Evtl.Das Problem ist doch das, das jährlich allein in Deutschland 140.000 Menschen am Nikotin sterben.
Aber die finanzieren damit 1,4 Millionen ...
Beitrag von Edith: natürlich viel mehr: schlappe 14,8 Milliarden EUR in 2005.
Evtl.Das Problem ist doch das, das jährlich allein in Deutschland 140.000 Menschen am Nikotin sterben.
Gut so.
Frag mal die Engländer etc. die mit ihren Pubs auch zuerst gejammert haben - ich war jetzt schon zweimal in England an immer anderen Orten - überall klappte das wunderbar mit dem Nichtrauchen in den Gaststätten etc. ... und die Kneipen waren trotzdem voll.Bier ohne Rauchen geht ja mal gar nicht
ist der Grund für das:weil´s sonst an der Theke öde is.
Weil die Raucher einfach keine Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen wollen - wie man auch an diesem Thread mal wieder sieht - toll finden die Nichtraucher den Qualm keineswegs, aber da man als Nichtraucher immer nur in einer ganz geringen Unterzahl ist, bleibt einem nichts anderes über.Komischerweise waren die Parties beim Bund immer auf den Raucherstuben ... und die Nichtraucher hat das dann auch nicht gestört, unter Rauchern zu sein.
Und genau da haben die Politiker mist gebaut - die hätten so wie in England generelles Rauchverbot in den Kneipen einrichten sollen - dann gäbe es überhaupt keine Diskussion und es würde akzeptiert werden. In England haben die Kneipen etc. übrigens draußen Tische & Stühle aufgestellt - damit die Raucher draußen das Tabak-Zeug verbrennen können - sollen die Kneipen hier das doch auch machen und gut.Ein paar Wirte haben hier den Spies umgedreht und ne Nichtraucher-Nische eingerichtet, weil 98 % der Gäste Raucher sind. Ein anderer hat seine Kneipe zum Raucherlokal erklärt.
*lol* ... solch Blödsinn kann wirklich nur ein ganz verseuchter Raucher loslassen.freie meinung ade!
Cool - könnt man sich ja doch mal wieder überlegen irgendwo hinzugehen - der ewige Qualm und wie die Sachen dann immer danach stinken - einfach nur ekelhaft.in den diskotheken, in denen ich öfters abhänge ist nun wesentlich angenehmere luft
hin und wiederhexenbesen hat geschrieben: trinkst du bier?
eine rel. einfache Reaktion. Kein Bier mehr trinkendann möchte ich jetzt deine reaktion sehen wenn ich dafür bin das bier trinken zu verbieten, das ist ja wohl eine grössere sucht als das rauchen!
Bedingt Kompromissbereit. Wenn mich ein Raucher neben mir bittet zu rauchen gehe ich keinen Kompromiss ein. Wenn mich einer bittet keinen Alkohol zu trinken sehe ich keinen Grund warum ich dieser Bitte nicht nachkommen sollte...wenn jemand in miener nähe nicht möchte dass ich rauche, dann rauch ich eben nicht. wie ist das mit dir?
auch kompromissbereit?
Immer diese Unterstellungen...wohl eher nicht.
Du als Dipl. Inf hast es ja nicht so mit Mathe.aber da man als Nichtraucher immer nur in einer ganz geringen Unterzahl ist, bleibt einem nichts anderes über.
Und es gibt Studien, die das Gegenteil behaupten.Und die Frage mit dem Geld: Es gibt Studien nach denen Raucher den Staat inkl. Gesungheitssystem mehr Geld kosten als sie an Steuern für das Rauchen abführen.
die argumentation gefällt mir!!Daniel L. hat geschrieben:Warum sollte ein Raucher anders behandelt werden wie ein Heroinabhäniger, nur weil der Heroinabhänige den Bewusstseinsbeinflussenden Stoff direkt nimmt und der Raucher das Nikotin mit 1000ten Zusatzstoffen vermengt zu sich nimmt.
Man Muss sich doch auch mal fragen warum jemand freiwillig eins der stärksten Nervengifte der Welt zu sich nehmen darf und aber ein Kokainabhänger angeklagt wird, weil er gegen das Betäubungsmittelgesetz verstößt.
Nikotin ist schon in einer Dosis von nur 3,34 mg pro Kg Körpergewicht bei einer Maus tödlich.
Heroin hingegen ist für eine Maus erst tödlich bei einer Dosis von 25 mg pro Kg Körpergewicht.
Sorry für den Doofen Vergleich aber bei den Harten Drogen gabs keine Einstufung der letagen Dosis für den menschen ^^
Ja toll und wie viel bezahlt die Regierung Jährlich für die Folgen des Rauchens?tracer hat geschrieben:Evtl.Das Problem ist doch das, das jährlich allein in Deutschland 140.000 Menschen am Nikotin sterben.
Aber die finanzieren damit 1,4 Millionen ...
Beitrag von Edith: natürlich viel mehr: schlappe 14,8 Milliarden EUR in 2005.
Japp,tracer hat geschrieben:Und es gibt Studien, die das Gegenteil behaupten.Und die Frage mit dem Geld: Es gibt Studien nach denen Raucher den Staat inkl. Gesungheitssystem mehr Geld kosten als sie an Steuern für das Rauchen abführen.
Erwartest Du eine Antwort in einem öffentlichem Forum?Würdest du 10 Geiseln sterben lassen nur damit du 100.000€ sparen kannst?
Ich wäre eher dafür, das Rauchen auf Balkonen zu verbietenhelihopper hat geschrieben:Mich stört nicht der Nichtraucherschutz, sondern die erneute Reglementierung der Bürger.
Als nächstes wird das Rauchen im KFZ verboten (kein StussDiese Diskussion wird tatsächlich schon geführt
.
Da wird gegessen.Im Restaurant kann ich ein Rauchverbot gut verstehen.
Dann lass das Fenster zu!Ich finde es nämlich ziemlich ekelhaft, wenn jede Stunde mir der Rauch vom Nachbarn durch's gekippte Fenster reinzieht.