Seit kurzem habe ich Teamspeak und bin der Meinung, dass das Mikro an meinem Headset zwar gut geht aber nicht wirklich der Bringer ist.
Aus meiner wilden CB-Funk-Zeit habe ich noch ein ziemlich gutes Verstärker-Mikro (Sadelta ME-3). Nun überlege ich, ob es möglich ist, das Ding umzulöten und an den PC anzuschließen, ohne mir gleich die PC-Platine zu braten.
Hat jemand ene Ahnung, ob das grundsätzlich möglich ist, was ich beachten muss und wie ich mich ggf. herantasten sollte?
Gruß
Torsten
Verstärker-Mikro an den PC anschließen?
- Neryman_Tulocky
#1 Verstärker-Mikro an den PC anschließen?
. . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)
MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
Wieso soll da was qualmen ? Das Mikro haut keine 100 W auf den Eingang, was ausgegeben wird ist nach wie vor ein reines NF-Signal. Wichtig ist das die Anpassung stimmt, und da kann es sein das es zu Verzerrungen kommt. Dann stimmt die Impedanz des Mikros nicht für den gewählten Eingang, und man macht es, wie Gerry schrieb : ab an den AUX oder LINE-IN damit.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- Neryman_Tulocky
Keine gute Quali? Meine Erinnerung ist jedenfalls, dass das Teil, sofern gut eingestellt & von einem guten Sprecher an einer guten Funke betrieben, schlicht einen schneidend kristallklaren Sound produziert.
Ok, also an den Line in des PCs...
Da ich keine Anleitung mehr habe, weiß ich nicht, wieviel Leistung das Mic raus haut. Es kommt ja ein 9V-Block für den Verstärker da rein. Dann gibt's noch ein Poti zur Voreinstellung der Verstärkerleistung und einen für's Echo... (Ganz ohne diese Extra-Stromzufuhr wird's wohl nicht funktionieren, oder?)
Muss mich sowieso noch mit der Belegung auseinandersetzen. Wenn ich den momentan angelöteten Stecker richtig deute, habe ich 4 Leitungen + Masse.
Gruß
Torsten
Ok, also an den Line in des PCs...
Da ich keine Anleitung mehr habe, weiß ich nicht, wieviel Leistung das Mic raus haut. Es kommt ja ein 9V-Block für den Verstärker da rein. Dann gibt's noch ein Poti zur Voreinstellung der Verstärkerleistung und einen für's Echo... (Ganz ohne diese Extra-Stromzufuhr wird's wohl nicht funktionieren, oder?)
Muss mich sowieso noch mit der Belegung auseinandersetzen. Wenn ich den momentan angelöteten Stecker richtig deute, habe ich 4 Leitungen + Masse.
Gruß
Torsten
. . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)
MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
Ohne Batterie geht nix - schonmal nen Verstärker gesehn der Spannungslos arbeitet ? Geht net...... Und nochmal : ein Verstärker-Mic macht nix anderes, als den NF-Pegel anzuheben - das geht vielleicht mal hoch bis 2Vss, da ist mit Sicherheit Ende. Und : es wird weder Gleichspannung noch Leistung da rausgehaun. Das ganze dient dazu, um eine bessere EMpfindlichkeit zu erreichen, z.b. um das Teil nicht direkt unter die Kauleiste halten zu müssen, damit was rauskommt.
_________________________________________________________________________________