heute kam endlich mein Micro Mosquito Mini-Koaxial Heli hier an. Ich hatte mich in den vergangenen Tagen mächtig auf das Teil gefreut, wurde durch Fehler des Zustellers um mehrere Tage vertröstet und bin bald geplatzt vor Neugierde...bis ich ihn dann heute nach der Arbeit endlich auspacken, aufladen und... losfliegen konnte? Das war wohl nix.

Anfänglich bin ich natürlich mit der Steuerung nicht klar gekommen, was aber logisch ist, wenn man noch nie im Leben ein ferngesteuertes Fluggerät bedient hat.
Die Bedienung besserte sich sehr schnell, sodass ich nach 3 Akkuladungen an folgendem Punkt ankam:
Der Heli ist unter meiner Kontrolle. Die Bedienung ist aber, meiner Meinung nach aus technischen Gründen, sehr mangelhaft. Soll heißen, der Heli fliegt nur hoch, runter und kann sich nach links und rechts um die eigene Achse drehen. Vorwärts, rückwärts oder gar seitwärts fliegen funktioniert allerdings einfach nicht...
Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, ob das an der "mangelnden" Qualität liegt (das Ding hat immerhin auch schon 40 Euro gekostet), oder ob das mit allen Helikoptern so ist...

Ich habe mir als Einstiegs-Heli so einen T-Rex 450er Verschnitt ausgesucht, nennt sich Ronin und gibts von CNC Deluxe für bisschen mehr als 300 Euro.
Wenn ich jetzt aber so viel Geld investiere, erwarte ich auch ein Gerät, dass sich kontrollieren lässt. Nur habe ich nach den Erfahrungen mit dem Micro Mosquito jetzt wahnsinnige Angst, mir den richtigen Heli gleich kaputt zu machen, sofern der ähnliche Flugeigenschaften an den Tag legt. Das frustriert mich jetzt irgendwie, weil ich mich auf den größeren Heli und die ganze damit verbundene Technik ziemlich gefreut hatte. Ich steh' auf Hightech.

....und was mach ich nu? ...