Auch meinen Glückwunsch!

Welche Variante hast Du denn genau? Es sollten ja nun alle anfänglichen Mängel behoben sein ....
Wäre nett, wenn Du uns an Deinen weiteren "Erfahrungen" teilhaben ließest!
Fliegergruß
Hallo und Danke. Ich hab den vom Heli-Shop.Zahnrad hat OK drauf stehen, Ritzel für den Zahnriemen ist aus MessingMoebius hat geschrieben:@ Spusser:
Auch meinen Glückwunsch!![]()
Welche Variante hast Du denn genau? Es sollten ja nun alle anfänglichen Mängel behoben sein ....
Wäre nett, wenn Du uns an Deinen weiteren "Erfahrungen" teilhaben ließest!
Fliegergruß
niggo hat geschrieben:Also ich kann die Begeisterung für den Hurri nicht ganz teilen. Dafür hat mir der Vogel zu viele qualitativen Mängel. Ok. für 300 - 330 Euronen kann man nicht zu viel erwarten - klar. Aber dass ich z. B. passende Servoscheiben für meine DX7-Servos zusätzlich aus den USA bestellen musste, da aufgrund der sonderbaren Auslegung der Umlenkarme (nennt man das so?), mit nicht in der Achse zentriert angelegten Anlenkpunkten, Standardservoscheiben bzw. -arme nicht passten oder dass die Schraube des Umlenkarms für das Elevatorservo viel zu kurz ist und nicht richtig halten will, ist IMO ätzend. Dass die mitgelieferten Servoarme z. T. zu kurz und zu schwergängig sind, darf eigentlich auch nicht sein (unbedingt austauschen). Vom Einbau des Motors mal ganz zu schweigen. Was hat sich Gaui bei dieser Fummelslösung bloß gedacht? Ohne Upgrade-Motorhalterung kann man die Motorinstallation doch nur Uhrmachern mit viel Geduld zumuten. Außerdem finde ich die Auslegung mit zwei Akkus zu umständlich (2 Ladegeräte notwendig!). Das macht in meinen Augen keinen Sinn (ja, ich weiß: das soll die Upgrader vom 450er T-Rex ansprechen - aber trotzdem).
Außerdem ist das Handbuch IMO eine Katastrophe. Für einen Einsteiger wird da viel zu wenig erklärt. Wie man so etwas besser macht, zeigt z. B. das Handbuch eines T-Rex. Da ist alles ordentlich beschrieben und sogar die vorgegebenen Servoarmlängen stimmen. Dass der vorinstallierte Rotorkopf unbedingt neu zusammengebaut werden sollte, damit er ordentlich funxt, ist natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders.
Aber ich will natürlich hier keinem den Spaß an seinem Heli nehmen. Mit ein paar Korrekturen an der Verarbeitung ist der Hurri bestimmt sein Geld wert und ein "schöner" Hubi.
Der Hurri war mein erster Heli, den ich zusammengebaut habe. Das war schon teilweise frustrierend. Es war wohl auch der Regler defekt. Daher habe ich den Hurri wieder zurückgeschickt und mir einen T-Rex 450 geholt.Spusser hat geschrieben:Aber wie gesagt, für einen absoluten Anfänger ohne Hilfe vielleicht etwas tricky.
Vielleicht. Habe ich nicht mehr ausprobiert. Ich habe allerdings den Sinn für diese Auslegung nicht verstanden. Physikalisch bringt das doch keine Vorteile, oder? Warum macht das Gaui so? Ich meine, mit ein paar Modifikationen wäre der Hurri doch ein durchweg tolles Angebot.Das mit den Anlenkungen ist doof, aber es fliegen auch Standard-Hurris rum die es nicht geändert haben. Ist wahrscheinlich bei Finless Bob's Flugstil wichtiger als bei Schwebeübungen oder entspannten Rundflügen.
Ja, ja, is´scho Recht. Aber: 1 Ladegerät + 2 Balancer = 3 (!) Geräte...Littel hat geschrieben:Wofür brauche ich denn 2 Ladegeräte?
Ich nehme 1 Ladegerät mit 2 Balancer.
Äh, wie geht das ?Littel hat geschrieben: Wofür brauche ich denn 2 Ladegeräte?
Ich nehme 1 Ladegerät mit 2 Balancer.