Lipo-Anschluss: Wie geht das beim Hurri 550?

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TREX65
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#16

Beitrag von TREX65 »

grrrr...zu langsam :-)
Gruß

Michael
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Quaxx
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#17

Beitrag von Quaxx »

:mrgreen:
Steffen
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)

Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
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Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
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niggo
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#18

Beitrag von niggo »

@ TREX65:

Ich komme aus Düsseldorf. Würde mich freuen, wenn hier einer in der Nähe wohnte, der auch Helis fliegt. Bislang fliege ich den Blade mit meinem Sohnemann (10) im Garten. Jetzt möchte ich doch zu gerne mal endlich meine Fortschritte am Simulator in die Praxis umsetzen. Dafür muss der Hurri jedoch laufen. Ein kaputter Regler wäre da schon schön doof.

Falls der Regler wirklich platt ist: Würdet ihr wieder einen Gaui nehmen oder lieber einen anderen, z. B. einen Jazz (damit man dann z. B. irgendwann mal einen stärkeren Motor einbauen kann)?
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TREX65
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#19

Beitrag von TREX65 »

schau mal in die Pilotenkarte (Link ist oben von mir geschrieben) und schreib die Leuts per PN an, Düsseldorf hat viele Flischer
Gruß

Michael
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#20

Beitrag von TREX65 »

mal ne Frage, hast du eine Modellbau Versicherung??? Z.B.:
Gruß

Michael
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niggo
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#21

Beitrag von niggo »

TREX65 hat geschrieben:mal ne Frage, hast du eine Modellbau Versicherung??? Z.B.:
Ich habe ´ne private Haftpflicht. Reicht die nicht?
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TREX65
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#22

Beitrag von TREX65 »

meistens nicht. Um keinen Ärger zu bekommen wenn etwas passieren sollte, was ja keiner hofft, können wir dir wirklich nur den Tipp geben, eine spezielle Modellflugversicherung abzuschließen. Da:
http://www.deutsche-modellsport-organis ... rheit.html
oder beim DMFV.
Ist scheiße, wieder Geld weg aber du bist sonst nicht Versichert!!!!!!!
Und du brauchst den Nachweiss bei Vereinen und Treffen.

Du kannst aber gerne bei deiner Versicherung fragen ob die so etwas haben oder bereits in deiner Police ist. Lass dir das Schriftlich geben!!!!! Du musst auch sagen, das du E-Helis oder E-Flugmodelle betreiben möchtest!!! Diese sind meist ausgeschlossen, da eigener Antrieb.

Die DMO Versicherung oder beim DMFV kostet meist umme 50€ im Jahr.
Zuletzt geändert von TREX65 am 25.09.2007 22:29:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Michael
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niggo
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#23

Beitrag von niggo »

@ TREX65:

Danke für den Hinweis!
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TREX65
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#24

Beitrag von TREX65 »

gerne!! Ist echt besser so, da du ja auch mit deinem Sohnemann fliegen willst und wie schnell da etwas passieren kann.......

so wir schreiben uns Morgen wieder :wink:
Gruß

Michael
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Werner49
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#25

Beitrag von Werner49 »

Hallo niggo, hallo an alle!

Um einer Katastrophe vorzubeugen kurz ein paar Worte zu Lipoanschluß!

Die bei Lindinger haben dir in der Theorie schon das Richtige gesagt bis auf
die Steckverbindungen. Man macht niemals an einer Batterie zwei gleiche Stecker oder Buchsen, sondern immer je 1 Stecker und eine Buchse (gut mit Schrumpfschlauch isolieren) und am Regler sinngemäß das gleiche. (Verpolungsschutz.) Sonst steckst Du mit Sicherheit wenn Du nervös bist, falschherum rein, was des Reglers Tod ist und vielleicht geht der Lipo hoch!

Zudem sparst Du Dir das Adapterkabel, da Du den Minuspol von Lipo1 (Stecker) in den Pluspol von Lipo2 (Buchse) stecken kannst.
Viele Güße, Werner (DK7DB)




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Hurrican 550 1500 W im Jetranger- Rumpf
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dmkoe
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#26

Beitrag von dmkoe »

Ich hab das so gelöst:

(jetzt bin ich mal gespannt, ob man das Bild sieht...)
Dateianhänge
DSC00203.JPG
DSC00203.JPG (82.31 KiB) 1264 mal betrachtet
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Crizz
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#27

Beitrag von Crizz »

Die Lösung von DMKOE ist einfach, zweckmäßig und genial. Keine überflüssige Kabellage. Sauber gelöst !

Zur Versicherung : Heli-Modellflug kannst du in der Priv.-HP einschließen lassen. Wichtig ist das es korrekt formuliert ist und nicht Modelle mit eigenem Antrieb ausgeschlossen werden, dann wär´s Blödsinn. Ich zahl bei der LVM für das Heli-Risiko zusätzlich irgendwas um 18.- Euro / Jahr mehr bei der Priv.-HP.

Zum Regler : wurden viele Tipps gegeben, hat auch mal jemand dran gedacht ob der Regler überhaupt initialisiert wird ? Der wird sicherlich auch mit Tonsignalen seinen Status bekanntgeben, evtl. liegt´s ja nur daran das er noch nicht eingelernt wurde oder das Gas am Sender ( Prog.-Seitig ) noch umgekehrt werden muß, weil die Regelrichtung umgekehrt ist. Da auf jeden Fall nochmal in die Anleitung zum Regler schaun und mal die Wirkrichtung des Gaskanals an der Funke reversieren.

Good luck.
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! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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niggo
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#28

Beitrag von niggo »

@ dmkoe:

Deine Kabellösung sieht echt klasse aus. Toll gemacht!



@ Werner49: Na ich weiß nicht. Ich halte es eigentlich für sinnvoller, an den Akkus (sofern man Goldkontaktverbindungen benutzt) jeweils zwei Buchsen anzuschließen (die dann bis über die Enden mit Schrumpfschlauch isoliert werden), damit hier kein (männlicher Stecker-)Kontakt offen bleibt. Beim Regler ist´s dann egal, da der ja erst durch das Anstecken der Akkus Strom zieht. Aber bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom. Ich denke, Hauptsache man kriegt eine sichere Verbindung zustande.
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astra16v81
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#29

Beitrag von astra16v81 »

Die MPX-Stecker sind doch bloß bis 30A geeignet, oder? Ist das nicht ein bisschen knapp beim Hurricane-Motor?
MfG Sven
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Heli_Freak
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#30

Beitrag von Heli_Freak »

Hab früher auch die 4mm Goldis benutzt, aber jetzt nur noch die Deans:
https://www.unitedhobbies.com/UNITEDHOB ... oduct=2116

Adapter:
https://www.unitedhobbies.com/UNITEDHOB ... oduct=2156

Die MPX dürften schön warm werden. :wink:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
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