Hallo, wer von euch hatte mit dem original Align Regler BL 35 X (neueres Modell, beim 450er S beiliegend) schon mal Probleme oder Ausfälle oder gar einen Crash? Hab schon viel schlechtes über den gelesen, aber ich weiß nicht, ob das für neuere Varianten auch gilt (bei denen auch der Kühlkörper schon richtig angebracht ist).
Eure Erfahrungen würden mich interessieren, ich habe selbst noch zwei Elkos mit je 1000 microF eingebaut um auf Nummer sicher zu gehen und hatte noch keien Probleme (430L Motor, Rundflug, schnelles steigen).
Ausfall / Problem beim Align Regler BL 35 X ?
-
Ja, ich hatte aber Glück, weil er nach einem Flug einfach nicht mehr "angesprungen" ist.
Habe dann einen Garantietausch bekommen. Ist auchlange gut geflogen. Habe aber dann trotzdem gegen einen Jazz getauscht.
lg
Georg
Habe dann einen Garantietausch bekommen. Ist auchlange gut geflogen. Habe aber dann trotzdem gegen einen Jazz getauscht.
lg
Georg
Sender Futaba T-10, 2,4 GHz
T-Rex 450S, Lipo2.450, Motor 430L, 12er Jazz 40, GY 401,
T-Rex 600 Standard,
T-Tex 600 ESP, Umbau auf Riemen, Flybarless, Microbeast
T-Rex 600, Hughes 500 D, V-Stabi 4.0, 5-Blattkopf
Vario XTreme, Umbau auf E-Antrieb, Eurocopter Dauphin AS 365
T-Rex 700, 3GX + APS (im Bau)
T-Rex 600 Standard,
hm..hatte zwar den bl35G aber ja.. nach dem 5ten flug nichtmehr angesprungen...
Logo600 3D 10s, T-Rex450SE(V1, 2xFunjets, ff-7 - 2.4ghz
Apache D im Roh-Roh-Rohbau
http://www.deprite.at http://www.instant3d.at
Apache D im Roh-Roh-Rohbau
http://www.deprite.at http://www.instant3d.at
- el-dentiste
HI
Also ich hab auch den 35X aus dem aktuellen sev2 und hatte bisher keine Probleme. Fliege ihn aber mi gaskurve und nicht govener, und wie gesagt kein problem. Ltg2100 Gyro funzat auch super trotz höherer BEC Spannung gegenüber des 35 G. Es muss nicht immer Jazz sein !
habe ich zwar auch in dem Mars, aber de X macht das was er soll.
Gruss Nico
Also ich hab auch den 35X aus dem aktuellen sev2 und hatte bisher keine Probleme. Fliege ihn aber mi gaskurve und nicht govener, und wie gesagt kein problem. Ltg2100 Gyro funzat auch super trotz höherer BEC Spannung gegenüber des 35 G. Es muss nicht immer Jazz sein !

Gruss Nico
...Zahnfee....
Bist schon einen Jazz geflogen? Mit meinem 2ten 35X habe ich auch geglaubt - passt. Aber der Jazz hat mir etwas anderes gezeigt. Der gibt auch gegenüber dem 35X auch im Gouvener-Mode keinen Leistungsverlust bei starker Belastung.Es muss nicht immer Jazz sein ! habe ich zwar auch in dem Mars, aber de X macht das was er soll.
Sender Futaba T-10, 2,4 GHz
T-Rex 600 Standard,
T-Rex 600 Standard,
Hi Rexer.
Ich bin mit meinem 35G ca. 180 Flüge ohne jegliche Probleme geflogen. Allerdings habe ich nie den Govener-Mode probiert, sondern nur ne saubere Gaskurve erflogen. Dann hatte der 430L Motor plötzlich Aussetzer bei mittlerer Last. Zuerst glaubte ich auch an einen Reglerfehler. Nach Austausch blieb das Problem und ich tauschte den Motor aus. Das Problem war weg und blieb auch weg nachdem ich meinen Regler wieder eingebaut hatte. Ich habe bei meinem Regler nur den Kühlkörper direkt auf die Elektronik geklebt und dann wurde der Kühlkörper auch mal warm. Das war vorher nicht der Fall.
Aktuell fliege ich den 500TH mit einem Jazz 40. Diese Kombi funzt natürlich ebenfalls absolut problemlos und liefert mir den gewünschten "Druck".
Ich bin mit meinem 35G ca. 180 Flüge ohne jegliche Probleme geflogen. Allerdings habe ich nie den Govener-Mode probiert, sondern nur ne saubere Gaskurve erflogen. Dann hatte der 430L Motor plötzlich Aussetzer bei mittlerer Last. Zuerst glaubte ich auch an einen Reglerfehler. Nach Austausch blieb das Problem und ich tauschte den Motor aus. Das Problem war weg und blieb auch weg nachdem ich meinen Regler wieder eingebaut hatte. Ich habe bei meinem Regler nur den Kühlkörper direkt auf die Elektronik geklebt und dann wurde der Kühlkörper auch mal warm. Das war vorher nicht der Fall.
Aktuell fliege ich den 500TH mit einem Jazz 40. Diese Kombi funzt natürlich ebenfalls absolut problemlos und liefert mir den gewünschten "Druck".