Wozu Höhenleitewerk
#1 Wozu Höhenleitewerk
Mal ne fage so ein Höhenleitwek kann wenn man sie sich anschaut doch Garnüscht bringen und Optisch finde ich sie eher störend. Brauch ich soetwas z-B. am Logo 10 ?
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
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DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
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#2
Nein Du brauchst keinen Logo 10
.
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
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#3
mmh gut dann verkauf ich Ihn.
Neee gewonnen ist gewonnen und ich LIEBE ihn und gebe ihn nie wieder her.
Also Back to Topik
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#5
Geschmackssache hehe
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#6
Ich hab auch keins mehr dran, sieht besser aus und fliegen tut's super.
Ach ja, die Teile sind angekommen und nun fliegt er spitzenmäßig, bin noch am einstellen, aber Spurlaufmäßig kein Thema mehr, drehzahl hab ich auch gleich mal etwas raufgesetzt, wie hoch sie jetzt ist kann ich allerdings nicht sagen, zum fliegen scheint es jedenfalls zu reichen.
Nächsten Monat kommen die Blattschmieds und dann wirds erst richtig geil ^^
Also Junky, ich hab sie ab und es macht kein Unterschied, kannst sie also meiner Meinung nach weglassen.
PS: Jetzt wird trainiert was das Zeug hält und dann mach ich dir mit meinem Royal die Hölle heiß ^^
Muhahahahahaa
Ach ja, die Teile sind angekommen und nun fliegt er spitzenmäßig, bin noch am einstellen, aber Spurlaufmäßig kein Thema mehr, drehzahl hab ich auch gleich mal etwas raufgesetzt, wie hoch sie jetzt ist kann ich allerdings nicht sagen, zum fliegen scheint es jedenfalls zu reichen.
Nächsten Monat kommen die Blattschmieds und dann wirds erst richtig geil ^^
Also Junky, ich hab sie ab und es macht kein Unterschied, kannst sie also meiner Meinung nach weglassen.
PS: Jetzt wird trainiert was das Zeug hält und dann mach ich dir mit meinem Royal die Hölle heiß ^^
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my-heli X 550
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
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#7
Nach dem sich ein Teil meines Höhenleitwerks bei einem Crash verabschiedet hat, habe ich die andere Seite entsprechend gekürzt.
Das HLW benötigt ich nur, damit die Heckverstrebung gehalten wird.
Didi
Das HLW benötigt ich nur, damit die Heckverstrebung gehalten wird.
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
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#9
Du meinst, "Vorwärstflug" macht keiner mehr?! *ROFL*peter.stegemann hat geschrieben:Das stabilisert den Vorwaertsflug, aber sowas macht ja heute keiner mehr.
Didi
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#10
Kann mir kaum vorstellen das sowas effektiv was bringt, zum einen ist die wirksame Fläche recht klein, zum anderen haben die meisten ( zumindest bei den kleinen Heli´s ) ja keinerlei Profil - so das auch kein Aufg- oder Abtrieb erzeugt werden kann. Weiß allerdings nicht wie das bei den größeren Helis aussieht, ob die profilierte haben. Da wird vmtl. jemand was zu sagen können der z.b. bei nem DNHP oder Freya mal das Leitwerk getötet hat und den Verglich erflogen hat. Didi meint ja schon es macht keinen Unterschied ( bei welchem Heli, Didi ? )
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#12
@Crizz,
beim kleinen Rex!
Wie gesagt, dass Teil hält nur noch die Heckstreben.
Didi
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Wie gesagt, dass Teil hält nur noch die Heckstreben.
Didi
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#13
axo - also Flächiges Leitwerk für Rundflug und skeletierte für die Optik. Wieder ein Stück schlauer, daher auch kein Unterschied am MT ob mit oder ohne (H-) LW.
( Wobei der "H-Zipfel" oben an der Vertikalen Finne sicher nur Show ist... )
( Wobei der "H-Zipfel" oben an der Vertikalen Finne sicher nur Show ist... )
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#14
Hallo!
Ich denke mal das Leitwerk dient zu 90% der Optik, zu 60% dient es der Heckabstützung und zu 1% stabilisiert es den Vorwärtsflug. Das Ding hat ja kein Profiel und die Löcher da drinnen... Naja.
cu
Andi
PS.: 8 von 10 Leuten verstehen nichts von Prozentrechnung! das sind immerhin fast 60% *g*
Ich denke mal das Leitwerk dient zu 90% der Optik, zu 60% dient es der Heckabstützung und zu 1% stabilisiert es den Vorwärtsflug. Das Ding hat ja kein Profiel und die Löcher da drinnen... Naja.
cu
Andi
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Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
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