Hurricane zu empfehlen (Eure Meinungen/Erfahrungen)

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Moebius
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#31

Beitrag von Moebius »

@ Spusser:
Auch meinen Glückwunsch! :thumbleft:
Welche Variante hast Du denn genau? Es sollten ja nun alle anfänglichen Mängel behoben sein ....
Wäre nett, wenn Du uns an Deinen weiteren "Erfahrungen" teilhaben ließest!

Fliegergruß
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Spusser
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#32

Beitrag von Spusser »

Moebius hat geschrieben:@ Spusser:
Auch meinen Glückwunsch! :thumbleft:
Welche Variante hast Du denn genau? Es sollten ja nun alle anfänglichen Mängel behoben sein ....
Wäre nett, wenn Du uns an Deinen weiteren "Erfahrungen" teilhaben ließest!

Fliegergruß
Hallo und Danke. Ich hab den vom Heli-Shop.Zahnrad hat OK drauf stehen, Ritzel für den Zahnriemen ist aus Messing :-(. Die Schrauben für die Anlenkung scheinen auch schon getauscht zu sein da sie bis auf die andere Seite der Anlenkung durch gehen und auch anders aussehen als die anderen Kreuzschrauben. Sollte also alles behoben sein. Ach so, die Haube ist echt der Hammer. Original Danon*-Joghurtbecher, da hätte man was besser machen können, aber gut.

Zieh mir grad mal den Bericht von Calli im Wiki rein, muss ja mal anfangen zu schrauben, sitz nur vorm Rechner und schreibe... nenene :-)

Kauf Dir das Teil, Du wirst echt nicht bereuen, denke ich.

Thomas
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Moebius
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#33

Beitrag von Moebius »



Kauf Dir das Teil, Du wirst echt nicht bereuen, denke ich.
Jau, ich schätze schon. Dann man hurtig ans Werkzeug!
Und wenn Du mal wieder Zeit hast ... :computer:

Gruß
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Moebius
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#34

Beitrag von Moebius »

@ spusser:
Na wie schauts mit dem neuen Heli? Am Wochenende einschweben angesagt?

Gruß
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niggo
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#35

Beitrag von niggo »

Also ich kann die Begeisterung für den Hurri nicht ganz teilen. Dafür hat mir der Vogel zu viele qualitativen Mängel. Ok. für 300 - 330 Euronen kann man nicht zu viel erwarten - klar. Aber dass ich z. B. passende Servoscheiben für meine DX7-Servos zusätzlich aus den USA bestellen musste, da aufgrund der sonderbaren Auslegung der Umlenkarme (nennt man das so?), mit nicht in der Achse zentriert angelegten Anlenkpunkten, Standardservoscheiben bzw. -arme nicht passten oder dass die Schraube des Umlenkarms für das Elevatorservo viel zu kurz ist und nicht richtig halten will, ist IMO ätzend. Dass die mitgelieferten Servoarme z. T. zu kurz und zu schwergängig sind, darf eigentlich auch nicht sein (unbedingt austauschen). Vom Einbau des Motors mal ganz zu schweigen. Was hat sich Gaui bei dieser Fummelslösung bloß gedacht? Ohne Upgrade-Motorhalterung kann man die Motorinstallation doch nur Uhrmachern mit viel Geduld zumuten. Außerdem finde ich die Auslegung mit zwei Akkus zu umständlich (2 Ladegeräte notwendig!). Das macht in meinen Augen keinen Sinn (ja, ich weiß: das soll die Upgrader vom 450er T-Rex ansprechen - aber trotzdem).

Außerdem ist das Handbuch IMO eine Katastrophe. Für einen Einsteiger wird da viel zu wenig erklärt. Wie man so etwas besser macht, zeigt z. B. das Handbuch eines T-Rex. Da ist alles ordentlich beschrieben und sogar die vorgegebenen Servoarmlängen stimmen. Dass der vorinstallierte Rotorkopf unbedingt neu zusammengebaut werden sollte, damit er ordentlich funxt, ist natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders.

Aber ich will natürlich hier keinem den Spaß an seinem Heli nehmen. Mit ein paar Korrekturen an der Verarbeitung ist der Hurri bestimmt sein Geld wert und ein "schöner" Hubi.
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Spusser
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#36

Beitrag von Spusser »

niggo hat geschrieben:Also ich kann die Begeisterung für den Hurri nicht ganz teilen. Dafür hat mir der Vogel zu viele qualitativen Mängel. Ok. für 300 - 330 Euronen kann man nicht zu viel erwarten - klar. Aber dass ich z. B. passende Servoscheiben für meine DX7-Servos zusätzlich aus den USA bestellen musste, da aufgrund der sonderbaren Auslegung der Umlenkarme (nennt man das so?), mit nicht in der Achse zentriert angelegten Anlenkpunkten, Standardservoscheiben bzw. -arme nicht passten oder dass die Schraube des Umlenkarms für das Elevatorservo viel zu kurz ist und nicht richtig halten will, ist IMO ätzend. Dass die mitgelieferten Servoarme z. T. zu kurz und zu schwergängig sind, darf eigentlich auch nicht sein (unbedingt austauschen). Vom Einbau des Motors mal ganz zu schweigen. Was hat sich Gaui bei dieser Fummelslösung bloß gedacht? Ohne Upgrade-Motorhalterung kann man die Motorinstallation doch nur Uhrmachern mit viel Geduld zumuten. Außerdem finde ich die Auslegung mit zwei Akkus zu umständlich (2 Ladegeräte notwendig!). Das macht in meinen Augen keinen Sinn (ja, ich weiß: das soll die Upgrader vom 450er T-Rex ansprechen - aber trotzdem).

Außerdem ist das Handbuch IMO eine Katastrophe. Für einen Einsteiger wird da viel zu wenig erklärt. Wie man so etwas besser macht, zeigt z. B. das Handbuch eines T-Rex. Da ist alles ordentlich beschrieben und sogar die vorgegebenen Servoarmlängen stimmen. Dass der vorinstallierte Rotorkopf unbedingt neu zusammengebaut werden sollte, damit er ordentlich funxt, ist natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders.

Aber ich will natürlich hier keinem den Spaß an seinem Heli nehmen. Mit ein paar Korrekturen an der Verarbeitung ist der Hurri bestimmt sein Geld wert und ein "schöner" Hubi.

@Moebius: Glaub nicht, mir fehlen noch Servos und BEC. Werde das am WOE mal bestellen.

@niggo: Mit dem Handbuch haste Recht, spricht auch nur Umsteiger an, da zu wenig in die Details gegangen wird. Anfänger hätten bestimmt Probleme. Die Lösung mit den 2 Akkus ist frickelig, aber ich denke machbar. 250 Euro für einen 6S-Lippo ist mir zuviel, da lass ich den Akkuwechsel lieber 5 Minuten dauern. Beim Motor bzw. Zahnflankeneinstellung hast Du auch recht, Finless Bob erklärt in seinem Film das man es mit der Papiermethode machen kann, aber er macht das nach Gefühl. Das hab ich gestern auch gemacht, und IMO war das ok. Genau werde ich das nach einigen Flügen sehen ob das ZFS richtig ist. Das mit den Anlenkungen ist doof, aber es fliegen auch Standard-Hurris rum die es nicht geändert haben. Ist wahrscheinlich bei Finless Bob's Flugstil wichtiger als bei Schwebeübungen oder entspannten Rundflügen.

Beim Rotorkopf muss ich Dir allerdings widersprechen, der ist leichtgängig und muss halt nur noch eingestellt werden, wenn ich die Servos dran habe.

Alles in allem würde ich den Hurri immer weiter empfehlen, die Probleme waren mir im voraus bekannt. Aber wie gesagt, für einen absoluten Anfänger ohne Hilfe vielleicht etwas tricky.

Gruß

Thomas
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niggo
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#37

Beitrag von niggo »

Spusser hat geschrieben:Aber wie gesagt, für einen absoluten Anfänger ohne Hilfe vielleicht etwas tricky.
Der Hurri war mein erster Heli, den ich zusammengebaut habe. Das war schon teilweise frustrierend. Es war wohl auch der Regler defekt. Daher habe ich den Hurri wieder zurückgeschickt und mir einen T-Rex 450 geholt.
Das mit den Anlenkungen ist doof, aber es fliegen auch Standard-Hurris rum die es nicht geändert haben. Ist wahrscheinlich bei Finless Bob's Flugstil wichtiger als bei Schwebeübungen oder entspannten Rundflügen.
Vielleicht. Habe ich nicht mehr ausprobiert. Ich habe allerdings den Sinn für diese Auslegung nicht verstanden. Physikalisch bringt das doch keine Vorteile, oder? Warum macht das Gaui so? Ich meine, mit ein paar Modifikationen wäre der Hurri doch ein durchweg tolles Angebot.
Littel
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#38

Beitrag von Littel »

Man ich kann es nicht mehr hören das der Rex das Maß der Dinge ist.
Egal ob es ein 450 oder 600derter Rex ist viele meinen nur damit kann man fliegen.

Als der Wunsch zu einem größeren Heli aufkam standen bei mir ein logo 10/500,Raptor 550 und der Hurri auf der Liste und nicht ums verrecken ein T-Rex.
Nachdem ich zu den Helis diverse Berichte und Tests gelesen habe die weiteren Kosten nach einem Absturz verglichen habe und festgestellt habe das man bei den 6-10s Lipos blind wird wenn man die Preise sieht ist die Entscheidung zugunsten des Hurri gefallen.

Das das nicht der Perfekte 3D Renner ist mir schon klar und mit den kleinen Mängeln kann ich leben als Anfänger.

Ich kann nur sagen das man mit ihm aus der Schachtel heraus fliegen kann und er mir Spaß macht.

Als Nebenefeckt habe ich nu genug Lipos um den MiniTT zu scheuchen.

Wofür brauche ich denn 2 Ladegeräte?
Ich nehme 1 Ladegerät mit 2 Balancer.
Gruß Michael
------------------
Mini Titan,MX-16, Regler-Jazz 40-6-18, Motor-SHP ss23/Hacker A20, GY240,
4 x Servo ACE 1016
Hurricane 550cf/Rigid,Motor Scorpion 1000kv,Regler Jazz 80,Servo 3 x Futaba 9650,Heck BLS 251,
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easy_1
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#39

Beitrag von easy_1 »

lass dir nichts andrehen , der rex ist nicht immer so gut wie alle sagen. es giebt viel geilere heli´s. revo´s zb. oder joker und und und und und und und. ich habe auch ein hurri und mir gefällt er ganz gut. 500er carbon latten drauf ordendliche komponenten und er geht genauso gut ab wie alle anderen. wenn man´s denn kann.

lg

easy
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niggo
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#40

Beitrag von niggo »

Littel hat geschrieben:Wofür brauche ich denn 2 Ladegeräte?
Ich nehme 1 Ladegerät mit 2 Balancer.
Ja, ja, is´scho Recht. Aber: 1 Ladegerät + 2 Balancer = 3 (!) Geräte...
Ich lade meine Akkus mit einem (!) Gerät (Lader/Balancer).


Wie gesagt: Ich wollte ja keinem seinem Hurri schlecht machen..., aber hier in diesem Fred wurde doch nach "Meinungen/Erfahrungen" gefragt. Wäre doch langweilig, wenn hier nicht auch die negativen Seiten diskutiert werden. Vielleicht liest ja Gaui mit und verbessert das eine oder andere (haben sie ja z. T. schon, siehe modifizierte Motorplatte oder Elevatorhebel in Alu als Tuningteil). Ist doch irgendwo auch Sinn eines Forums, gell?
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easy_1
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#41

Beitrag von easy_1 »

ja , ok ganz unrecht hast du nicht , das mit den akku´s hat vor und nachteile . aber es ist objektive gesehen nicht schlecht die akku´s weiter zu benutzen die man hat. man muß aber auch beide akku´s laden für 1 flug. zeit !! im prinzip haben die von gaui genau die sparte getroffen auf die alle gewartet haben , andere kommen zwar noch nach aber leider ein wenig spät. wie lange ist der 500er rex im gespräch . ich will fliegen und nicht warten müßen .
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Merlin27
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#42

Beitrag von Merlin27 »

[quote="Himmeltraktor"]@Spusser :
Das sind natürlich 2 x 2200 oder 4000er . 6 S sollten es schon sein für den Hurri .
Bei Modellbau Berlinsky haben die 3S 4000er mit 20 C und kosten nur 59,--Euro .

Kannst du mal nen link schicken zu den Akkus? Das sind ja sensationspreise für nen 4000er 3s akku.
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Da.LOBO
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#43

Beitrag von Da.LOBO »

___ Randgruppen Wildflieger Rosenheim ___
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Moebius
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#44

Beitrag von Moebius »

... also bis letzte Woche war ich noch "heiß" auf den 600er Rex. NAch diversen Gesprächen mit "erfahrenen" Heli-Piloten bin ich aber davon abgekommen (obwohl man ihn aus Hong Kong auch als RTF_ Variante für unter 1000 Dollar bekommen kann).
Der Rex soll einfach ein Lipo-Vernichter sein, der zudem mit äußerst geringen Flugzeiten aufwartet.
Wenn man ein wenig stöbert, dann findet man vom Hurri ebenso ganz gut ausgestattete Versionen, die sogar als Alu-Ausführungen zu haben sind. Klar zahlt man dann nen Dollar mehr, aber erhält (so glaube ich) einen ganz vernünftigen Heli.
Da ich noch ein paar Wochen Zeit habe bis ich ihn bestelle, werden wohl letzte Mängel bald der Vergangenheit angehören, da Gaui sich doch ständig um Besserung bemüht.

In diesem Sinne,

Fliegergruß
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Spusser
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#45

Beitrag von Spusser »

Littel hat geschrieben: Wofür brauche ich denn 2 Ladegeräte?
Ich nehme 1 Ladegerät mit 2 Balancer.
Äh, wie geht das ?

Ich habe ein Ultramat und einen Lipo-Balancer+.
Heisst das ich kaufe mir noch so einen Balancer und schließe einfach 2 Akkus gleichzeitig an?

Nee, geht nicht das Ultramat kann nur bis 5 Zellen...

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