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speedy
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#256

Beitrag von speedy »

das muß nicht unbedingt Mitte Motorritzel sein,
Yep ... und wenn es mittig vom Motorritzel ist (glaube ich, weil ich es gerade nicht hier habe) wäre es auch nicht so ideal, weil das Motorritzel nach oben auseinander geht - in den Bereich solltest du mit dem Hauptzahnrad nicht kommen.


MFG,
speedy
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#257

Beitrag von M3LON »

OK,
das hab' ich...
Wie habt ihr euren jazz denn festgemacht ??
kabelbinder sind ja suboptimal ;)

ich werde entweder motorkabel oder die kabel vom jazz kürzen....
Sonst is da so en Kabelsalat !! Das is doch i.O. oder ?

Gruß
Jan
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Crizz
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#258

Beitrag von Crizz »

Gummiring drumgemacht, hält ihn da wo er sein muß und drückt nicht auf die Leiterplatte.

Kabel kannste kürzen, das ist kein Thema - aber sauber arbeiten und ohne Lüsterklemmen, sonst gibbet Startverbot ;)

Kannst die Kabel aber auch "falten" bzw. zusammenrollen und mit nem Kabelbinder sichern, Platz is unter der Akkurutsche ja genug.
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#259

Beitrag von M3LON »

Crizz hat geschrieben:Gummiring drumgemacht, hält ihn da wo er sein muß und drückt nicht auf die Leiterplatte.

Kabel kannste kürzen, das ist kein Thema - aber sauber arbeiten und ohne Lüsterklemmen, sonst gibbet Startverbot ;)

Kannst die Kabel aber auch "falten" bzw. zusammenrollen und mit nem Kabelbinder sichern, Platz is unter der Akkurutsche ja genug.
ich lass' mir das lieber löten...
Beim löten bin ich immer unordentlich !!
Deshalb lass ich davon besser die Finger ;)

Weiß jm. zufällig welcher Servostecker auf welchen Empfängersteckplatz muss ??
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Crizz
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#260

Beitrag von Crizz »

Schau mal in die Anleitung der MPX, da müßte das aufgeführt sein. Kann von Funke zu Funke unterschiedlich sein, hab da was aus nem anderen Thread in Erinnerung, wo das zum Vorschein kam.

Mußt eh das passende Heliprogramm noch auswählen sofern noch net geschehn.

Glaube in der TT-Anleitung war auch ne Empfängerkanalbelegung abgebildet, die paßte mit meiner MC-12 und mit den Futaba-Funken, ob die auch für MPX Gültigkeit hat kann ich leider nicht mit Bestimmtheit sagen.
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#261

Beitrag von M3LON »

So, den GY kleb ich jetzt unten ein ;)
Soll da jetzt nur ein Pad drunter oder alle drei ?
Unten is doch auch der beste Platz, aber da kann man den ja dann garnich mehr einstellen ;)
Wie habtn ihr den eingebaut ??

gruß
jan
M3LON

#262

Beitrag von M3LON »

Falschrum und dann die Potis über den rand schauen lassen, so das von unten eingestellt werden kann ??
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#263

Beitrag von Crizz »

laangsam. Erstmal eh nur ein Pad, dann würde ich an deiner Stelle den GY erstmal oben hinmachen, zum einstellen. Ist der unten kommst du nicht an die Potis dran. Die Kabel gleich so verlegt, das man ihn dann oben lösen kann und einfach nach unten setzt, Kabel nach hinten gedrückt und fertig. So hab ichs bei meinem gehandhabt.

Zum einstellen reicht die Befestigung oben mit Tesa-Powerstrips, die kriegt man danach wunderbar wieder ab, dann mit dem orginalen Pad unten festgemacht.
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#264

Beitrag von M3LON »

Crizz hat geschrieben:Schau mal in die Anleitung der MPX, da müßte das aufgeführt sein. Kann von Funke zu Funke unterschiedlich sein, hab da was aus nem anderen Thread in Erinnerung, wo das zum Vorschein kam.

Mußt eh das passende Heliprogramm noch auswählen sofern noch net geschehn.

Glaube in der TT-Anleitung war auch ne Empfängerkanalbelegung abgebildet, die paßte mit meiner MC-12 und mit den Futaba-Funken, ob die auch für MPX Gültigkeit hat kann ich leider nicht mit Bestimmtheit sagen.
OK, das lass ich dann Mataschke machn :D
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#265

Beitrag von Crizz »

Die paar Stecker sind schnell gesteckt, kein Thema. Wichtig wär das du das Manual zur Funke greifbar hast, sonst mal das PDF organisieren - nicht das es daran dann klemmt.
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#266

Beitrag von M3LON »

Crizz hat geschrieben:laangsam. Erstmal eh nur ein Pad, dann würde ich an deiner Stelle den GY erstmal oben hinmachen, zum einstellen. Ist der unten kommst du nicht an die Potis dran. Die Kabel gleich so verlegt, das man ihn dann oben lösen kann und einfach nach unten setzt, Kabel nach hinten gedrückt und fertig. So hab ichs bei meinem gehandhabt.

Zum einstellen reicht die Befestigung oben mit Tesa-Powerstrips, die kriegt man danach wunderbar wieder ab, dann mit dem orginalen Pad unten festgemacht.
OK,
erledigt ;)
M3LON

#267

Beitrag von M3LON »

Crizz hat geschrieben:Die paar Stecker sind schnell gesteckt, kein Thema. Wichtig wär das du das Manual zur Funke greifbar hast, sonst mal das PDF organisieren - nicht das es daran dann klemmt.
hab' ja das original hier, bring ich mit!!
So, kabelbinder noch einpacken....
Fertig ;)
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Mataschke
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#268

Beitrag von Mataschke »

wer fliegen will muss auch einstellen und schrauben können :-P

du hast doch alle anleitungen, nur aufpassen! VollPitch ist beim MT unten.
grüße Michael
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#269

Beitrag von speedy »

Wie habt ihr euren jazz denn festgemacht ??
gar nicht :) ... zuerst hatte ich den mit Klettband unten auf der Grundplatte festgemacht - aber dann hat mir ein Kollege in Berlin gesagt, daß jenes suboptimal für die Kühlung des Jazz ist, da da unten der Kühlkörper ist.

Also hab ich das Klettband dann abgemacht und den Jazz "hingestellt" bzw. ist der jetzt nur noch an den Kabeln per Kabelbinder am Chassis festgemacht - der Jazz selber ist nicht.

Ich würde es mir auch überlegen die Kabel zu kürzen ... was ist, wenn du den Jazz mal wieder verkaufen willst (aus welchem Grund auch immer) oder du den Jazz in ein anderes/größeres Modell packen willst ... und dann sind auf einmal die Kabel zu kurz. Die Kabel passen auch alle ohne Probleme da in den Zwischenraum ohne rauszugucken - bis auf die Enden natürlich. :)


MFG,
speedy
M3LON

#270

Beitrag von M3LON »

Mataschke hat geschrieben:wer fliegen will muss auch einstellen und schrauben können :-P

du hast doch alle anleitungen, nur aufpassen! VollPitch ist beim MT unten.
Ich hab' doch keinen Lipo !!
Jetzt mal ne frage zur heckanlenkung ;)
Den Kugelkopf ganz unten am Servoarm festschrauben oder in der Mitte ??
Servoarm hat 3 Löcher.

Gruß
Jan
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