mic1209 hat geschrieben:"Macht Türen und Fenster auf, ich weiß nicht wie groß er noch wird !!"
Hmm... Mich schokt ein wenig die Mehrzahl bei Türen und Fenster... Gibt es echt Menschen die mehr als ein Fenster haben?
Aber: um beim Thema zu bleiben: Wenn ich mal später, wenn ich groß bin, mehrere Türen / Fenster habe, muss ich die mit Balancer öffnen/schließen? Reicht mein derzeitiger Öffner von der Öffenleistung dann noch aus?
Das er nicht all zu groß wird liegt nicht in meiner Verantwortung. Hab ein wenig Outsourcing betrieben -> Macht jetzt das Frauchen so hab ich mehr Zeit zum Fliegen (und sie "Platz" in der Wohnung*g*)
@DocTom
Danke für die Richtigstellung!
Ich würde es erstmal mit maximal 80% "öffnen" versuchen.
Wenn es nicht passt kannst Du später ja noch weiter auf machen.
Didi
Vor allem muss man dran denken, falls eine Tür kapputt geht, sollte man keine neue mit den gebrauchten zusammen verwenden . Entweder alle auswechseln und fachgerecht entsorgen, oder eine Wohnung nehmen die mit einer Tür weniger betrieben werden kann.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
..oder einfach auf die neuen drehtüren umsteigen - die muss man nicht balancen und sind gegen überdrehen weitgehend eigensicher - leider etwas schwerer, schmaler, teuerer und brauchen völlig neuartige Türstopper.
ER Corvulus hat geschrieben:..oder einfach auf die neuen drehtüren umsteigen - die muss man nicht balancen und sind gegen überdrehen weitgehend eigensicher - leider etwas schwerer, schmaler, teuerer und brauchen völlig neuartige Türstopper.
grüsse Wolfgang
Hmmmm......bei viel Durchfluß quittieren die aber gerne den Dienst mit einem 30 sekündigem Hold.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Das mit den Türen muss ich mir noch mal genau überlegen. Erst mal ein neues Modell kaufen, dann die Türen. Wie mir bereits einige glaubvhaft versichtert haben ist dies der klügere Weg, da bei einem Wohnungsmodell meist schon Türen dabei sind.
Ich hab aber nun ein ganz anderes Problem:
Da mein LiPo leider gestorben ist, hab ich heute einen anderen Akku versucht. (6S Blei 109000mAh) War früher in meinem Auto in Verwendung.
Ok, bissi groß für den kleinen aber sollte gehn:
- Der Akku ist zwar ein wenig schwer, hat aber als Ausgleich extrem viel mehr Kappazität.
- Saft liefert er genug: Im Auto mit eingelegten Gang mal starten - Das Auto hüpft nach vorne! Wenn er also genug Kraft hat mein über ne Tonne schweres Auto zu bewegen sollte er das mit dem Rex auch schaffen! Das is ja net mal 1/1000 des Gewichtes!
- es gibt am Markt genug Helis die schwerer sind als meiner mit dem neuen Akku - Also ist bewießen das ein Modellhubi mit dem Gewicht fliegen kann.
- Mein Jazz muss ein wenig mehr leisten, ok. Aber ich hab ihm n Extra Kühlkörper spendiert. Dieser Spezielle Kühler häld CPU's kühl, durch die immerhin auch 20-30A rinnen, und das bei wesentlich kleinerer Fläche. Rechnet man das hoch müsste der Jazz nun weit über 100A locker wegstecken können.
Nun aber zu meinem Problem:
Der Rotor läuft brav an, aber der Rex hommt nicht vom Boden! Er wird nicht mal leicht! Drehzahl hab ich bis 3000 versucht, Pitch ist +/- 12°
Nun bitte ich Euch, mit mir den Fehler zu suchen!
2 Therorien hab ich schon aufgestellt:
1) Der Akku liegt, bedingt durch seine Größe teilw. im Downwash des Hauprotors. (Hab in an die Kufen gebunden) Dadurch geht ja ein Teil des Auftriebes wieder verloren
oder (was ich eher glaube)
2) Der Akku ist unter den Kuven des Helis montiert. (Wo anders ist kein Platz). Wenn ich mit LiPo fliege liegt die oben auf der Rutsche. Also können bei einem LiPo die Elekronen bequem nach unten rinnen und den Motor antreiben. Der Moter dreht sich ja, also haben die Elektronen genug Schwung um wieder nach oben zu kommen. Bei meinem Blei Akku allerdings müssen die armen kleinen Elektronen nach oben klettern um zum Motor zu gelangen. Das ist natürlich viel schwerer und dadurch verliere ich die Leistung.
so - nun hoffe ich auf Eure konstruktiven Vorschläge!
Cu
Andi
PS.: dieser tread besteht aus 100% elektronisch abbaubaren Blödsinn!
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli! Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah) T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo Walkera 4#3B Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus MX16s
Waaaaaas ??? Innem Modellauto ?? Is dein Modellauto ein 280er Benz W126, oder wo hast du die 109 AH verbaut ?
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Ich les hier nur noch im beisein meines Anwaltes - auf was man alles achten muß is ja irre
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )