na dann halt mal einen zurück
Erfahrungen mit dem BL-Motor 300df ausm ehs
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#16
Hi Jürgen
na dann halt mal einen zurück
- kannst du mir mal zufällig ein paar Daten zu dem Teil geben
- nur so aus langerweile und Neugierde

na dann halt mal einen zurück
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
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Carsten
leider nix mehr Heli
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#17
fliegenWas macht ihr den bloss mit dem Heli...??
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#18
Hi Leute
also eins muss ich sagen. Drehen kann das Ding wie hölle und Dampf hat er auch
Timing? hab ich das ab werk drinnen - is Timing 1 und damit geht er wie Hölle. Selbst nach 12 Minuten hat der Akku noch Druck wie sau - allerdings musste ich die Gaskurve runter nehmen auf knapp 50% reglerweg bei Vollgas!!!
Allerdings scheint das weder den Hacker Steller noch den Motor zu interessieren. nach 10 Minuten waren beide weniger als Handwarm. Selbst den Akku interessiert es scheinbar nciht..
Drehzahl ist mit dem 10er Ritzel bei ca 2150 UPM ich will aber auf ein 9er Ritzel noch runter womit ich dann die Gaskurve wieder hoch schieben kann.... Wie gesagt weder Motor und Steller interessieren es scheinbar aber ein wenig mehr Reglerweg wäre mir vom Gewissen her besser
also eins muss ich sagen. Drehen kann das Ding wie hölle und Dampf hat er auch
Timing? hab ich das ab werk drinnen - is Timing 1 und damit geht er wie Hölle. Selbst nach 12 Minuten hat der Akku noch Druck wie sau - allerdings musste ich die Gaskurve runter nehmen auf knapp 50% reglerweg bei Vollgas!!!
Allerdings scheint das weder den Hacker Steller noch den Motor zu interessieren. nach 10 Minuten waren beide weniger als Handwarm. Selbst den Akku interessiert es scheinbar nciht..
Drehzahl ist mit dem 10er Ritzel bei ca 2150 UPM ich will aber auf ein 9er Ritzel noch runter womit ich dann die Gaskurve wieder hoch schieben kann.... Wie gesagt weder Motor und Steller interessieren es scheinbar aber ein wenig mehr Reglerweg wäre mir vom Gewissen her besser
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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Carsten
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#19
Hallo Carsten ,
ist das der 1500 oder 1800er vom Jürgen, ich suche noch einen X-Pro ersatz für den Feigao der Bringt zwar 3000 U/min am Kopp aber sobald du Pitch gibst bricht er brachial ein
ist das der 1500 oder 1800er vom Jürgen, ich suche noch einen X-Pro ersatz für den Feigao der Bringt zwar 3000 U/min am Kopp aber sobald du Pitch gibst bricht er brachial ein
grüße Michael
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TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
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#20
nee du Michael
das ist der 300DF
guggst du http://www.e-heli-shop.de/Piccolo/Tunin ... &p=54&c=54
der dreht wie hölle: habe momentan ne Gaskurve die bei 55% bei MAX Pitch steht !!!!
übrigens: 12 Minuten einstellen, Fahrstuhlfahren und Rundflug - und NUR 620mA raus genuggelt..
I´ve found the holy Grale

das ist der 300DF
guggst du http://www.e-heli-shop.de/Piccolo/Tunin ... &p=54&c=54
der dreht wie hölle: habe momentan ne Gaskurve die bei 55% bei MAX Pitch steht !!!!
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Gruß
Carsten
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#21
Hi Leuts
also:
9er Ritzel Timing 3 und REGLERMODI
bei 2100 UPM (Reglermodi beim Pic hat scho richtig was)
13,5 Minuten und der Lipo hat immer noch 11,3V und die Drehzahl sackt zum ende auf NUR 1980 ab
passt soweit wesentlich besser - 2 Minuten mehr Flugzeit finde ich als sehr gut - auch wenn da sicherlich hier und da noch was raus zu holen ist.
Ach ja - 65% Reglerweg sind wohl schon fast zuviel für den Aussenläufer, ich werde mal auf 55% runter gehen und die Drehzahl bei ca 2000 einpendeln lassen und dann mal schauen was dann raus kommt - die 15 Minuten sollten aber wohl nicht mehr in sooo weiter Ferne gerückt sein
also:
9er Ritzel Timing 3 und REGLERMODI
13,5 Minuten und der Lipo hat immer noch 11,3V und die Drehzahl sackt zum ende auf NUR 1980 ab
passt soweit wesentlich besser - 2 Minuten mehr Flugzeit finde ich als sehr gut - auch wenn da sicherlich hier und da noch was raus zu holen ist.
Ach ja - 65% Reglerweg sind wohl schon fast zuviel für den Aussenläufer, ich werde mal auf 55% runter gehen und die Drehzahl bei ca 2000 einpendeln lassen und dann mal schauen was dann raus kommt - die 15 Minuten sollten aber wohl nicht mehr in sooo weiter Ferne gerückt sein
Gruß
Carsten
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#22
Hi Leute
und wenns zu dunkel ist zum fliechen...
dann bastelt man halt ein wenig
und hier mein neuer kleiner Ferrari

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- Dateianhänge
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- PICT0167.jpg (104.49 KiB) 240 mal betrachtet
Gruß
Carsten
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#23
Bayernheli01 hat geschrieben:Hi Wolfgang
sieht ja fesch aus der kleine.. wasn das für ne Haube![]()
und wo kriegt man die her
die haube ist von "Arnhold" (arnhold.de od. arnhold.biz),
hat ganz viele Tuninghauben / Trainerhauben für Picc und kleiner.
Meine ist die "X-Cell"
Kann aber etwas dauern - macht das nebenbei - schreibe vorher mal eine mail
Grüsse wolfgang
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#24
danke dir Wolfgang
is aber eh zu spät
Siehe Bild über deinem Post.

is aber eh zu spät
Gruß
Carsten
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#25
sodelle - ich habe wieder einige neue erkenntnisse...
Hacker Master 08-B-Heli am EHS 300DF Motor und 9er Ritzel
1970 UPM
Reglermode und Timing 2
nach 10:20 Minuten rum bolzen bei - für den Pic eigentlich zuviel - Wind in meinen Augen
gehen grad mal 580mA rein in den 1200er 3s Lipo vom Stefan.
Die Drehzahl wird schön gehalten - auch nach 10 Minuten waren schöne Pitchstöße und Aufzugfahren möglich....
nun werd ich mal die Drehzahl auf leicht über 2000 anheben, so das ich mal ein wenig mehr wie 50% echten Reglerweg habe
Hacker Master 08-B-Heli am EHS 300DF Motor und 9er Ritzel
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Reglermode und Timing 2
nach 10:20 Minuten rum bolzen bei - für den Pic eigentlich zuviel - Wind in meinen Augen
Die Drehzahl wird schön gehalten - auch nach 10 Minuten waren schöne Pitchstöße und Aufzugfahren möglich....
nun werd ich mal die Drehzahl auf leicht über 2000 anheben, so das ich mal ein wenig mehr wie 50% echten Reglerweg habe
Gruß
Carsten
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#26
Wieviel war ein bisschen zuviel?Mit´m 13er Ritzel probiert, aber war ein wenig zuviel RPM auf dem Plastikkopf
Ich brauch in sehr naher Zukunft ein Tribewerk das meinen Xpro mit 3k Upm Befeuern sollte
Unter 2600 darf er nicht fallen da es sonst ungemütlich wird für den kleinen. Gibts da Erfahrungswerte? Mein Jetziger Feigao hat mich den letzten Absturz gekostet
grüße Michael
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#27
Hi,Mataschke hat geschrieben:Wieviel war ein bisschen zuviel?Mit´m 13er Ritzel probiert, aber war ein wenig zuviel RPM auf dem Plastikkopf![]()
nicht soviel zuviel
Ich hab nicht gemessen, dürften aber ca. 2.400 gewesen sein, was für den Plastekopf reichlich ist
Wenn du den X-Pro ordentlich piesacken möchtest: Hol dir den 400SH aus´m E-Heli-Shop. Kostet auch nur 29,90.-
8er Ritzel drauf, und gut ist
Ich habe zwar auch den 2627 mit 2.200 U/V und in der Theorie würdest du hinkommen. Bringt aber nix, weil der Motor kleiner ist und bei Pitch zu stark einbrechen würde.
Also: Lieber was mit ordentlich Druck, für´n X-pro
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
#28
Danke Jürchen 
dann werd ich den mal bestellen Tun
EDIT: done

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EDIT: done
grüße Michael
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