Biste dir da ganz sicher?
Bring mal die Haupt und Heckrotorblätter so in Stellung das sie sich am nächsten sind, und dann biege die Blätter mal so weit zusammen das sie sich berühren.
JAAAA, die können sich im Flug so weit durchbiegen !
Die Sache ist dynamisch, und nicht statisch zu betrachten!
TREX65 hat geschrieben:ich denke da wird die Flugzeit runter gehen. ist ja mehr Luftwiederstand zu überbrücken. Kumpel hatte vorher 603 Maniacs, ist auf 550er von Blattschmied gewechselt und verbraucht um die 300-400 weniger bei gleicher Leistung.
Ich habe 550 er ausprobiert (SABS wie die 600 mm), die Rechnung geht nicht auf, bei gleicher Leistung musst du mit der Kopfdrehzahl hoch, da durch hast wieder fast selbigen Verbrauch,.
550 er am Trex600 sind nicht zu empfehlen.
620 er machen nur Sinn wenn man wirklich Materialprobleme haette aber dann wuerde man die falschen Blatthersteller waehlen.
600mm ist ideal.
Zuletzt geändert von willie am 01.11.2007 16:36:53, insgesamt 1-mal geändert.
willie hat geschrieben:[....550 er am Trex600 sind nicht zu empfehlen.
....
moin,
vielleicht hast du noch nicht genug getestet.
die sind sehr zu empfehlen.
selbst die 2,5 fach teureren, überall hoch angepriesenen 603er maniac fand ich jetzt nicht so prikelnd, dass sich der 2,5 fache preis gegenüber den 32 euro für die Blattschmied economy lohnt.
aber es gibt ja auch gegenteilige meinungen.
deshalb kann man nur das glauben, was man selbst probiert hat oder selbst gesehen hat.
alles andere ist sinnlos.
willie hat geschrieben:[....550 er am Trex600 sind nicht zu empfehlen.
....
moin,
vielleicht hast du noch nicht genug getestet.
die sind sehr zu empfehlen.
deshalb kann man nur das glauben, was man selbst probiert hat oder selbst gesehen hat.
alles andere ist sinnlos.
grüße
Deshalb habe Ich die ja selbst getestet und kam zu dem Urteil, mehr RDZ mit 550 mm notwendig, fuer selbige Performance wie bei Verwendung von 600mm gleichen Types und somit selbiger Energieverbrauch wenn nicht sogar noch mehr.
habe ein Paar 550 mm SABS zu verkaufen, Interesse ?