Hilfe Lipo Kaufentscheidung
Hallo zusammen!
Naja, ich meinte schon den Preis Unterschied zwischen dem 15C und dem 30C Kokam. Ich hatte woanders geschaut und da waren es ca. 15 Euro Unterschied zwischen den beiden.
Ich muss sagen, dass mir das Format des 30C Kokam für den T-Rex besser gefällt, weil der besser auf die Akku-Rutsche passt. Ich hab' einen Powerhouse LiPo, der auch so länglich ist. Das ist ein gutes Format.
Ein Seahan sieht merkwürdigerweise genauso aus wie mein Powerhouse. Tja: Das ist die 'Qual der Wahl...'.
Grüße - Oliver
Naja, ich meinte schon den Preis Unterschied zwischen dem 15C und dem 30C Kokam. Ich hatte woanders geschaut und da waren es ca. 15 Euro Unterschied zwischen den beiden.
Ich muss sagen, dass mir das Format des 30C Kokam für den T-Rex besser gefällt, weil der besser auf die Akku-Rutsche passt. Ich hab' einen Powerhouse LiPo, der auch so länglich ist. Das ist ein gutes Format.
Ein Seahan sieht merkwürdigerweise genauso aus wie mein Powerhouse. Tja: Das ist die 'Qual der Wahl...'.
Grüße - Oliver
Hallo Leute
Heute kam nun auch mein 'Kokam 2100mAh 11,1V 30C' (3S-1P) an. Den hatte ich als Ersatz für den 'Kokam 2000mAh 11,1V 15C'. Der Akku soll für meinen T-Rex 450S sein.
Aus folgenden Gründen bin ich jetzt aber etwas unsicher:
* Der Akku wiegt nicht wie im Shop angegeben 177g, sondern gut 200g. Das sind mal gut 40g mehr, als die anderen Akkus, die ich habe.
* Der Akku ist dazu noch dicker.
Ich hab' mal ein Foto angehängt. Dazu noch ein paar Fragen:
* Ist das der richtige Kokam-LiPo?
* Ist der überhaupt für den T-Rex 450S geeignet? Oder ist der zu schwer?
* Fliegt jemand von Euch diesen Akku im T-Rex?
Ich bin gerade echt am überlegen, ob ich den LiPo nicht lieber gegen einen leichteren 2000er tauschen sollte.
Grüße - Oliver
Heute kam nun auch mein 'Kokam 2100mAh 11,1V 30C' (3S-1P) an. Den hatte ich als Ersatz für den 'Kokam 2000mAh 11,1V 15C'. Der Akku soll für meinen T-Rex 450S sein.
Aus folgenden Gründen bin ich jetzt aber etwas unsicher:
* Der Akku wiegt nicht wie im Shop angegeben 177g, sondern gut 200g. Das sind mal gut 40g mehr, als die anderen Akkus, die ich habe.
* Der Akku ist dazu noch dicker.
Ich hab' mal ein Foto angehängt. Dazu noch ein paar Fragen:
* Ist das der richtige Kokam-LiPo?
* Ist der überhaupt für den T-Rex 450S geeignet? Oder ist der zu schwer?
* Fliegt jemand von Euch diesen Akku im T-Rex?
Ich bin gerade echt am überlegen, ob ich den LiPo nicht lieber gegen einen leichteren 2000er tauschen sollte.
Grüße - Oliver
- Dateianhänge
-
- Kokam 2100mAh 11,1V 30C
- Kokam_30C.jpg (500.58 KiB) 111 mal betrachtet
Hi Oliver
Ist schon richtig ist ein reinen Kraftpaket der das mehr Gewicht macht nicht ich würde ihn behalten an deiner stelle.
Alternative zu Kokam H5 wehren da die SLS GX 2200 von Stefasliposhop.de
Gruß Kiteboa
Ist schon richtig ist ein reinen Kraftpaket der das mehr Gewicht macht nicht ich würde ihn behalten an deiner stelle.
Alternative zu Kokam H5 wehren da die SLS GX 2200 von Stefasliposhop.de
Gruß Kiteboa
Gruß KITEBOA
Möge der auftrieb mit dir sein.
Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).
Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.
Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz
MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at
Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
Möge der auftrieb mit dir sein.
Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).
Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.
Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz
MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at
Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
Ich fliege inzwischen auch zwei von den von Dir gezeigten Lipo in meinem Rexchen!
Funktioniert wunderbar, so das ich Stück für Stück die Kokam 2000/15C aussondern werde und auf den 2100 umsteige.
Gruß
Didi
Funktioniert wunderbar, so das ich Stück für Stück die Kokam 2000/15C aussondern werde und auf den 2100 umsteige.
Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
Wird etwas nasenlastig, mußt etwa 3 - 4 Rasten bei Heck trimmen. Kann sein das er etwas besser im Wind steht und stabiler wirkt, muß aber nicht. Meiner hat durch diverse Testanbauten z.Zt. knapp 1 kg Abfluggewicht und liegt dadurch absolut satt in der Luft, in der Serienvariante bei ca. 800 - 840 gr. ist er ein klein bisl windempfindlicher, aber macht nicht wirklich viel aus.
Einfach mal den Schwerpunkt vorm ersten Flug prüfen, geht die Nase zu arg runter versuchen, den Akku auf der Pritsche etwas weiter Richtung Rotorachse zu schieben - dann wird´s geringer.
Einfach mal den Schwerpunkt vorm ersten Flug prüfen, geht die Nase zu arg runter versuchen, den Akku auf der Pritsche etwas weiter Richtung Rotorachse zu schieben - dann wird´s geringer.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Also ich kann kann keinen Nachteil durch das Mehrgewicht feststellen.oliver_e hat geschrieben:Hi!
Danke für die Antworten!
Macht sich denn das zusätzliche Gewicht denn gar nicht bemerkbar? Und wenn doch - wie? Das sind ja immerhin ca. 40g - 50g.
Grüße - Oliver
Es könnte sein, dass sich die Flugzeit um ein paar Sekunden verringert hat, aber das Mehrgewicht bringt auch ein Mehr an Stabiliät bei Wind.
Der Schwerpunkt ist bei mir trotzdem ok, da ich ein 9650 als heckservo nutze und das Aluheck habe.
Durch die schlankere Bauform passen die auch zusätzlich gut in meinen Funjet

Ach ja, manche bemängeln die dicken Kabel und löten die um.
Warum, weiß ich nicht!! Die Kabel sind für mich ok.
Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
Hi,
der optimale Akku für den Rex SE ist der Saehan 2500er.
Vom Gewicht unter dem des 2100er Kokam und durch die höhere Kapa auch längere Flugzeiten.
Obwohl der Akku etwas länger ist passt er ohne Probs unter die Haube.
Werr die Leitung nicht benötigt oder aufs Gewicht bei Haltbarleit achten will,
für den ist der 15C Kokam mit 2000mAh für 43,-EUR Top!
Die meisten Kokams mit 30C sind auf diversen HPs als Herstellerangabe ausgewiesen.
In Real haben diese folgende Werte:
Kokam 3s 2100er ca 200gr
Kokam 3S 2400er ca 230gr
mfg
T.G.
der optimale Akku für den Rex SE ist der Saehan 2500er.
Vom Gewicht unter dem des 2100er Kokam und durch die höhere Kapa auch längere Flugzeiten.
Obwohl der Akku etwas länger ist passt er ohne Probs unter die Haube.
Werr die Leitung nicht benötigt oder aufs Gewicht bei Haltbarleit achten will,
für den ist der 15C Kokam mit 2000mAh für 43,-EUR Top!
Die meisten Kokams mit 30C sind auf diversen HPs als Herstellerangabe ausgewiesen.
In Real haben diese folgende Werte:
Kokam 3s 2100er ca 200gr
Kokam 3S 2400er ca 230gr
mfg
T.G.
-------------------------------
xtuning.de der Shop für E-Helis und Zubehör
xtuning.de der Shop für E-Helis und Zubehör