Hallo,
Bei mir haben die HS55 ca 60 Fluege gehalten. Danach wurde ein Servo
"Weich" um die Mittellage herum, vermutlich Poti defekt. Hab dann getauscht
auf HS65HB, die Funktioneren seit ueber 150 Fluegen Problemlos, und vor
allem viel besser wie die HS55. Mir fiehl das halten der Hoehe im Schwebe-
flug vor allem bei Wind viel leichter. Pitchaenderungen funktionieren einfach
viel schneller und fluessiger wenn die Servos viel Kraft haben.
Gruss Andre
Welches Servo an der Taumelscheibe
Keine Panik Pedro,gostoso hat geschrieben:Mann o Mann,jetzt muss ich wohl schneller zum nächsten Shop als mir lieb ist...
5 defekte 55 ger in nur 90 Flügen;die scheinen wohl nichts wert zu sein...
die sind nicht einfach so kaputt gegangen und der Heli ist deswegen auch nicht vom Himmel gefallen.

Es war bei allen fünf Servos das gleiche:
Zuerst hab ich gemerkt das sich der Heli nicht mehr richtig steuern ließ, also gelandet, Motor aus, und die TS langsam rauf und runter gefahren. Irgendwann kam man dann an einen Punkt an dem ein Servo wie wild zu zucken begann -> Servo getauscht und ne Weile war alles wieder in Ordnung.
Ich würd sie einfach bei der nächsten Bestellung mitbestellen bzw wenn du das nächste mal zufällig am Modellbauladen bist mitnehmen...
P.S.: Bei den fünf defekten HS55 sind die Getriebe die ich nach Crashs tauschen musste noch gar nicht mitgezählt

Wobei die Getriebe vom HS55 eh nicht soooviel kosten.
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
-
Deswegen direkt HS65 MG, dann ist Ruhe.
Was habe ich Getriebe von C121 geschrottet. Seit ich die HS65MG habe hat das endlich ein Ende. Unterm Strich sind das die billiggsten Servos.
Die 30-40 € die man mit anderen Servos spart, steckt man hinterher doppelt wieder rein. Mir ist der Rex wegen Getriebeausfall in der Luft schon abgeschmiert. Wenn man den Crash rechnet, waren die C121 Servos die teuersten, die es gibt.
Was habe ich Getriebe von C121 geschrottet. Seit ich die HS65MG habe hat das endlich ein Ende. Unterm Strich sind das die billiggsten Servos.
Die 30-40 € die man mit anderen Servos spart, steckt man hinterher doppelt wieder rein. Mir ist der Rex wegen Getriebeausfall in der Luft schon abgeschmiert. Wenn man den Crash rechnet, waren die C121 Servos die teuersten, die es gibt.