T-Rex 500 - zumindest schonmal Bilder der Haube + CAD
#61
Also Ihr seitse
Kriecht Euch kaum mehr ein nur weil der Rex ein bißchen wächst.
Dabei gibt es bei uns einen herrlichen Heli mit teilweisem Alu Kopf, leicht mit 3 S zu fliegen und leicht zu reparieren. Vibriert sogar fast nicht mehr.
Grüße
Rainer
Kriecht Euch kaum mehr ein nur weil der Rex ein bißchen wächst.
Dabei gibt es bei uns einen herrlichen Heli mit teilweisem Alu Kopf, leicht mit 3 S zu fliegen und leicht zu reparieren. Vibriert sogar fast nicht mehr.
Grüße
Rainer
Pic Fun, V2, UH1D mit Bürste 310
Trex 450 XL CCPM, 430 LF, 35 A Align Regler, G200 am Heck
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#62
Habe mich jetzt erst wieder nach einigen Thread´s wieder eingeklinkt, aber bin auch gleichzeitig etwas verwirrt. Braucht man beim 600er jetzt 6s Akkus (hab ich auch immer geglaubt) oder 10s, bzw. fliegt man den 500er mit 3s (wäre schon ein kleines Argument) oder 5s Akkus.
Ich weis es ja nun auch nicht so genau, aber zw. 5s (500er) bzw. 6s (600er) wird ja nicht soviel Preisunterschied sein, oder?
lg
Georg
Ich weis es ja nun auch nicht so genau, aber zw. 5s (500er) bzw. 6s (600er) wird ja nicht soviel Preisunterschied sein, oder?
lg
Georg
Sender Futaba T-10, 2,4 GHz
T-Rex 450S, Lipo2.450, Motor 430L, 12er Jazz 40, GY 401,
T-Rex 600 Standard,
T-Tex 600 ESP, Umbau auf Riemen, Flybarless, Microbeast
T-Rex 600, Hughes 500 D, V-Stabi 4.0, 5-Blattkopf
Vario XTreme, Umbau auf E-Antrieb, Eurocopter Dauphin AS 365
T-Rex 700, 3GX + APS (im Bau)
______________________________________________
Status: Rundflüge und Crash´s (...nicht mehr so viele)
Motto: Ich habe genug Phantasie Dinge zu beginnen, von denen ich keine Ahnung habe
www.mfc-condor.at
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#63
Hi,
Der 600er (50er größe) wird normalerweise mit 6-10s geflogen.
Ein 6s1p 4900er FP kostet ca 290Eur
Noch weiss man ja nicht genau wie groß der T-Rex 500 genau wird,
bei Leptongröße reichen 4s-5s
dann würden Akkus unter 4000mAh reichen, ein 5s1p 3700mAh FP kostet ca 170Eur.
Der 600er (50er größe) wird normalerweise mit 6-10s geflogen.
Ein 6s1p 4900er FP kostet ca 290Eur
Noch weiss man ja nicht genau wie groß der T-Rex 500 genau wird,
bei Leptongröße reichen 4s-5s
dann würden Akkus unter 4000mAh reichen, ein 5s1p 3700mAh FP kostet ca 170Eur.
#64
Na, das is schon a bisserl ein UnterschiedDer 600er (50er größe) wird normalerweise mit 6-10s geflogen.
Ein 6s1p 4900er FP kostet ca 290Eur
Noch weiss man ja nicht genau wie groß der T-Rex 500 genau wird,
bei Leptongröße reichen 4s-5s
dann würden Akkus unter 4000mAh reichen, ein 5s1p 3700mAh FP kostet ca 170Eur.
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#65
Nein, aber wenn der 500er Lepton-Größe hat, dann ist er mit 5s 3700er brachial motorisiert während ein 600er mit 6s 3700er eher mäßig motorisiert ist, da muss dann in den 600er schon 10s 3700er rein und das ist einfach Faktor zwei im Akku-Preisgesa2x hat geschrieben: Ich weis es ja nun auch nicht so genau, aber zw. 5s (500er) bzw. 6s (600er) wird ja nicht soviel Preisunterschied sein, oder?
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
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#66
Und 3D tauglich, aber bitte nicht "harte, impulsartige Steuerausschläge" verwenden.Dabei gibt es bei uns einen herrlichen Heli mit teilweisem Alu Kopf, leicht mit 3 S zu fliegen und leicht zu reparieren. Vibriert sogar fast nicht mehr.
#70
Nachvollziehbar.Aber natürlich, nur das BESTE vom BESTEN!
Trotzdem finde ich den Tausch 600er gegen 600er sinnvoller
#72
hat auch nachteile das Ding.Timmey hat geschrieben:doch, aber dann mit nem Power Z20 KV980. 5min hartes 3D bei 2300RPM sind drin.
Schwache Umlnkungen, einige Designfehler.
Out off the Box ist ganz sicher nicht jede Figur drin
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
#73
Du redest jetzt aber nicht vom Motor oder?Ls4 hat geschrieben:hat auch nachteile das Ding.Timmey hat geschrieben:doch, aber dann mit nem Power Z20 KV980. 5min hartes 3D bei 2300RPM sind drin.
Schwache Umlnkungen, einige Designfehler.
Out off the Box ist ganz sicher nicht jede Figur drin
Gruß Tim
Out of the Box ist der Hurricane V2 (überarbeitete Zahnräder + neue Motorplatte) in jedem Fall ein sehr gutes Modell, allerdings ein wenig untermotorisiert für Fortgeschrittene und 3D Flieger. Für alle Freaks gibts noch den Alukopf + Carbonchassis und Männermotoren wie den Z30 oder GAUI 1111. Wie gesagt in Amerika längst ein sehr angesagtes Modell.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
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RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
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#74
ne ich rede vom Hurricane....Timmey hat geschrieben:Du redest jetzt aber nicht vom Motor oder?Ls4 hat geschrieben:hat auch nachteile das Ding.Timmey hat geschrieben:doch, aber dann mit nem Power Z20 KV980. 5min hartes 3D bei 2300RPM sind drin.
Schwache Umlnkungen, einige Designfehler.
Out off the Box ist ganz sicher nicht jede Figur drin
Gruß Tim
Out of the Box ist der Hurricane V2 (überarbeitete Zahnräder + neue Motorplatte) in jedem Fall ein sehr gutes Modell, allerdings ein wenig untermotorisiert für Fortgeschrittene und 3D Flieger. Für alle Freaks gibts noch den Alukopf + Carbonchassis und Männermotoren wie den Z30 oder GAUI 1111. Wie gesagt in Amerika längst ein sehr angesagtes Modell.
Naja sicher nicht schlecht für den Preis und jedem sollte klar sein, dass man keine Wunder erwarten kann.
Ich fliege nen DF37 und bin ganz zufrieden. der Hurri ist hier sicher besser.
Mal sehen. der 37er wird upgedated mit einem Alu Chassis aus heimischer werkstatt eines Forenkollegen, der diese auch für andere Modelle vertreibt.
Wird sicher interessant. Vielleicht steigt de Heli dann in die 450s Klasse auf
Gruß Tim
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#75
Langsam geht's voran: http://www.thetrexforums.com/index.php? ... 0#msg25090
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