Er steht vor mir !!

Crizz

Beitrag von Crizz »

Jan, laß den Kopp net hängen - wir sehn uns das morje mal an, vielleicht geht ja was. Never give up ! ;)

Und bau schonmal das Nickservo an dessen Stelle, notfalls haun wir da so´n anderes Micro rein damit die Grundeinstellung und Programmierung der Funke schonmal paßt. Dann kannste das reparierte Servo später einbaun und gleich loslegen, muß ja dann höxtens Nick nachstellen, der Rest bleibt ja dann wie gehabt.

Immer bisl Inovativ bleiben :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
M3LON

Beitrag von M3LON »

Ja, so hab ich mir das auch gedacht,
aber die Servos sind ja unterschiedlich schnell...
und abheben müssten wir ja doch mal ;)

naja, egal ich bau das jetzt mal um.
dann geh ich nachher zum bauern und mach auch mal fotos, gemäht wird dann morgen früh.

hier siehts im moment schwer nach regen aus, dh. wir fliegen morgen auf nassem grund ;)

treffe findet statt sofern es nicht schüttet wie aus eimern.
dh. entweder ihr guck vorher so um 13:40 nochmal hier rein, ich sag dann die wetterlage oder ihr gebt mir eure nummer, sodass ich im notfall anrufen kann ;)

gruß
jan
M3LON

Beitrag von M3LON »

So, ok,
dann bis morgen, man schreibt sich heut Abend und im verlauf des morgigen Morgens nochmal.
Ich sag euch wg wetter bescheid fotos kommen nachher und bauer wird gefragt ;)

mein Piccolo fliegt im mom besser als je zuvor, evtl weil da im pinzip ein omplett neuer kopf drauf is !!

Gruß
Jan
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

M3LON hat geschrieben:
mein Piccolo fliegt im mom besser als je zuvor, evtl weil da im pinzip ein omplett neuer kopf drauf is !!
Ja, die Omplett sind gut, noch besser gehen aber die Waffelett ! :wink:
Laß den Kopf nicht hängen, wird schon irgendwie in die Luft kommen morgen!

Gruß,
Marc

T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
Crizz

Beitrag von Crizz »

Das mit den Servos is für Schweben garkein Problem - die Stellgeschwindigkeiten beziehen sich bei den meisten Servos auf 45° oder 60° Stellwinkel, und ob das Servo nun 0,15 Sekunden oder 0,05 Sekunden dafür braucht - das merkst du bei den Ruderbewegungen gar nicht. Woher auch. Wenn´s an Rundflug geht sieht das sicherlich anders aus, aber zum einstellen und einschweben der Grundeinstellungen seh ich da mal garkein Problem.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Marc P. hat geschrieben:
M3LON hat geschrieben:
Ja, die Omplett sind gut, noch besser gehen aber die Waffelett ! :wink:
Laß den Kopf nicht hängen, wird schon irgendwie in die Luft kommen morgen!

Gruß,
Marc
*LOL* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich bring morgen auch noch 2 servos mit,ein C261 und ein FS61BB Carbon Digi.
wegen der unterschiedlichen geschwindigkeiten brauchst du dir keinen kopp zu machen,das würde sich ja nur bei schlagartigem vollpitch auswirken!
wenn du normal pitch gibst,sollten auch das lahmste servo noch mitkommen. :roll: :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Crizz

Beitrag von Crizz »

Interessant wird es erst dann wenn das Servo schon arbeitet bevor er weiß, wie er steuern will *g*

Marc P.

Beitrag von Marc P. »

Crizz hat geschrieben:Interessant wird es erst dann wenn das Servo schon arbeitet bevor er weiß, wie er steuern will *g*
Das kenn ich! Machen meine auch immer wieder... :evil:
Evtl. hat da jemand einen Tipp für mich?

:wink: :wink: :wink:
Crizz

Beitrag von Crizz »

Was für´n Empfänger ? Wenn´s ein "normaler" FM ist gegen nen DoppelSuperhet oder gegen PCM tauschen, wenn´s ein Scan ist mal gegen nen bequarzten tauschen.

Ich hab bei mir den Futaba R137HP drinne, bisher keinerlei Probs.

M3LON

Beitrag von M3LON »

Hi Jungs,
danke das ihr mir Mut macht.
Sorry für die Rechtschreibung im Beitrag weiter oben, Eis essen und schreiben geht anscheinend doch nicht so gut.

Es gibt aber neue Infos:
1. Der Bauer ist einverstanden, wir sollen lediglich nicht auf sein Feld fahren, also Autos unten aufm geteerten parken und dann hoch gehen. Sind nur ca 100m.... Ja Marc, dass schaffst auch du *duck*

2. Ich war eben dort und da weht wie immer kein Lüftchen ! Hoffentlich haben wir morgen Glück mim Wetter, denn im Moment haben wir hier stark, dunkel, bewölkten Himmel, hat noch nicht geregnet, schaut aber nach Regen aus.

3. Der Wetterbericht sagt für morgen früh Regen an, aber gegen Mittag besser, durchgehend bewölkt.

4. Mein Onkel kommt auch mal runter schauen, ebenso der Rest der Familie, Michael kennt meinen Onkel ja schon (wurde ja von ihm gelöchert) und Marc is der Rest ja auch bekannt ;)

5. Ich war Fotos bzw. ein Video machn.. Hatte die Digicam dabei, mir ist aber erst vor Ort aufgefallen, dass kein Akku drin war :oops:
Also hab' ich ein Video mim Handy gemacht, welches ich jetzt noch umwandle und dann hier attache. sind nur 1:30 aber man(n) bekommt wenigstens einen, wenn auch ver-Picc-Sel-ten (verpixelten) Eindruck vom Flugplatz.

6. Gemäht wird morgen, damit das Schnappgras :D nicht über Nacht wieder wachsen kann ;)

Gruß
Jan, der jetzt Video umwandelt

PS: Brauch ich morgen die Haube vom MT ?
Vorweg, eure passen nicht auf meinen, da meine tiefer ausgeschnitten ist, wg. Antennenverlegung. Wollte die eig noch geteilt lassen (Haube/Haubenglas) da die erst noch zum Lackierer soll.
PICC-SEL

Beitrag von PICC-SEL »

M3LON hat geschrieben: ver-Picc-Sel-ten
:P :P pass nur auf DU :P
RedBull

Beitrag von RedBull »

M3LON hat geschrieben:Der Bauer ist einverstanden, wir sollen lediglich nicht auf sein Feld fahren, also Autos unten aufm geteerten parken und dann hoch gehen. Sind nur ca 100m....
...darfst du mir 16 überhaupt mit dem Auto dorthin fahren oder hast du dich im Profil mit dem Geburtsdatum geirrt?

Grüße
Martin
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE