Riss des Heckriemens beim New SE V2
Hi Rexer.
Ich fliege jetzt seit ca. 180-200 Flügen meinen Rex. Mein Sender sagt da was von über 19 Stunden Flugbetrieb. Ich habe immer noch den ersten Riemen montiert und er sieht auch noch aus wie neu. Und ich habe durchaus auch ne Belastung darauf. Die Riemenspannung ist deutlich lockerer als die Align-Empfehlung. Wenn man vorn das Zahnrad festhält, dann darf der Riemen beim Drehen des Heckrotors gerade so nicht überspringen. Ich kann ohne große Last den Riemen von einer Seite bis zur gegenüberliegenden Seite drücken. Also bevor ihr Align die Schuld für Probleme gebt, probierts doch mal aus.
Ich fliege jetzt seit ca. 180-200 Flügen meinen Rex. Mein Sender sagt da was von über 19 Stunden Flugbetrieb. Ich habe immer noch den ersten Riemen montiert und er sieht auch noch aus wie neu. Und ich habe durchaus auch ne Belastung darauf. Die Riemenspannung ist deutlich lockerer als die Align-Empfehlung. Wenn man vorn das Zahnrad festhält, dann darf der Riemen beim Drehen des Heckrotors gerade so nicht überspringen. Ich kann ohne große Last den Riemen von einer Seite bis zur gegenüberliegenden Seite drücken. Also bevor ihr Align die Schuld für Probleme gebt, probierts doch mal aus.
- Heiner Jünkering
Hallo,
guck dir mal die Riemenräder vorne und hinten an. Werde morgen mal ein Foto einstellen, wie es bei mir war...
Da hat der Riemen auch bloss 2 Stunden gehalten. IM V1 fliege ich bereits seit mehr als 150 Akkus.
Gruss
Heiner
guck dir mal die Riemenräder vorne und hinten an. Werde morgen mal ein Foto einstellen, wie es bei mir war...
Da hat der Riemen auch bloss 2 Stunden gehalten. IM V1 fliege ich bereits seit mehr als 150 Akkus.
Gruss
Heiner
Take the power to the sky!
- Darth_Crow
Schau mal bei rc-city nach dieser Artikelnummer ->
1241100993
Gut sind auch die Neoprenriemen. Guckst du hier ->
1241100399
1241100993
Gut sind auch die Neoprenriemen. Guckst du hier ->
1241100399
Grüße, Axel
Rex 450
ThreeDee MP-E
Logo 600
diverse Flächen...
Rex 450
ThreeDee MP-E
Logo 600
diverse Flächen...
Ich fliege den original Riemen jetzt auch seit über 50 Flügen im V2 und er zeigt auch noch keine Verschleißerscheinungen. Vielleicht liegt es auch daran das ich ihn auch viel zu locker habe. Ich hatte es bis jetzt immer verschwitzt ihn straffer zu machen. Gestern hab ich zu hause endlich mal dran gedacht doch was ist das? Der Zahnriemen ist bei Raumtemperatur straff
Bei den letzten Flügen bei kälte war er so schlaff das ich schon Angst hattte das er überspringen könnte. Ich denke mal es hängt mit der unterschiedlichen Wärmeausdehnung von Heckrohr und Riemen zusammen.
Ich werde ihn noch so lange fliegen bis ererste Auflösungserscheinungen zeigt und ihn dann gegen einen orangen Kevlarriemen tauschen. Schade das EHS ihn nicht im Programm hat, da wird die nächste Bestellung wohl wieder an Freakwahre gehen

Ich werde ihn noch so lange fliegen bis ererste Auflösungserscheinungen zeigt und ihn dann gegen einen orangen Kevlarriemen tauschen. Schade das EHS ihn nicht im Programm hat, da wird die nächste Bestellung wohl wieder an Freakwahre gehen

DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Hab auch den orangen HT... Riemen drin, der tut echt wunderbar.
Auf den Bildern hab ich gesehen du hast HS65-HB Servos, könntest schauen ob du nicht gleich das Metallgetriebe vom HS65-MG einbauen kannst, evtl. sind die kompatibel?
Auf den Bildern hab ich gesehen du hast HS65-HB Servos, könntest schauen ob du nicht gleich das Metallgetriebe vom HS65-MG einbauen kannst, evtl. sind die kompatibel?
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D...
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D...

-
T-Rex 450 SE;450F;JAZZ;3xHS65HB,Heck Gy401+HB56HB;R16Scan;Kokam 2000
Crown III;Nur noch Statikmodell
Raptor 50 V2.5 Titanium;OS50SXHyper;GY401+S9254;3*S3152,Gas S3001. SMC-16Scan.
MX16s
SIM
DMFV versichert
Crown III;Nur noch Statikmodell
Raptor 50 V2.5 Titanium;OS50SXHyper;GY401+S9254;3*S3152,Gas S3001. SMC-16Scan.
MX16s
SIM
DMFV versichert
- Grashopser
Hallo,
bei meinem SE V2 franste das Gewebe am Rand der Zahnriemens nach ca. 40 Flügen aus. Es war offensichtlich eine kluge Entscheidung den Rex am Boden zu lassen, bis ein neuer Zahnriemen, Neopren, von Reakware da war.
Über diesen kann ich nach nur 10 Flügen nichts über die Lebesdauer sagen.
Beide Riemen waren eher lockerer gaspannt wie es in der Anleitung steht.
Gruß, Achim
bei meinem SE V2 franste das Gewebe am Rand der Zahnriemens nach ca. 40 Flügen aus. Es war offensichtlich eine kluge Entscheidung den Rex am Boden zu lassen, bis ein neuer Zahnriemen, Neopren, von Reakware da war.
Über diesen kann ich nach nur 10 Flügen nichts über die Lebesdauer sagen.
Beide Riemen waren eher lockerer gaspannt wie es in der Anleitung steht.
Gruß, Achim
Kuckst Du hier:HIND hat geschrieben:Kevlarzahnriemen
Wo gibt es den denn zu kaufen?????
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=14366
aber auch der Neoprenzahnriemen ist sehr zu empfehlen.....nur eben der originale leider nicht.
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen

Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Meinen Originalen hat es nun nach 50 Flügen auch entschärft und EHS hat die Orangen immer noch nicht im Programm
Neoprenriemen hatte ich auch schon probiert, der ist mir aber trotz guter Spannung übergesprungen, es gab immer so ein unschönes fitzkrzisch beim vollpitch geben

Neoprenriemen hatte ich auch schon probiert, der ist mir aber trotz guter Spannung übergesprungen, es gab immer so ein unschönes fitzkrzisch beim vollpitch geben

DIY statt RTF
Hi,
und wenn nicht lieferbar weil seit ...im Zulauf,
einfach mal hier schauen:
Neopren-Riemen für 6,99 EUR
mfg
T.G.
und wenn nicht lieferbar weil seit ...im Zulauf,
einfach mal hier schauen:
Neopren-Riemen für 6,99 EUR
mfg
T.G.
-------------------------------