Wir streiten? ... Nöööö wir DiskutierenIch möchte hier jetzt nicht noch einen neuen Streit vom Zaun brechen

SPAWNI
Wir streiten? ... Nöööö wir DiskutierenIch möchte hier jetzt nicht noch einen neuen Streit vom Zaun brechen
SPAWN, tut mir leid, es so sagen zu müssen, aber entweder bit Du "nur" Schrauber, oder hast Dir einfach noch genug Gedanken gemacht.SPAWN hat geschrieben:Hmmm, was spricht eigendlich gegen Windows? Ich meine ich komme aus der EDV Branche und mir ist Windows 1000mal lieber als Linux & Co Sei es im Serverbereich oder im Workstationbereich. Soviel stabiler ist Linux auch nicht wie Windows. So viele Kernel Panic`s wie ich mit Linux schon hatte, kann ich mit den Windows blauen aufheben.
Hast Du schon mal versucht, nen Windows DHCP Server in einer Umgebung mit 1000+ Rechnern sauber per Script aus einer DB zu befüttern?Soviel sicherer ist es mittlerweile auch nicht mehr. Klar Microsoft baut viel Mist usw. aber Hand aufs Herz. Wäre Linux das meisstgenutzte Programm auf Erden, würde Linux genauso unsicher sein wie Windows. Hat also nichts mit MS zu tun, sondern einfach in der Verbreitung des Produktes.
...hmpf.. Hubis bastlen, aber ein Programm nicht bedienen können?
Um mal auf die Frage mit WMV zurück zu kommen. ein klares Nein!
Da ich der Meinung bin das 1. Die meissten hier WMV benutzen und mit dem Konvertieren übervordert wären.
Darum habe ich ja eine Umfrage gemacht, und beuge mich dem Mehrheitsergebnis.Und 2. Mit Sicherheit die hier geposteten Videos drastisch abnehmen würden.
Das Thema hatten wir hier schon 4-5 mal.Für die Linuxuser hab ich hier einen Player der auch unter
Das war auch in keine Weise negativ gemeint, darum extra die Anführungszeichen.SPAWN hat geschrieben: Schrauber bin ich keiner,
Gerne.Was hälst du davon, wenn wir die Diskussion auf Warburg 2005 und einem kühlen Bierchen vertagen? (Dann Diskuutiert es sich besser) So von EDVler zu EDVlerUnd wenn wir schon dabei sind, nehmen wir Rudi mit ins Boot
![]()
Hiironfly hat geschrieben:Billig-Videoschnittprogrammen unter Windows als Format voreingestellt ist. Wenn wir jetzt als Format ein DivX oder MPEG vorgeben würden bin ich sicher, daß die Videos im Forum kürzer und weniger werden würden.
Muss ich vehement dementieren. In all den Jahren, die ich in der IT schon komplexe Systeme entworfen und umgesetzt habe hatte Windows grundsätzlich die kürzeste Uptime, von Sicherheitserwägungen ganz zu schweigen.SPAWN hat geschrieben:Hmmm, was spricht eigendlich gegen Windows? Ich meine ich komme aus der EDV Branche und mir ist Windows 1000mal lieber als Linux & Co Sei es im Serverbereich oder im Workstationbereich. Soviel stabiler ist Linux auch nicht wie Windows. So viele Kernel Panic`s wie ich mit Linux schon hatte, kann ich mit den Windows blauen aufheben.
Auch hier ein ganz klares und deutliches Nein. Bei Microsoft liegt der Fehler im System. Schlampige Arbeit, schlechte SW- und Systemarchitektur und Mangel im Qualitätsmanagement fordern ihren Tribut. Man denke an den LAND-Bug, der seit vielen Jahren eigentlich gefixt sein sollte und jetzt plötzlich wieder drin ist. SP2, das nicht nur einige Probleme nicht fixte, sondern neue Baustellen aufriss.Soviel sicherer ist es mittlerweile auch nicht mehr. Klar Microsoft baut viel Mist usw. aber Hand aufs Herz. Wäre Linux das meisstgenutzte Programm auf Erden, würde Linux genauso unsicher sein wie Windows. Hat also nichts mit MS zu tun, sondern einfach in der Verbreitung des Produktes.
Es kann auch Gewohnheit sein, morgens um 5 die Haustür zuzuknallen. Ob es deswegen gut ist ist die andere Frage.Finde ich ziemlich unpassend, da haltlos. Keiner ist rücksichtslos, weil er bei seinen Gewohnheiten bleibt! Und es ist ja nicht so das die Leute extra WMV nehmen. Wenn man auf einer Webseite ein Lustiges Video findet,
Nein und nochmals neinWenn was nicht funktioniert, bekomme ich die Krise und formatiere den ganzen Rechner und da erwartet ihr von mir meine Filme in ein anderes Format zu übertragen.
Dem stimme ich zu!bugatti hat geschrieben: Nein und nochmals neinnur wenn es für dich ganz, ganz einfach möglich ist, dann. Sprich du hast eine Digital-Kamera/Recorder und speicherst deine Datei anstatt von WMV als MPG(2) oder wie auch immer nur nicht WMV.
Die Encoder/Konverter sind in Windows auch nicht ganz einfach. Daher erwartet es auch niemand von dir.
Das ist aber heutzutage Glücksache.chr-mt hat geschrieben: Habe mehrere Versuche mit verschiedenen Distributionen gemacht und keine konnte meine komplette Hardware erkennen.
Ja, leider.Abgesehen davon laufen viele Programme die ich brauche leider eben nur unter Windows. Und da ist mir das Original doch näher als eine Emulation.
Ganz einfach. De-installieren. Unter Start / ausführen "regedit" eingeben,helihopper hat geschrieben:Hi,
Meine Testversion von TPMG ist abgelaufen.
Cu
Harald