Rex als Sikorsky H-34G
#95

Hi
das Chassis ist jetzt soweit fertig.
Aber der Rumpf hat sich noch nicht aus dem Rechner getraut.

- Dateianhänge
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- Hochgelegtes Heck
tiefes Heckrohr
hintere Fahrwerksaufnahme - IMG_0861.jpg (2.8 MiB) 1182 mal betrachtet
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- nur noch 1 großes Zahnrad
- IMG_0860.jpg (2.74 MiB) 1187 mal betrachtet
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- Träger für Federbein
- IMG_0859.jpg (2.63 MiB) 1171 mal betrachtet
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- IMG_0857.jpg (3.1 MiB) 1185 mal betrachtet
#96
Ich weiß, ich komme spät, aber ich habe einen Papierbastelbogen für diesen Hubschrauberrumpf, nützt das Euch ev. etwas?
Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
#98
Hi Christian
Der Feigling braucht nicht mehr viel, aber dann 2-3 Tage Fräse frei.
Das Chassis kann ich eigentlich ab jetzt bauen.
Da muss man dann die Fahrwerksbeine noch selber bauen.
4-Blattköpfe habe ich mal ein paar mitbestellt (Flying-Hobby)
@R2*D2: Danke für das Angebot, der fräsbare Rumpf ist im Rechner soweit fertig.
Detailierung muss dann sowieso am Urmodell gemacht werden.
Der Feigling braucht nicht mehr viel, aber dann 2-3 Tage Fräse frei.
Das Chassis kann ich eigentlich ab jetzt bauen.
Da muss man dann die Fahrwerksbeine noch selber bauen.
4-Blattköpfe habe ich mal ein paar mitbestellt (Flying-Hobby)
@R2*D2: Danke für das Angebot, der fräsbare Rumpf ist im Rechner soweit fertig.
Detailierung muss dann sowieso am Urmodell gemacht werden.
#99
Ok, sagen wir großzügig bis Sonntag, dann kann er am Montag auf die Post.yogi149 hat geschrieben:Hi Christian
Der Feigling braucht nicht mehr viel, aber dann 2-3 Tage Fräse frei.



Ist hiermit eigentlich bestellt. Dann gebe mir mal die Daten. Wenn Du eigentlich dafür Geld willstyogi149 hat geschrieben:Das Chassis kann ich eigentlich ab jetzt bauen.

Perfekt. Wenn meine Frau neue Schuhe probiert beichte ich, weil gerade Fahrwerk und so.....yogi149 hat geschrieben:Da muss man dann die Fahrwerksbeine noch selber bauen.


Ist hiermit eigentlich auch bestellt. Und was braucht man sonst noch so? HeRo, Wellen, Zahnräder......hast Du da eine Liste oder ein Set?yogi149 hat geschrieben:4-Blattköpfe habe ich mal ein paar mitbestellt (Flying-Hobby)
Juuuhuuuuuu.yogi149 hat geschrieben:@R2*D2: Danke für das Angebot, der fräsbare Rumpf ist im Rechner soweit fertig.



Das geht dann aber schon ziemlich Hand in Hand, oder gibt es dann bei der Rumpferstellung noch Probleme?yogi149 hat geschrieben:Detailierung muss dann sowieso am Urmodell gemacht werden.
Gruß aus Frankreich
Christian
#101
Hallo,
eigentlich fürchtete ich, der 100. wäre der Letzte und ich würde mein Projekt allein fortführen.
Ich habe aber gerade von Jürgen gehört, dass der Rumpf noch in der Fräsvorbereitung ist, aber das es demnächst mal losgehen sollte.
Als nächstes soll nach dem Standardchassis das Sikorsky Chassis nochmal gefräst werden.
Gruß Peter
eigentlich fürchtete ich, der 100. wäre der Letzte und ich würde mein Projekt allein fortführen.
Ich habe aber gerade von Jürgen gehört, dass der Rumpf noch in der Fräsvorbereitung ist, aber das es demnächst mal losgehen sollte.
Als nächstes soll nach dem Standardchassis das Sikorsky Chassis nochmal gefräst werden.
Gruß Peter
#102
Hallo Leutz,
habe mir geade mal das Vid angeschaut und den Fred ein bischen durchgeblättert...
Suuuper Teil
, ich drück die Daumen, dass das alles klappt
Grüße Stephan
habe mir geade mal das Vid angeschaut und den Fred ein bischen durchgeblättert...
Suuuper Teil


Grüße Stephan
Lipoblitzer und Direktantrieb, meine kleine Heliseite
#103
Hallo,
inzwischen hat das Chassis über Land seinen Weg zu mir gefunden, eine Augenweide, seht selbst.
Die Freilaufhülse ist gedreht, das Hauptzahnrad montiert, dem Heck fehlen noch die Blätter. Wenn jetzt nicht die Dinge wären, für die ich meine Rechnungen schreibe, wäre das gute Stück spätestens am Wochenende in der Luft.
Ich bin völlig erfahrungslos, deshalb hätte ich da noch eine Frage: Verträgt der Rotorkopf Linksdrehen ohne Umbau (Drehen von Pitchkompensatorzentralstück usw.)? Ich meine das nicht physikalisch oder mathematisch, das ist o.k., sondern mechanisch, ich hab’s noch nicht gemacht.
Gruß Peter
inzwischen hat das Chassis über Land seinen Weg zu mir gefunden, eine Augenweide, seht selbst.
Die Freilaufhülse ist gedreht, das Hauptzahnrad montiert, dem Heck fehlen noch die Blätter. Wenn jetzt nicht die Dinge wären, für die ich meine Rechnungen schreibe, wäre das gute Stück spätestens am Wochenende in der Luft.
Ich bin völlig erfahrungslos, deshalb hätte ich da noch eine Frage: Verträgt der Rotorkopf Linksdrehen ohne Umbau (Drehen von Pitchkompensatorzentralstück usw.)? Ich meine das nicht physikalisch oder mathematisch, das ist o.k., sondern mechanisch, ich hab’s noch nicht gemacht.
Gruß Peter
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