WMV Videos

WMV Files verbieten?

JA
17
19%
NEIN
71
80%
Mir egal, ich gucke die Vidoes eh nicht.
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Ich möchte hier jetzt nicht noch einen neuen Streit vom Zaun brechen
Wir streiten? ... Nöööö wir Diskutieren :-)

SPAWNI
bugatti

Beitrag von bugatti »

Na um so besser :)
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

SPAWN hat geschrieben:Hmmm, was spricht eigendlich gegen Windows? Ich meine ich komme aus der EDV Branche und mir ist Windows 1000mal lieber als Linux & Co Sei es im Serverbereich oder im Workstationbereich. Soviel stabiler ist Linux auch nicht wie Windows. So viele Kernel Panic`s wie ich mit Linux schon hatte, kann ich mit den Windows blauen aufheben.
SPAWN, tut mir leid, es so sagen zu müssen, aber entweder bit Du "nur" Schrauber, oder hast Dir einfach noch genug Gedanken gemacht.

Verwendung von Windows im Serverbereich heisst, dass Du Dich willentlich von einem Monopolisten abhängig machst, der seit über einem Jahrzehnt zeigt, dass er Standards verfälscht, um die Nutzer an sich zu binden (zwanghaft).

Auf dem Desktop spricht "nur" die bessere Usability für Linux, aber das mag auch Geschmacksache sein.

Und wir sind bei beidem mitlerweile weit weg von Thema.

Mir ging es nur darum, dass ich auch gerne eure Videos gucken wollte.
Soviel sicherer ist es mittlerweile auch nicht mehr. Klar Microsoft baut viel Mist usw. aber Hand aufs Herz. Wäre Linux das meisstgenutzte Programm auf Erden, würde Linux genauso unsicher sein wie Windows. Hat also nichts mit MS zu tun, sondern einfach in der Verbreitung des Produktes.
Hast Du schon mal versucht, nen Windows DHCP Server in einer Umgebung mit 1000+ Rechnern sauber per Script aus einer DB zu befüttern?
Ich habe es nicht geschafft, darum laufen unsre DHCP Server jetzt unter Linux.

Solche Beispiele habe ich für etliche Dienste.

Ausser AD und FileServer ist alles unter Linux.
In einem Coorporate Environment, mit 99,99% seit über 4 Jahren.

Um mal auf die Frage mit WMV zurück zu kommen. ein klares Nein!
Da ich der Meinung bin das 1. Die meissten hier WMV benutzen und mit dem Konvertieren übervordert wären.
...hmpf.. Hubis bastlen, aber ein Programm nicht bedienen können?
Ist schon ganz schön krass, was Du den Leuten hier unterstelltst :)
Und 2. Mit Sicherheit die hier geposteten Videos drastisch abnehmen würden.
Darum habe ich ja eine Umfrage gemacht, und beuge mich dem Mehrheitsergebnis.

Für die Linuxuser hab ich hier einen Player der auch unter
Das Thema hatten wir hier schon 4-5 mal.
Geht nur auf Intel 32Bit.
Weder AMD 64 mit 64bit OS, noch Sparc, AIX oder sonstwas geht.
MAX OS X auf PPC scheint zu gehen, oder?

Nicht nur Aldi, Media Markt und CO. verkaufen Rechner...
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

hmmm... Ok... :-) Ich glaube das wäre jetzt zu Technisch die Diskussion vortzuführen über das Pro und Kontra von Linux bzw. Windows.

Schrauber bin ich keiner, ich erstelle, warte und Administriere Server- bzw. Workstation- Umgebung bei mehreren grösseren Firmen. In denen wir teilweise auch Linux einsetzten. Z.B beim exportieren von Datensätzen aus anderen Datenbanken und Integration in eine CRM Umgebung unter Windows. u.ä

Was hälst du davon, wenn wir die Diskussion auf Warburg 2005 und einem kühlen Bierchen vertagen? (Dann Diskuutiert es sich besser) So von EDVler zu EDVler :-) Und wenn wir schon dabei sind, nehmen wir Rudi mit ins Boot :-)

Hmm. Ich wollte den Usern nichts unterstellen mit dem überfordertsein.
Ich ziehe diesen Ausspruch zurück und knuddele die, die sich angesprochen gefühlt hatten :-)

SPAWNI
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

SPAWN hat geschrieben: Schrauber bin ich keiner,
Das war auch in keine Weise negativ gemeint, darum extra die Anführungszeichen.
Was hälst du davon, wenn wir die Diskussion auf Warburg 2005 und einem kühlen Bierchen vertagen? (Dann Diskuutiert es sich besser) So von EDVler zu EDVler :-) Und wenn wir schon dabei sind, nehmen wir Rudi mit ins Boot :-)
Gerne.
Plextor

Beitrag von Plextor »

ironfly hat geschrieben:Billig-Videoschnittprogrammen unter Windows als Format voreingestellt ist. Wenn wir jetzt als Format ein DivX oder MPEG vorgeben würden bin ich sicher, daß die Videos im Forum kürzer und weniger werden würden.
Hi

Was versteht man unter einem Billigprogramm. Ich kann von jeden Schnittprogramm aus in jedes Format .
Ich habe gestern ein wenig rumgespielt und das DIVX wird länger als das WMV bei gleich Qualität.
merlin1031

Beitrag von merlin1031 »

Hallo Allerseits,

Mal ne Frage, könntet ihr mit Nero Digital als MPG4 leben?
Ich habe gerade ein Projekt mit Ahead und meinen Studenten am laufen. Und laut Aussage von Ahead gibt es demnächst Nero Recode und den Nero Digital Codec kostenlos zum Download. Ich muss mal nechsehen, wie ich den Codec in meinen Procoder integrieren kann, dann wäre das Umwandeln kein Aufwand. Die paar Clips mehr fallen bei meinem Encodingaufkommen nicht ins Gewicht. Einzig für den Upload ins Formum sollte man evtl. eine andere Lösung finden.

Das mal so als Vorschlag. Ich werde im Laufe der Woche aber noch Versuche mit dem Codec zwecks Größe und Qualität machen. WMV setzte ich jetzt seit längerer Zeit bei meinen Kinopräsentationen (Filmfestival) ein, da die Balance Qualität und Dateigröße stimmt. Zudem ist der Player programmierbar.

bis dann

Rene
Blog: http://www.e-heli-blog.de
Homepage: http://www.visionundprodukt.de/vision2006
Flugtagebuch 2006: http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/B ... Merlin1031

Fun Picolo: 310L, 3Z-Lipo, Picoboard, Agrumi-Freilauf, Eigenkonstruktion DD-Heck, M24-Blätter
T-Rex: mit GY401, Tsunami-30, 450TH, S3107, ThunderTiger und Kokam 2000, FlightPower EVO
Groucho

Beitrag von Groucho »

SPAWN hat geschrieben:Hmmm, was spricht eigendlich gegen Windows? Ich meine ich komme aus der EDV Branche und mir ist Windows 1000mal lieber als Linux & Co Sei es im Serverbereich oder im Workstationbereich. Soviel stabiler ist Linux auch nicht wie Windows. So viele Kernel Panic`s wie ich mit Linux schon hatte, kann ich mit den Windows blauen aufheben.
Muss ich vehement dementieren. In all den Jahren, die ich in der IT schon komplexe Systeme entworfen und umgesetzt habe hatte Windows grundsätzlich die kürzeste Uptime, von Sicherheitserwägungen ganz zu schweigen.
Soviel sicherer ist es mittlerweile auch nicht mehr. Klar Microsoft baut viel Mist usw. aber Hand aufs Herz. Wäre Linux das meisstgenutzte Programm auf Erden, würde Linux genauso unsicher sein wie Windows. Hat also nichts mit MS zu tun, sondern einfach in der Verbreitung des Produktes.
Auch hier ein ganz klares und deutliches Nein. Bei Microsoft liegt der Fehler im System. Schlampige Arbeit, schlechte SW- und Systemarchitektur und Mangel im Qualitätsmanagement fordern ihren Tribut. Man denke an den LAND-Bug, der seit vielen Jahren eigentlich gefixt sein sollte und jetzt plötzlich wieder drin ist. SP2, das nicht nur einige Probleme nicht fixte, sondern neue Baustellen aufriss.
Dazu trägt nicht nur die hohe Komplexität bei, sondern auch die mangelnde Auswahl an Alternativen im Lieferumfang- ausweichen auf einen anderen Browser bspw. im Lieferumfang ist nicht möglich.

Sicherheit hat nichts mit Verbreitung zu tun, sondern mit der Zahl vorhandener Ansätze und Einstiegsmöglichkeiten.

Das ist jetzt zwar offtopic, aber es ist an der Zeit mit den verbreiten Mythen mal aufzuräumen.
Finde ich ziemlich unpassend, da haltlos. Keiner ist rücksichtslos, weil er bei seinen Gewohnheiten bleibt! Und es ist ja nicht so das die Leute extra WMV nehmen. Wenn man auf einer Webseite ein Lustiges Video findet,
Es kann auch Gewohnheit sein, morgens um 5 die Haustür zuzuknallen. Ob es deswegen gut ist ist die andere Frage.

Oliver
derberliner

Beitrag von derberliner »

Hallo Leute,
hab mal bisschen mitgelesen und muß nun doch meinen Senf hier zugeben.
Ich ganz normalen PC-Nutzer, benutze windows weil es nun mal auf dem rechner war, gehe mit aol ins netz, und bearbeite meine Filme mit magix.
Wenn was nicht funktioniert, bekomme ich die Krise und formatiere den ganzen Rechner und da erwartet ihr von mir meine Filme in ein anderes Format zu übertragen. Von dem was hier geschrieben steht, verstehe ich 90 % rein gar nichts. Ich nutze den PC als Gebrauchsgegenstand und nicht als Versuchsobjekt habe keinen Draht zu sowas. Wenn eine Option angeboten wird nutze ich sie auch. Habe mal versuchsweise den film vom Indoor-fliegen, welchen im wmv ist im MPG exportiert: wmv hat 8 mb und MPG 124 !!!!

Manfred
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität

Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
bugatti

Beitrag von bugatti »

Wenn was nicht funktioniert, bekomme ich die Krise und formatiere den ganzen Rechner und da erwartet ihr von mir meine Filme in ein anderes Format zu übertragen.
Nein und nochmals nein :) nur wenn es für dich ganz, ganz einfach möglich ist, dann. Sprich du hast eine Digital-Kamera/Recorder und speicherst deine Datei anstatt von WMV als MPG(2) oder wie auch immer nur nicht WMV.

Die Encoder/Konverter sind in Windows auch nicht ganz einfach. Daher erwartet es auch niemand von dir.
chr-mt

Beitrag von chr-mt »

Hi,
so schwer sollte es nicht sein, wenn man sich etwas damit beschäftigt.
Und das tut man normalerweise ja, wenn man ein Schnittprogramm bedient...

Zum Thema Linux auch mal meine "Normaluser"-Meinung:
Solange ich mit irgendwelchen Befehlen die mich an dunkelste DOS Zeiten erinnern versuchen muß meine Lan / Wlan Karte einzubinden, ist das nicht mein Ding. Die Zeit habe ich einfach nicht um mich da intensiv reinzuarbeiten, nur damit ich mit meiner Hardware arbeiten kann.
Habe mehrere Versuche mit verschiedenen Distributionen gemacht und keine konnte meine komplette Hardware erkennen.
Klar liegt das natürlich auch mit an fehlenden Treibern usw.
Ich würde gerne(auch) mit Linux arbeiten, was ich bis jetzt so gesehen habe ist recht ansprechend.
Aber eben nicht unter den bisherigen Vorraussetzungen.
Abgesehen davon laufen viele Programme die ich brauche leider eben nur unter Windows. Und da ist mir das Original doch näher als eine Emulation.

Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun :D ...
Dome

Beitrag von Dome »

bugatti hat geschrieben: Nein und nochmals nein :) nur wenn es für dich ganz, ganz einfach möglich ist, dann. Sprich du hast eine Digital-Kamera/Recorder und speicherst deine Datei anstatt von WMV als MPG(2) oder wie auch immer nur nicht WMV.

Die Encoder/Konverter sind in Windows auch nicht ganz einfach. Daher erwartet es auch niemand von dir.
Dem stimme ich zu! :)

zu der Windows - Linux Sache
Warum man Linux für Server nimmt? Das liegt doch auf der Hand, bei Linux (jetzt net Suse oder so) kann man eben genau das installieren was man braucht, da laufen nicht 500 Prozesse nebenbei, die eh keiner brauch.
Das und die fehlende kompatibilität zwischen den einzelnen Programmen macht nämlich Windows.
Wie schon gesagt wurde sind in Windows einige Fehler drinne (kann man aber auch verstehen, ist ja nicht grade wenig Programmcode etc.) Linux hat halt hier den Vorteil, dass Updates viel eher und in ganz andrem Umfang gemacht werden. (nicht das Microsoft keine Updates macht)
Desweiteren kann man sich auch gerne Statistiken zur Diskussion mit einbeziehen und aus denen wird eindeutig klar, dass Linux Server stabiler laufen als Windowsrechner (einmal konfiguriert laufen sie bis die Hardware mal abraucht ^^ oder ein Update gemacht werden muss)
desweiteren laufen die Dienste mit Linux viel zuverlässiger ;)

Für mich ist aber verständlich, dass ein normaler Nutzer auf einen Windows PC setzt, tu ich auch, find ich auch OK, Linux bietet noch nicht die Kompatibilität zu Programmen wie man sich das wünscht, ausserdem erfordert die richtige Konfiguration eines Linux Systems Geduld und vor allem Wissen über die Materie.
Aber als Server-Administrator muss ich mir die Zeit nehmen.
Wie sagt mein Mathelehrer immer "die Zeit die wir jetzt reinstecken, holen wir hinterher locker wieder raus" ;)
MfG Dominik
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

chr-mt hat geschrieben: Habe mehrere Versuche mit verschiedenen Distributionen gemacht und keine konnte meine komplette Hardware erkennen.
Das ist aber heutzutage Glücksache.

Bei mir war es andersrum, vor ca. 1 Jahr neuen Rechner im Büro bekommen.
SuSE, Fedora (RedHat) und Mandrake liefen nach installation ohne Probleme.

Win XP SP1 hatte weder Sound noch Netzwerk.
Und ohne Netz ist es immer schwierig, nach Treibern zu suchen...
Habe nach 2 Stunden eine CD mit Treibern gefunden...

Abgesehen davon laufen viele Programme die ich brauche leider eben nur unter Windows. Und da ist mir das Original doch näher als eine Emulation.
Ja, leider.
Bei mir sind es die Sims. Reflex keine Chaqnce unter Linux, AFPD fürchte ich auch...
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

da habe ich jetzt ein dickes Problem.

Pico500 hat mir eine CD mit seinen Dickschweinflügen geschickt.
Die habe ich mit Studio9 bearbeitet. Fürs Internet kann ich die nur als .wmv, oder .rm speichern.

Oder ich muss die so stark kürzen, dass nicht mehr viel von Picos Flugkünsten übrig bleibt.

Hat jemand einen link zu einem kostenlosen Prog zum Umwandeln von rm in mpeg?
Meine Testversion von TPMG ist abgelaufen.

Cu

Harald
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

helihopper hat geschrieben:Hi,

Meine Testversion von TPMG ist abgelaufen.

Cu

Harald
Ganz einfach. De-installieren. Unter Start / ausführen "regedit" eingeben,
alles löschen was sich TPMG schimpft. Neu installieren und schon läufts wieder :-)

SPAWNI
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“