Back to Picolo

Richard
#1 Back to Picolo

Beitrag von Richard »

So nun möchte ich mal kundtun dies verabsäumt haben , ne bin net schwanger , mein alien auch net, und millionär schon lange keiner....

Ich habe einen Picolo Pro bekommen mit 3 Servos, CDR (alias vom Vater der Motorren Tigervater ), so er hat weiters ein Agrumi LG, und Agrumi Freilauf :)), Blätter habe cih derzeit nur die MAH drauf... da mein Shop keine am Lager hatte :( ...

So als Gyro's < *lecka* , ist ein LTG-2100T gekommen, als Regler für den CDR etwas pompös en China Regler der Sogar einzelzellenüberwachung inklusive anbietet (Balancersteckleiste) , kann - 40A 4A getaktetes BEC, und laut Besitzer super Sanfanlauf (vergleichbar "Jazz" ) , ob er tatsächlich so tolle ist werde ich testen, auch kann man diesen über Programmierkarte einstellen (für gehörlose wie mich top :) , kaufe ich aber erst später dazu...

Aufs heck wenn schon denn schon kommt ein Robbe Roxxy 18A , da der einen feinfühliges Regelverhältniss haben soll (laut verkäufer, Jeti war mir zu teuer 12A für 57.90EUR !!)...der Robbe eh auch um die 40EUR... so als Motor net shcimpfen ein 3850Kv Innenläufer Brushless vom C , dachte mir wenn schon denn schon und Heckmotorsterben , hat mir mit meinem FP Pic schon nen Rumpf "gekostet" ... daher gleich BL und vor allem Boardless....

Agrumi Heckmotorhalter ist auch drauf und ein Orangener GWS galube ich , hab noch wo 2 schwarze GWS herumsuhlen....

Lipo wenn cih weiss was der Tigervater CDr zieht STefans Grüne die können 8A dauer ( wird eng werden) oder den einen von Crizz (etas dicke backen ), oder einen 15 C 3S von Kollege Crashmaster alias Andi *wachel* *hüstel* ;)...

Empfänger komtm der 6Kanalden ich derzeit im Typhoon habe.. wo der andere herumkrebst k.A. der 6 Kanal Webra kommt definitiv nicht zum einsatz....

Bilderchen folgen am WE eventuell, derzeit etwas stressig ...

Als Stolperstein wird die Programmierung der EVO9 sein, noch nie nen Heli damit geproggt... mal gucken... anfangen tue ich wen der China Regler die österreichische Grenze überschritten hat .. vortschritte, rückschritte werde ich foto-videotechnisch dokumentieren..aber nur in diesen Thread und der Videothek...

I'll be Back to picolo size .... und freue mcih darauf im WZ wieder die gegend unsicher zu machen ...

Gruß
Richard

Ps.: ...öhmm 400DH im Pro picolo gemeingefährlich oder geht da was ??...

EDIT by tracer: Topic gesetzt.
Zuletzt geändert von Richard am 01.10.2007 21:20:48, insgesamt 1-mal geändert.
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

ja cool
ich überlege mir auch nochmal so zum spaß nen piccolo zu zulegen! mal schauen wenn sich ein günstiges angebot ergibt!
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Richard
#3 erste bilder mit setting unverbaut

Beitrag von Richard »

..tja da heute ein schöner tag war, habe ich mir den kerl geschnappt und in "gassi" mal geführt, zu der wiese wo er öfter hoppala machen wird :cry: .. :shock: :wink: ...

dann die kamera und mal das abgelichtet was verbaut wird, der China 40A Regler dauert noch ein weilchen, aber ich habe auch geduld ...aber auch nciht erwartet das er in 1 woche hier ist... wenn er hier ist gehts dann los mit dem bau...

einzig Blätter habe cih coh nirgends bekommen für den pro, normal sind holzis drauf.. die zum einstellen und abbrechen gut genug sind , die MaH hebe ich mir auf als reserve oder wenn cih mal den kleinen im griff habe...

anbei einige bilder...

War mit dem Typhoon ein netter Sonntag am Flugfeld Aspern.. 2 Akkus reichten mir aber, da mein NB noch fertig gemacht werden sollte-musste...

Gruß
Richard

Ps.: ..öhmm mit welcher Kopfdrehzal schaukelt ihr den PP ?? ~2000 ?? also normal setting net high performance.. eventuell auf hörnchen kopf umsteigen ?? ... thx for Reply
Dateianhänge
P1010004.JPG
P1010004.JPG (629.38 KiB) 345 mal betrachtet
P1010005.JPG
P1010005.JPG (639.04 KiB) 331 mal betrachtet
heckmotor
heckmotor
P1010003.JPG (639.46 KiB) 317 mal betrachtet
gyro's  ;)
gyro's ;)
P1010002.JPG (624.62 KiB) 321 mal betrachtet
heckregler
heckregler
P1010001.JPG (609.65 KiB) 323 mal betrachtet

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
willie

#4 Re: erste bilder mit setting unverbaut

Beitrag von willie »

Richard hat geschrieben:..tja da heute ein schöner tag war
Richard aendere mal " Wohnort: noch in Wien " in was anderes, wird langweilig :lol: :wink:
Richard

Beitrag von Richard »

..und besser jetzt ;) .....

Gruß
Richard

heliminator

#6 Re: erste bilder mit setting unverbaut

Beitrag von heliminator »

Richard hat geschrieben: Ps.: ..öhmm mit welcher Kopfdrehzal schaukelt ihr den PP ?? ~2000 ?? also normal setting net high performance.. eventuell auf hörnchen kopf umsteigen ?? ... thx for Reply
Hallo,
mit dem Plastikkopf sollte man nicht wesentlich über 2000 1/min gehen, da es sonst den Kopf zerreissen kann....

Hornetkopf??
Lieber gleich ne Hornet..... :oops:
Grüsse,
Christian

Crizz

Beitrag von Crizz »

Ritschie, was les ich da ? der kriegt schon Backen ? Junge, was hast du denn mit dem gemacht ? oder hat der auf der Reise damals den Koller bekommen, bzw. ist bei euch die Luft dünner ?

Egal, hau rein - und immer ne handbreit Luft unter den Kufen :thumbright:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
TiggerVater

#8 Re: Bäck to Picolo

Beitrag von TiggerVater »

Richard hat geschrieben:......

Lipo wenn cih weiss was der Tigervater CDr zieht STefans Grüne die können 8A dauer ( wird eng werden) oder den einen von Crizz (etas dicke backen ), oder einen 15 C 3S von Kollege Crashmaster alias Andi *wachel* *hüstel* ;)...

Gruß
Richard

Hallo Richard,
der Motor zieht bei Max.Pitch und 1.900 U/min ca.5,5 A
Die Robbe-Steller sind für den Heckmotor sehr gut geeignet. Ich verwende sie selber, aber nur die 8A Variante.
Du solltest den Heckregler allerdings nicht auf LiPo-Modus stellen, weil du sonst riskierst, dass der Regler wegen Unterspannung o.ä. abregelt und ein Piccolo ohne Heckmotor nicht gut zu beherrschen ist.

Gruß

Klaus
Piccolo UH-1D, FP-Boardless, Eigenbau CDR
Piccolo-Lama, CP-Boardless, Eigenbau CDR
MBFC-Lama, CCPM-Dreiblattrotor (560mm), Eigenbau CDR
M3LON

#9 Re: Bäck to Picolo

Beitrag von M3LON »

TiggerVater hat geschrieben:

Gruß
Richard

Hallo Richard,
Die Robbe-Steller sind für den Heckmotor sehr gut geeignet. Ich verwende sie selber, aber nur die 8A Variante.
Du solltest den Heckregler allerdings nicht auf LiPo-Modus stellen, weil du sonst riskierst, dass der Regler wegen Unterspannung o.ä. abregelt und ein Piccolo ohne Heckmotor nicht gut zu beherrschen ist.

Gruß

Klaus
Ja??
So ein Phänomen hab' ich bei meinem auch schon erlebt ;)
Immer wenn ich Vollgas reinhau, dreht der Heckmotor nichtmehr.....
Soll ich meinen Lipo-Fly jetzt umstellen ??
Steht im moment auf Lipo ...

Gruß
jan
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Hi Richard,

halt die MAHs in Ehren! Super Blätter die es aber schon lange nicht mehr gibt :-(
Es gibt nur noch ein Paar Hersteller die Blätter für den Pro anbieten.

Helitec
MSComposit

Blattschmied gehen nur in Verbindung mit den breiten Alu Blatthaltern , aber eher nicht am Plastekopf :-(
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
TiggerVater

#11 Re: Bäck to Picolo

Beitrag von TiggerVater »

M3LON hat geschrieben:
TiggerVater hat geschrieben:

Gruß
Richard

Hallo Richard,

Gruß

Klaus
Ja??
So ein Phänomen hab' ich bei meinem auch schon erlebt ;)
Immer wenn ich Vollgas reinhau, dreht der Heckmotor nichtmehr.....
Soll ich meinen Lipo-Fly jetzt umstellen ??
Steht im moment auf Lipo ...

Gruß
jan

Hallo Jan,
es reicht, wenn der Regler vom Hauptmotor im LiPo-Modus arbeitet und auf die nachlassende Spannung des Akkus entsprechend reagiert (Abschaltung bzw. Drehzahlreduzierung).
Den Regler des Heckmotors solltest du dann ohne diese Funktionen programmieren, weil man dieses Verhalten am Heckmotor nun wirklich nicht gebrauchen kann.

Gruß

Klaus
Piccolo UH-1D, FP-Boardless, Eigenbau CDR
Piccolo-Lama, CP-Boardless, Eigenbau CDR
MBFC-Lama, CCPM-Dreiblattrotor (560mm), Eigenbau CDR
Richard

Beitrag von Richard »

Crizz hat geschrieben:Ritschie, was les ich da ? der kriegt schon Backen ? Junge, was hast du denn mit dem gemacht ? oder hat der auf der Reise damals den Koller bekommen, bzw. ist bei euch die Luft dünner ?

Egal, hau rein - und immer ne handbreit Luft unter den Kufen :thumbright:

Du der kahm so an, die Folie berührt das innenleben nicht mehr.. dachte ist normal oder gibt sich wieder..aber ist gebläht die beiden äusseren Zellen, benutzt habe ich den noch nicht.... mal antesten vorsichitg, normal geht die blähung etwas zurück bei deinem guckts net danach aus...

@ Tigervater,

Danke für die Auskunft , 2-max. 4A zieht der Heckmotor, und danke für die info nicht im lipo modus zu proggen, ich hätte es auch getan, da ja ein Lipo dran hängt ...

...na kann ja ein disaster werden Evo 9 und dann noch alles einstellen etc... jo die Blätter sind mir zu schade zum kaputti machen haben eh schon ein eck raus aber blatthinterkante stört net...

...wenn luft und zeit beginne ich morgen abend mal mit dem hintern... gyro einbauen empfänger verkabelung und racker mich nach vorne..haube bekommt er ne X-400er rauf *ggg* .... ;) ...

Gruß
Richard

@ Crizz, dein Paket geht eventuell diese Woche raus per Hermes .. kostet nur 9 EUr angeblich ... haste auch was zu basteln hat länger gedauert halt..sorry dafür, habs auch net vergessen :o) ..

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

@ Richard, bitte editier das Topic, sonst tu ich das, ich bekomme ne Kriese :(

Einfach nur das "ä" weg ...
Richard

Beitrag von Richard »

tracer hat geschrieben:@ Richard, bitte editier das Topic, sonst tu ich das, ich bekomme ne Kriese :(

Einfach nur das "ä" weg ...
Du meinst das im Topic oder BÄCK << jo ist sprichwörtlich gemeint gramatisch naturlich wie vieles von mir net richtig..

..wenns den sein muss... solte ein langezogenes Zurüüüück auf englisch heissen also bääääck guckt aber doof aus .. *ggg*

ansonsten fals cih im posting von vorhin was falsch geschrieben habe.. mach nur... ..

Gruß
Richard

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Du meinst das im Topic oder BÄCK
Yap, sieht scheisse aus :)
Antworten

Zurück zu „Ikarus“