500 TH und Jazz 40 im MT
#121
Kann ich kaum glauben, ich hab mit dem 12er Ritzel bei 60% knappe 2300 am Kopf :staun:
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
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#122
Ich auch nicht, hab aber vorm Flug nochmals gemessen und es ist so 3080 U/Min.!Crizz hat geschrieben:Kann ich kaum glauben
Wirklich begeistert war ich aber erst als der Regler nach 9 Min. Flugzeit (schneller Rundflug) angefangen hat herunter zu regeln! Muss erst prüfen wie viel ich nachladen kann.
Ich habe leider keinen Drehzahlvergleich zur Originalausstattung, aber von der Kombination 500TH und CC35 bin ich wirklich begeistert!
Bin jetzt schon auf meine LiFepo4 Zellen gespannt!
Ab Weihnachten gibts dann genaue Aufzeichnungen mittels Datenlogger!
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#123
Hab heut abend mal ne kuirze Runde hinterm Haus geschwebt, 12er Ritzel, 70 % Regler, Drehzahl keine Ahnung - zu dunkel zum messen ( 17:00 ). Hatte die A123 als Antriebsakku, nach 6:30 hab ich 1800 mAh nachgeladen. Da war die Drehzahl so weit runter das er mir zu schwammig wurde. Hab aber im Momant fast 1 kg Abfluggewicht und Holzlatten mit vermurkstem Profil drauf, dafür hat er sich wacker geschlagen.
Mal schaun wann die neuen Blätter kommen, dann wird das von vornherei anders ausseh - weniger Gewicht und wieder ordentlich Auftrieb. Und bis dahin hab ich die 4.te Zelle auch irgendwo untergebracht.
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#124
Also so wie meiner momentan abgeht kann ich auf die viete Zelle auf jeden Fall verzichten, ein bisserl weniger Drehzahl wäre sowieso nicht schlecht
Fliege jetzt mit 2000mAh Packs und die 123 haben 2300!

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#125
jo, auf der Ecke lieg ich ja auch. Aber bei dem hohen Gewicht brauchste auch die 2300, damit er sich schön bewegen läßt, man merkt´s ja schon ein bisl. Ich tüftel halt bei sowas auch gern ein wenig rum, mich interessiert´s einfach - auch wenn ich´s danach doch wieder anders mache 

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#126
Habe heute 3 Akkus mit 12 er Ritzel & 75% Regleröffnung geflogen. Habe auch noch eine Schwebephase für die Hobbyland (ist bald in Berlin) mit 67,% % Regleröffnung eingestellt. Drehzahl messen ging bei mir auch nicht, zu dunkel. Nach ca. 8:40 Minuten kam der Jazz und regelte runter. Ich denke nochmal eine Minute mehr als mit dem 13 er Ritzel. Die Power ist ok, wobei ich nicht die Supermehrleistung zu meinem TT-Set sehe, aber eine längere Flugzeit ist natürlich sehr schön. Komplette Kombi bleibt kalt 

Gruß Doc Tom
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#127
Nur mal so als Frage in die Runde geworfen:
Macht nicht auch der 500SH Sinn wenn man nicht gerade Hammer 3D machen will?
Der Beschreibung nach soll er doch stromsparender als der TH sein.
Dann müssten doch längere Flugzeiten drinne sein.
Gruß
Tom
Macht nicht auch der 500SH Sinn wenn man nicht gerade Hammer 3D machen will?
Der Beschreibung nach soll er doch stromsparender als der TH sein.
Dann müssten doch längere Flugzeiten drinne sein.
Gruß
Tom
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wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
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#128
Hallo Tom,
der TH ist IMHO auch schon stromsparend und nicht so bösartig wie z.B. ein 450 F im Gegensatz zum 450 TH.
der TH ist IMHO auch schon stromsparend und nicht so bösartig wie z.B. ein 450 F im Gegensatz zum 450 TH.
Gruß Doc Tom
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#129
Hallo Doc
gut der 500SH wird noch friedlicher sein als der 500TH. Aber noch mehr stromsparen ist doch nicht schlecht.
Was ich eigentlich wissen wollte ist, ob es Sinn macht den SH einzusetzen oder ob etwas gravierendes dagegenspricht.
Wenn ich z.B. lese dass mit dem TH dann der Regler stark runtergeregelt wird oder dann ein 10-er Ritzel verwendet um die Kopfdrehzahl hinzubekommen.- deshalb auch der Gedanke an den SH.
Gruß
Tom
gut der 500SH wird noch friedlicher sein als der 500TH. Aber noch mehr stromsparen ist doch nicht schlecht.
Was ich eigentlich wissen wollte ist, ob es Sinn macht den SH einzusetzen oder ob etwas gravierendes dagegenspricht.
Wenn ich z.B. lese dass mit dem TH dann der Regler stark runtergeregelt wird oder dann ein 10-er Ritzel verwendet um die Kopfdrehzahl hinzubekommen.- deshalb auch der Gedanke an den SH.
Gruß
Tom
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Tom
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#130
Hallo Tom, kann ich Dir echt nicht sagen, ich bin jetzt mit Flugverhalten und Drehzahl mit meinen 2 Flugphasen zufrieden. Naja ich habe bei der Schwebephase ca. 2400 bei 67,5%, viel weniger wird von der Kopfdrehzahl nicht gehen und bei den 67,5 läuft er auch hervorragend.
Also wirst Du bei dem 11 Ritzel:
a: Den Regler weit genug aufmachen können
b: Noch weniger verbrauchen
c: eine angemessene Kopfdrehzahl einstellen können
Also wirst Du bei dem 11 Ritzel:
a: Den Regler weit genug aufmachen können
b: Noch weniger verbrauchen
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Gruß Doc Tom
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#131
Tom, deine 2400 mit 67,5% waren mit nem 13er Ritzel?
Würde bedeuten dass der SH für die selben Werte ein 15er braucht.
Na ja das Ganze mal morgen mit Mataschke auf dem Schwabentreffen durchkauen, was er davon hält.
Gruß
Tom
Würde bedeuten dass der SH für die selben Werte ein 15er braucht.
Na ja das Ganze mal morgen mit Mataschke auf dem Schwabentreffen durchkauen, was er davon hält.
Gruß
Tom
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Tom
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#132
Nein mit dem 12 er, hatte vorher das 13 er drauf. Die 3 Flüge heute mit dem 12 er.
Gruß Doc Tom
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#133
Ich messe am WE mal mit dem SKY Tach
Gruß Doc Tom
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#134
Wer lesen kann ist im VorteilTomTomFly hat geschrieben:Habe heute 3 Akkus mit 12 er Ritzel & 75% Regleröffnung geflogen.

Dann könnte für Kampfschweber wie mich der SH wirklich ne Alternative darstellen.
Gruß
Tom
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#135
Naja Tom noch, aber was kommt danach? Weniger als der 500TH, sollte es wirlich nicht sein
. Warum dann nicht ein 450 in einer Sparversion?

Gruß Doc Tom
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