Durchschnittsalter der Titan "Piloten"

Alter der Mini Titan "Piloten"

unter 18
3
7%
zwischen 18 und 40
28
61%
über 40
15
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Crizz

Beitrag von Crizz »

Naja, bei mir spielen die Euros leider schon ne Rolle. Dieses Jahr war für mich schon arg, und da tut ein richtiger Crash schon finanziell weh.

Aber das führt jetzt bisl weit. Auf jeden Fall glaub ich das es keine Altersgrenze gibt, um mit diesem Hobby zu beginnen - wer früher einsteigt wird es leichter haben, da ist man noch aufnahmefähiger, und die Feinmotorik wird sicherlich auch besser sein. Und mir persönlich ist´s ein inneres Missionsfest, das ich es gepackt hab, in diesem Jahr gleich bis zum Rundflug zu kommen, da ich in meiner Jugend im Größenwahn ( ich wußte alles, vor allem besser ) in einem einzigen Jahr für 1000.- DM Segler verheizt hab - keiner hat länger als 5 Flüge gehalten. Frustration war natürlich groß, aber damals hab ich nix angenommen, nichtmal nen gutgemeinten Rat. Heute ist das anders, anderenfalls hätte ich es sicherlich nicht geschafft - Ehrgeiz allein reicht da oft nicht aus ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Trifoto

Beitrag von Trifoto »

Kiteboa hat geschrieben: Mit unserem alter ist das richtige mit dem Hubi Fliegen anzufangen ist meinen Meinung bist 30 hat man ja nur die Weiber im Kopf da hat halt nichts anderes Platz.
Das ist es, das fehlt das Mittelalter, ich habe dieses Jahr auch nach ca. 15 Jahren wieder richtig angefangen!

Aber jetzt macht es nochmal soviel Spass :)
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Trifoto hat geschrieben:Das ist es, das fehlt das Mittelalter, ich habe dieses Jahr auch nach ca. 15 Jahren wieder richtig angefangen!
Aber jetzt macht es nochmal soviel Spass :)
...das poppen ? Bild :roll:
Das macht mir schon immer SOVIEL SPASS !! Bild

Achso... Minititan... [schild=10 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Falscher Thread[/schild]

...und weg... Bild
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
speedy

Beitrag von speedy »

das fehlt das Mittelalter
Also das Mittelalter ist bei RHF auch vertreten. :D

MFG,
speedy
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

speedy hat geschrieben:
das fehlt das Mittelalter
Also das Mittelalter ist bei RHF auch vertreten. :D

MFG,
speedy
Da gehöre glaube ich auch zu ....? :roll:

Gruß,
Marc
:wink:

T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
speedy

Beitrag von speedy »

Da gehöre glaube ich auch zu ....?
Also ich meinte jetzt eher in diese Richtung.

MFG,
speedy
titanmini

Beitrag von titanmini »

Tomcat hat geschrieben:Hi titanmini,
erstmal herzlich willkommen hier.. ;)
Dann trag Dich doch in der Umfrage-Liste ein... (senkt gleich den Altersdurchschnitt.. :) )
Stell Dich doch mal vor, bist so ziemlich anonym... 8)
Grüße
wie stellt man modelle und so ein und

Ich bin 13 habe nach 2jahren mit dem Blade zusammen mit meinem kleinen Bruder (12) den Mini Titan zu meinem Geburtstag bekommen
Ich bin schon beim rundflug und turns seit gestern auch mit Govaner mein Bruder ist am anfang von Rundflug bis jetz Hat jeder einen Crash :cry:
Littel

Beitrag von Littel »

Ich glaube nicht das nur alte Säcke den Mt fliegen und wenn ist doch auch wurscht.
Ausgesucht habe ich ihn mir den Mt weil der Aufbau des Chassis mir zusagte,mir das 3D gehopse der T-Rex Flieger auf den Senkel ging und ich manch mal dort im Forum dachte das ich in eine Opel-Manta Bande geraten bin.

Nach über 15 Jahren Automodellbau mit Verbrenner und Elektro in allen Klassen und auch Wettbewerb hatte ich von dieser Hektik die Nase voll.

Darum habe ich vor 1 Jahr die Sparte gewechselt zu den Hubis.

Ziel:

Fliegen lernen auf eigene Faust mit sowenig Schaden an Mensch und Material wie möglich und das bitte Stressfrei ohne zeitliches Limit.

Darum besser ein alter Sack mit nem Hobby das einen jung hält als son Jungspund ohne Hobby der alt aus sieht.

8)
Gruß Michael
------------------
Mini Titan,MX-16, Regler-Jazz 40-6-18, Motor-SHP ss23/Hacker A20, GY240,
4 x Servo ACE 1016
Hurricane 550cf/Rigid,Motor Scorpion 1000kv,Regler Jazz 80,Servo 3 x Futaba 9650,Heck BLS 251,
LF-GyroBot
Penky

Beitrag von Penky »

Meine Wenigkeit ist dieses Jahr zum siebten Mal 18 geworden... also schon fast mittleren Alters :)

Ich fliege seit ca. 1 Jahr - infiziert damals von der Wasp V1 von Skyartec (grausames Flugverhalten, aber im Nachhinein lernt mal mit so nem wackelnden Kuhschwanz doch perfektes Heckschweben :) )

... weiter gings mit nem Billig 450er Verschnitt und im Juli hab ich zum Glück die Entscheidung zum Mini Titan getroffen. Macht einfach nur Spaß das Ding!

nach 1 Flugjahr mit 3 Monaten Pause sind inzwischen Nasenschweben, Rundflüge und 8en relativ sicher und der Puls bleibt immer öfter im normalen Bereich..

Grüßle
Benny
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

titanmini hat geschrieben:[

wie stellt man modelle und so ein
Am besten richtig ;-) wie man und so einstellt weis ich nicht :roll: Was konkret willst Du wissen ?

@Jörg

Was macht ein Rexler in dem Thread ? Oder wolltest Du mal auf die Gute Seite der Macht ? :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

TomTomFly hat geschrieben:@Jörg

Was macht ein Rexler in dem Thread ? Oder wolltest Du mal auf die Gute Seite der Macht ? :-)
Ruhe da auf den billigen Plätzen ! :lol:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
speedy

Beitrag von speedy »

Ruhe da auf den billigen Plätzen !
Burgmensch ... rate mal, wieso ich mich als Eco-Pilot (als der man ja bekanntlich weiß was gut ist :) ) für den MT und nicht für den Rex entschieden habe. :D :P

MFG,
speedy
burgman

Beitrag von burgman »

speedy hat geschrieben:
Ruhe da auf den billigen Plätzen !
Burgmensch ... rate mal, wieso ich mich als Eco-Pilot (als der man ja bekanntlich weiß was gut ist :) ) für den MT und nicht für den Rex entschieden habe. :D :P

MFG,
speedy
...weil Du unverbesserlich und unbelehrbar bist ?!? Bild
Gruß, Jörg+++

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

als Eco-Pilot (als der man ja bekanntlich weiß was gut ist
*rofl*

You made my day, man :)
speedy

Beitrag von speedy »

weil Du unverbesserlich
Und wieso hast du dich dann verbessert und dich dabei für den Eco entschieden ? :P

MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“