Hallo,

ich fliege derzeit einen 450F in meinem Rex und hab mir nun die Frage gestellt, ob es mittlerweile noch was leistungsstärkeres gibt, da ich mich schon längere Zeit nicht mehr mit meinem kleinen Rex beschäftigt habe.

Habt oder gibt es Alternativen ???

LG
Thomas
Hey, du hast auch einen Rechtschreibfehler gefunden!

*** Glückwunsch ***

Du darfst ihn gerne behalten!!!
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Timmey
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#2

Beitrag von Timmey »

Hallo Thomas,

es gibt einige Motoren die Leistungstärker sind, schau z.B. mal bei Freakware rein.
Gruß Tim
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debian
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#3

Beitrag von debian »

Hallo,

oder SHP Motoren :-)

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
PICC-SEL
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#4

Beitrag von PICC-SEL »

Hi,

Leistungsstärker wäre der Align 430XL,

ABER, schon beim 450F sind die Akkus der limitierende Faktor, auch wenn man Flightpower Evo 25 fliegt.

Mit nem stärkeren Motor killt man die Akkus eben noch schneller...der 450F ist wohl der beste Kompromiss aus Leistung und Akkulebensdauer.


MfG

Picc-Sel
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Basti 205
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#5

Beitrag von Basti 205 »

Wenn du dich nach einem stärkeren Motor umschaust solltest du aber auch an stärkere Akkus denken.
Die 15-20C Akkus sind mit dem 450F schon an ihrer Leistungsgrenze.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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Timmey
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#6

Beitrag von Timmey »

Hm, laut meinem Datenlog zieht mein 450F bei ner Drehzahl von 3000 und 10 Grad Pitch MAXIMAL 26A.
Gruß Tim
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nograce
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#7

Beitrag von nograce »

26A?

Ja, weil die Spannung so dermaßen einbricht, das am Ende nix mehr raus kommt.
Oder fliegst du 200er Blätter? :-D

pack mal Kokam H5 rein, und du liegst bestimmt bei 36A!

gruß
andy
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Timmey
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#8

Beitrag von Timmey »

nograce hat geschrieben:26A?

Ja, weil die Spannung so dermaßen einbricht, das am Ende nix mehr raus kommt.
Oder fliegst du 200er Blätter? :-D

pack mal Kokam H5 rein, und du liegst bestimmt bei 36A!

gruß
andy
Die Spannung bricht keineswegs ein, bei 3Sekunden Vollpitch immernoch über 10,3v. Ich fliege Radix Blätter mit 325mm. Drehzahl von diesem Log lag zwischen 2950 und 3000RPM. SAEHAN 2500mah 18C Lipo.

Hier mal der LOG:
Dateianhänge
LOG-TREX450-2500SAEHAN-3000.jpg
LOG-TREX450-2500SAEHAN-3000.jpg (99.86 KiB) 408 mal betrachtet
Gruß Tim
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Timmey
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#9

Beitrag von Timmey »

Achja die höchste Spitze war etwa 3 bis 4 Sekunden Volpitch mit Pirouetten.
Ich habe auch noch nen Log von nem 430L mit annähernd den gleich Daten, der hat dann schon Stromspitzen von maximal 32A. Der SAEHAN bricht trotzdem nicht unter 10,4v ein.
Gruß Tim
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frankyfly
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#10

Beitrag von frankyfly »

Heli-Wiki kennst du schon nehme ich an,

einige sagen der SHP ss23 sei der Powermotor für den 450er Rex
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JB08154711
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#11

Beitrag von JB08154711 »

Hi,
also ich habe den REX Superdrive SD260 von Freakware, und kann nur sagen es gibz glaub nicht häteres..
Drehzahleinbrüche war mal..
Gruß Robby
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FPK
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#12

Beitrag von FPK »

Dann geh mal auf 12° und gibt gleichzeitig vollzyklisch und Pitch und dann siehst wie der Akku einbricht und nicht der Motor. Die 1500 mA, die Du rausgelassen hast, kannst mit einem 450F auch locker in 4 min verbraten bei 3000 Kopfdrehzahl. Hier mal ein Diagramm von mir mit 2000er Kokam bei nur 2800 und ordentlich zyklisch und Pitch: http://www.rchelifan.org/download.php?id=20145
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
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Basti 205
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#13

Beitrag von Basti 205 »

@ Tim

Da kann ja irgend was nicht stimmen.
Ich liege mit meinem Motor bei ca 10° Pitch mit 3000 Upm bei 50A!
Da mein Motor kalt bleibt möchte ich gerne mal wissen wo bei mir die Leistung bleiben soll.
3000 Upm schafft der 450F bei 10° pitch gar nicht
meine Werte haben zu deiner Aussage einen Unterschied von ca.250W, wenn die bei mir in Wärme umgewandelt wird müsste man das irgend wo merkern.
Ich tippe bei dir mal auf ein Messfehler, Vielleicht steht der Drehzahlsensor auf auf zwei statt einem Magnet oder du hast den Sensor am Motor? :wink:
Zuletzt geändert von Basti 205 am 26.09.2007 15:17:48, insgesamt 1-mal geändert.
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FPK
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#14

Beitrag von FPK »

Basti 205 hat geschrieben:@ Tim

Da kann ja irgend was nicht stimmen.
Ich liege mit meinem Motor bei ca 10° Pitch mit 3000 Upm bei 50A!
Da stimmt aber dann was nicht ;) 10° zieht er bei mir bei 3000 schon noch durch.
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Basti 205
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#15

Beitrag von Basti 205 »

Kann den 450F nicht mal einer ordentlich vermessen?
Ich habe ihn im Drivecalc noch nicht gefunden.
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