OS MAX 50H Hyper oder Webra 55-P5 AAR Heli Motor

Fabian

Beitrag von Fabian »

nimm den O(hne) S(orgen) und du wirst deinen Spaß haben!

Gib ihm 15% Nitro und dein Rex geht wie sau!! Meiner macht alles mit, Piroflips, Rainbows, TicTocs und und und, auch wenn Pitch mal schlecht gesteuert wird :oops: Das ist dem Hyper egal!

Beste Grüße
Fabian

P.S.: Ich seh grad dass das mein 611er Post ist, passt ja gut zum, Kreisel, nur jetzt darf ich nix mehr Posten ;-)
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
Diver

Beitrag von Diver »

Moin Leute,

danke für Eure weiteren Abschätzungen. Ich habe mal eine Anfrage an den Deutschen Importeur (Höhn) und an Webra Austria geschrieben. Mal sehen was da zurück kommt. Von den Serviceantworten kann man eine Kaufentscheidung ja auch abhängig machen. Mal sehen ob und was da kommt.

Gruß Diver

Das habe ich mal angefragt:

1) Bezug
Wo kann ich den Motor beziehen?

2) Schalldämpfer
Für welchen Anwendungsfall würden Sie die MagicPipe bzw. den Compact empfehlen?

3) Service / Händler
Wo könnte ich den Motor bei notwendigen Serviceanfragen im Raum Ulm reparieren lassen?

4) Kraftstoff
Ein Grund für mich wäre das der Motor ab 0% Nitro geflogen werden kann. Welchen Anteil Nitro würden Sie für normalen Rundflug empfehlen?

EDIT: So - die Antwort ist 2 Stunden später gekommen :-) . Wie folgt:

1) Bezug über Fachhandel. Der Höhn Webshop ist für Ersatzteile gedacht

2) Das MagicPipe ist ein Resonanzschalldämpfer, welcher auch schon mit geringeren Nitroanteilen eine hohe Leistungsausbeute des 55-P5 ermöglicht.

Der Compact H50 ist ein reiner Schalldämpfer, welcher den Motor nur gering belastet und damit für meinen angestrebten Flugstiel auch sehr einfach einstellbar macht. Der 55-P5 wird in Verbindung mit diesen Dämpfern und geringem Nitroanteil sehr gut arbeiten.

3) Dann hat er mir noch die Ulmer Händler aufgezählt! 5 Stück an der Zahl

4) 0% Nitro ist möglich. Für Rundflug empfohlen 5% Nitro

Im anderem Forum habe ich mal einen Vergleichsthread gelesen. Alle Webra Nutzer waren da mit Ihrem Motor zufrieden. Denke mal wenn mir mein Händler einen guten Preis macht wird es der Webra, weil der geringere Betriebskosten und mehr Hubraum / PS hat.

Wäre dann nur die Frage ob es der Compact Dämpfer oder die Magic Pipe wird. Sind auch noch mal 70 Euro Unterschied.
Zuletzt geändert von Diver am 08.11.2007 12:45:01, insgesamt 1-mal geändert.
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Diver

Beitrag von Diver »

Fabian hat geschrieben:nimm den O(hne) S(orgen) und du wirst deinen Spaß haben!

Gib ihm 15% Nitro und dein Rex geht wie sau!! Meiner macht alles mit, Piroflips, Rainbows, TicTocs und und und, auch wenn Pitch mal schlecht gesteuert wird :oops: Das ist dem Hyper egal!

Beste Grüße
Fabian

P.S.: Ich seh grad dass das mein 611er Post ist, passt ja gut zum, Kreisel, nur jetzt darf ich nix mehr Posten ;-)
mit oder ohne Drehzahlregelung?
Diver

Beitrag von Diver »

Hallo,

dann antworte ich mir mal selber ;-)

Der Webra ist bestellt. Habe noch lange mit Herrn Höhn telefoniert. Er hatte viele Antworten für mich und war sehr geduldig :-)

Bestellt ist mit dem Compact Dämpfer, da der leiser und günstiger ist als die Magic Pipe. Kommt Mitte nächste Woche.

Letztendlich hat für mich gezählt das der Motor seine Leistung aus Hubraum und PS hohlt, und nicht aus Drehzahl und Nitro. Wenn ich das mal so als Neueinsteiger beurteilen kann.

Der Kollege mit dem OS im Raptor wird mir helfen. UNd dann werden wir sehen ob der Webra zum Einstellen so verteufelt ist oder nicht.

Ich werde berichten.

Gruß Diver
rotorandi

Beitrag von rotorandi »

Hi,

Ich hatte beide.

Ich würde nie mehr den Webra nehmen!!! Das Ding war einfach nie einzustellen. Der verstellt sich im Flug oder spätestens nach dem Tanken von selbst mal auf zu fett und mal auf zu mager. War reine Spritverschwendung. Andere Webra Flieger hatten genau das gleiche Problem, aber keiner, nichtmal Webra kennt die Ursache. Eine Frechheit solchen Schrott zu verkaufen.

Dann hab ich den OS eingebaut, einmal richtig eingestellt und fertig.
Fliege ihn mit OS8 und 30% und der 600N hat Salz ohne Ende. Zieht alles ohne Einbruch durch.
TheManFromMoon

Beitrag von TheManFromMoon »

Andere Webra Flieger hatten genau das gleiche Problem, aber keiner, nichtmal Webra kennt die Ursache.
Meiner Meinung nach liegts nur am Vergaser!

Gruß
Chris
tdo

Beitrag von tdo »

Meiner Meinung nach liegt's nur am Vergaser!
Sehe ich auch so (aus der Erfahrung mit zwei Webras und ihren Versagern).

Nur kann ja Webra schlecht hingehen und sagen:
"Ja, wir kennen das Problem, es liegt an unseren Vergasern!"
Jeder Käufer würde doch dann mit Recht sagen: "UND NUN??? Kommt mal in die Gänge!"

Gruss,
Thilo
Raptor50se

Beitrag von Raptor50se »

Zum Thema Webra. Ich hatte einen 55GTH. Der Motor war wirkllich sehr Kraftvoll. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass der Motor nach jedem Flug eine andere Temperatur hatte. Wenn ich z.B. bei der 1 Tankfüllung 120° Höchsttemperatur hatte, zeigte mein Thermometre beim nächsten Flug 90 Grad an! 30° Unterschied. Und stellt euch mal vor das die Temperatur nicht nach unten gesunken wäre sondern nach oben gegangen wäre :shock:

Gruß Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....

Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“