So nun hat es mich auch erwischt.
Mein Rex hat ca 20 Akkuladungen hinter sich. Flog das erstemal mit dem Teil Rundflug. Vorher nur geschwebt und geschaut ob den auch alles passt.
Während des Fluges habe ich ein paar Pioretten gemacht. Danach gelandet akku gewechselt. Kurze Sichtkontrolle und auch mal nach der Riemenspannung geschaut und weiter gings. Dann in einer Kehre auf einmal ein Schleifgeräusch ,und er hat sich sehr träge am Heck steuern lassen. Auch der Motor ist langsamer geworden und ich mittel überm Acker. Also die Kiste hergezogen und beim Landen auf Asphalt ca 20cm höhe ,hat er sich dann anfangen zu Kreiseln.........Also Autorotation und einen Satz beiseite gemacht, da ja das Teil vielleicht 2m vor mir war.
Warscheinlich bin ich beim Schalterumlegen und wegspringen an den Pitchhebel gekommen den der Stand nacher auf minus Pitch. Also den Rex aus ca 20cm mit negativ Pitch auf den Boden gehauen.
Anbei ein paar Bilder.
Landegestell gebrochen, Heckrohr am arsch, Blätter,Paddelstange lustig krumm, Rotorkopfbremse fehlt !?! Rotorkopf selber scheint nichts zu haben.
So nun habe ich ein paar fragen an euch.
Ein servo Tod, Motor läuft drin. Das Zweite hackt das Getriebe. Das dritte schein ok zu sein. Das ich alle drei Getriebe Tausche ist klar oder soll ich neue Servos holen ? Hites HS 65HB???
Heckservo hat nichts... Oder sollte ich hier auch das Getriebe Tauschen???
Blattlagerwelle wechsel ich klar. Was ist mit Hauptrotorwelle und Heckrotorwelle ???
Und wie zum Geier kann der Riemen reissen. War der Orginale....Der Riemen hat auch anlaufspuren an der einen Seite.
Hoffe das mich hier einer Aufklären kann.
Wenn ich einen Pilotenfehler gemacht hätte wäre das ja OK aber so.....

Hatte doch ne Autorotation auf dem Acker machen sollen. Aber anschliessend ist mal immer schlauer.
Gruß Timo
P.S. Possitives Motor Regler Kreisel Akku Empfänger ist ganz