Oft kopiert und nie erreicht !

Antworten
M3LON

Beitrag von M3LON »

3d hat geschrieben::evil:
Sorry Marius,
war ja nur Spaß, wie immer.
Aber bei so einer guten Vorlage, da konnte ich beim besten Willen nicht verzichten !

@ Privatdozent für gyrologie usw. : Klasse Arbeit, wenn wir uns dann mal sehen, darfste mein Heck auch einstellen ;) Hab aber nen Schwarzen !

Gruß
Jan
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

@Jan

Immer gern :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
M3LON

Beitrag von M3LON »

TomTomFly hat geschrieben:@Jan

Immer gern :-)
Alles kla ;)
Mal schauen, evtl bin ich ja mit ihm zufrieden :D

Gruß
Jan
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

Na sicher wirst Du zufrieden sein, der ist ja schwarz :-) Und eine Anleitung gibt es im Wiki ;-)
Gruß Doc Tom

mic1209

Beitrag von mic1209 »

So,
da bei mir der Umbau auf Agrumis Hecksteuerstange anstand, wollte ich auch gleich die Einstellung von DocTom testen.

Gesagt getan, habe alles nach der Anleitung von Doc eingestellt, bin dann auf die Wiese um es zu testen. Erster Eindruck: Heck steht wie angenagelt, dann ran an den Rundflug. Aber was ist das?? Irgendwie kommt das Heck nicht mit rum, habe dann mal ne Piro versuchen wollen, das dauert ja ewiiiiiig bis er einmal rum ist :shock:
Also gestänge wieder nach aussen, nächster Versuch, leider keine Besserung.

Dann erstmal PN an an DocTom, wieder testen.....PN an Doc.....testen......PN an Doc.......sorry Tom, ich weiß gar nicht wie viele es waren.

Habe dann auf anraten von Tom mit etwas Vorspur eingestellt, Limiter wieder angepasst und heute konnte ich wieder testen, was soll ich sagen ??

Das Dingen steht wie angenagelt, auch beim Abfangen mit starken Pitchstößen dreht das Heck nicht weg, im Gegensatz zu vorher.
Auch Piros funkionieren jetzt wieder zackig.

Dadurch, das das HS-56HB nicht das schnellste ist, muss man hier mit den von Tom empfohlenen 2-3° Vorspur arbeiten.

Fazit: Die Einstellung ist für alle, bei denen das Heck bei Pitschstößen wegdreht, ein Muss!!

VIELEN DANK TOM !!!!

[Insider-Modus an]
Siehste Tom, ich kann dich doch leiden :wink:
[Insider-Modus aus]
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

@Mic

Ich freue mich, dass es geklappt hat. Ich habe die Besonderheit, bei langsameren und schwächeren Servos schon vor einigen Tagen ins Wiki aufgenommen. Es bleibt auch so eine DocTom Einstellung :-) und geht nur im HH/AVCS Mode.

Keep Flying

Doc

Insider on/
weis ich doch :-)
Insider off/
Gruß Doc Tom

Florian Grote

Beitrag von Florian Grote »

Hallo,

kurze Frage zur Einstellung. Mein Servohorn lässt sich nicht 90° auf das Servo setzten also mache ich das Digital über den Sender! Ist das richtig oder darf ich das bei der DocTom Einstellung nicht machen?!

Irgendwie verschiebt sich meine Mittelzentrierung immer wenn ich alles fertig eingestellt habe und bereit zum fliegen bin, also mit AVCS initialisiere.

Einer nen Tip?

Cherio
Florian
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

@Florian

Ja kannst Du machen, es geht ja nur so.
Gruß Doc Tom

Florian Grote

Ok.

Dann bleibt aber jetzt nur das Problem mit der Verstellung der Mittelstellung nach der ersten Initialisierung. Das passiert aber nicht nur bei mir, sondern auch beim Heli meines Vaters der acuh den Gy-401 drin hat. Lasse ich aber die Mittelstellung so wie das Servohorn gesteckt ist, also ohne das ich digital nachstelle verschiebst sichs nicht mehr! hmmm komisch! Liegt aber dann wohl an diesem 120BB!

MfG
Florian
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

@Florian

Stellst Du die Mitte auch wirklich im Normalmode ein?
Gruß Doc Tom

Florian Grote

Ja, genau nach Anleitung und wirklich im Normal Modus.

Habe das jetzt schon einige male ausprobiert und geflogen aber dann verschiebt sich immer die Neutralposition und dann stimmt auch der Limiter Wert nicht mehr und das Servo läuft dann an.

Kann ich eigentlich den Servoweg am Sender für das Heck soweit runter drehen das ich den kompletten Weg des Steuerknüppels habe. Irgendwie kommt mir das vor als ob der Weg nur noch die Hälfte zu jeder Seite beträgt. Das Heck geht richtig gut aber ist halt giftig. Vielleicht einfach mit Expo arbeiten?

Bin mal gespannt ob das noch hin zu bekommen ist.....

MfG
Florian
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

Florian Grote hat geschrieben:Ja, genau nach Anleitung und wirklich im Normal Modus.

Habe das jetzt schon einige male ausprobiert und geflogen aber dann verschiebt sich immer die Neutralposition und dann stimmt auch der Limiter Wert nicht mehr und das Servo läuft dann an.
komisch (ich denke nach) :-)
Kann ich eigentlich den Servoweg am Sender für das Heck soweit runter drehen das ich den kompletten Weg des Steuerknüppels habe. Irgendwie kommt mir das vor als ob der Weg nur noch die Hälfte zu jeder Seite beträgt. Das Heck geht richtig gut aber ist halt giftig. Vielleicht einfach mit Expo arbeiten?
Nein mach das nicht. Weg sym. maximal auf +/-80 runter dann ist es nicht mehr so giftig. Das andere Verhalten ist normal und richtig
Bin mal gespannt ob das noch hin zu bekommen ist.....

MfG
Florian
Gruß Doc Tom

Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

@Florian

wie viel steht es denn aus der Mitte? Mal ein andres Servokreuz versucht? Die haben unterschiedliche Positionen!

Wenn es sich um ein paar Millimeter handelt und Du es nicht mit einem anderen Servokreuz hinbekommst, dann lass es einfach so. Mach den SUB Trimm auf 0 und stelle es so gut wie möglich in die 90 Grad, dann ist gut. Edit: wie hoch ist der Limiterweg und wie hoch ist Deine Empfindlichkeit eingestellt?
Gruß Doc Tom

Florian Grote

Alles klar. So habe ich es auch schon geflogen und dann war es sehr gut.

Servohorn steht so 3mm aus der Mitte. Anderes Servohorn nocht nicht probiert. Guter Tip. Dachte das die immer gleich sind nur die Servos etwas anders...

Aber an sonsten Saubere Arbeit Doc :D Gegenüber dem Heck das ich vorher hatte nur geil....

Verstehst du was ich mit dem Stick meine?! Liegt das an der eigentlichen DocTom Einstellung das der Weg des Steuerknüppels so kurz ist und eben damit so "giftig"? War vorher halt nicht so eine geile Piroettenrate daher kann ich mich aber auch teuschen....

MfG
Florian
Florian Grote

Also der Limiter steht bei zirka 100. Empfindlichkeit habe ich bei 35%! Sender ist eine FF-6 2,4 GHz.

MfG
Florian
Antworten

Zurück zu „Gyros“