Macht mit: Klage gegen Vorratsdatenspeicherung!
- thrillhouse
genau das sage ich ja.
Wenn ich elektronisch nicht überwacht werden will, dann kann ich das auch erreichen. Schade für den User der nicht weiß was er tut, aber sein "wichsverhalten" ist eh schon bekannt.
Wenn ich elektronisch nicht überwacht werden will, dann kann ich das auch erreichen. Schade für den User der nicht weiß was er tut, aber sein "wichsverhalten" ist eh schon bekannt.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Werft doch nicht immer alles in einen Topf ...
Vorratsdatenspeicherung und Online-Durchsuchung sind 2 grundverschiedene Sachen und haben miteinander wenig zu tun!
Wenn hier also schon zu Massenklagen und Pauschalvollmachten aufgerufen wird (im Heliforum??), dann sollte wenigstens ein wenig Hintergrundinfo dabeistehen!
Auch die Antworten dazu zeigen nicht gerade von hohem Sachverstand ...
Sorry - ist nicht persönlich gemeint, aber informiert euch erst mal, um was es da eigentlich geht!
Die Online-Durchsuchung ist ja eh erst mal vom Tisch ...
ciao
Wolfi
Vorratsdatenspeicherung und Online-Durchsuchung sind 2 grundverschiedene Sachen und haben miteinander wenig zu tun!
Wenn hier also schon zu Massenklagen und Pauschalvollmachten aufgerufen wird (im Heliforum??), dann sollte wenigstens ein wenig Hintergrundinfo dabeistehen!
Auch die Antworten dazu zeigen nicht gerade von hohem Sachverstand ...
Sorry - ist nicht persönlich gemeint, aber informiert euch erst mal, um was es da eigentlich geht!
Die Online-Durchsuchung ist ja eh erst mal vom Tisch ...
ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Wolfi

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Moin,
wer Heise Newsticker liest (den ich übrigens für sehr seriös halte) dürfte über die Hintergründe der Verfassungsbeschwerde und deren Initiator Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung bestens informiert sein.
Im Übrigen finde ich es erschreckend wie wenig Unbehagen die Einschränkung von Grundrechten durch Gesetze die sich meiner Meinung nahe am Verfassungsbruch bewegen auslöst.
Nur weil man die Überwachung nicht sieht, heist es ja nicht das sie nicht da ist. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn euch den ganzen Tag jemand hinterherläuft und sich in einem kleinen Heft notiert mit wem ihr gesprochen habt? Mal darüber nachgedacht?
Daniel
wer Heise Newsticker liest (den ich übrigens für sehr seriös halte) dürfte über die Hintergründe der Verfassungsbeschwerde und deren Initiator Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung bestens informiert sein.
Im Übrigen finde ich es erschreckend wie wenig Unbehagen die Einschränkung von Grundrechten durch Gesetze die sich meiner Meinung nahe am Verfassungsbruch bewegen auslöst.
Nur weil man die Überwachung nicht sieht, heist es ja nicht das sie nicht da ist. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn euch den ganzen Tag jemand hinterherläuft und sich in einem kleinen Heft notiert mit wem ihr gesprochen habt? Mal darüber nachgedacht?
Daniel
T-Rex 600 Alu TT - Orbit 30-12 - Jazz 55 - Align BEC 3A - 10S LiPo - TS: S3152 - Heck: LTG 6100T Kombo - FASST - 603er Maniac
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Finde nicht, dass da so wenig miteinander zu tun hat.Vorratsdatenspeicherung und Online-Durchsuchung sind 2 grundverschiedene Sachen und haben miteinander wenig zu tun!
Beides ist eine Verletzung unserer Grundrechte.
Und, kommt das eine, kommt auch das andere.
Vom Tisch ist da noch gar nichts.Die Online-Durchsuchung ist ja eh erst mal vom Tisch ...
12.11.2007. Sorry, aber das war gestern.
http://www.heise.de/newsticker/result.x ... rchsuchung
- tracer
- Operator
Wie gesagt, mir ist das wurscht.trexter hat geschrieben: Nur weil man die Überwachung nicht sieht, heist es ja nicht das sie nicht da ist. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn euch den ganzen Tag jemand hinterherläuft und sich in einem kleinen Heft notiert mit wem ihr gesprochen habt? Mal darüber nachgedacht?
Es trifft nur mal wieder die, die sich mit der Technik nicht auskennen.
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
Daniel, die Menschen haben momentan glaube ich andere Sorgen...Nur weil man die Überwachung nicht sieht, heist es ja nicht das sie nicht da ist. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn euch den ganzen Tag jemand hinterherläuft und sich in einem kleinen Heft notiert mit wem ihr gesprochen habt? Mal darüber nachgedacht?
Gas, Wasser, Strom, Benzin...Alles wird teurer.
Wie auch immer: In der Kneipe bekommst Du immer und überall
Zustimmung. Aber im richtigen Leben... Hat ja eh keinen Sinn...
Die machen eh, was sie wollen usw...
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird

- tracer
- Operator
Um so schöner lassen sich solche Sachen doch durchziehen.Daniel, die Menschen haben momentan glaube ich andere Sorgen...
Denk mal an die WM zurück, was da so alles passiert ist.
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
Sagia !tracer hat geschrieben:Um so schöner lassen sich solche Sachen doch durchziehen.Daniel, die Menschen haben momentan glaube ich andere Sorgen...
Denk mal an die WM zurück, was da so alles passiert ist.

Gruß, Jörg+++

Moin,helihopper hat geschrieben:Moin,
Vollmacht heisst Vertretungsbefugniss und damit auch Auftrag für eine Leistung, die nach BRAGO abgerechnet wird.
Wenn Vollmacht, dann nur mit Honorarvereinbarung!!
Finger weg.
Cu
Harald
du hast dir schon mal die Mühe gemacht die Seite durchzulesen?
Wie gesagt, betrachte die Initiatoren und die Berichterstattung und du wirst sehen das das eine seriöse Sache ist.
Daniel
T-Rex 600 Alu TT - Orbit 30-12 - Jazz 55 - Align BEC 3A - 10S LiPo - TS: S3152 - Heck: LTG 6100T Kombo - FASST - 603er Maniac
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
- tracer
- Operator
Warum wird die Seite dann mit SPAM beworben?Wie gesagt, betrachte die Initiatoren und die Berichterstattung und du wirst sehen das das eine seriöse Sache ist.
Hi Harald,
ich zitiere einfach mal von der Seite:

Gruß
Chris
ich zitiere einfach mal von der Seite:
Es entstehen also keine Kosten, außer ich habe den Text falsch verstanden, ich lasse mich aber gerne korrigierenEDIT: Zitat gelöscht, schaut einfach bei www.vorratsdatenspeicherung.de

Gruß
Chris
Zuletzt geändert von Chris92 am 13.11.2007 17:08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Das mag sein, also ungefähr 80 Millionen Unschuldige. Nur halt die Terroristen für die es gedacht ist nicht.tracer hat geschrieben: Es trifft nur mal wieder die, die sich mit der Technik nicht auskennen.
Jetzt denk mal weiter, ein paar Leute in der Regierung müssten dann ja zu ähnlichen Schlüssen kommen wie du, oder? Also warum wird dann eine für ihren eigentlichen Zweck untaugliche Maßnahme doch so vehement durchgeprügelt?
Ich für meinen Teil warte auf die ersten Klagen der Musikindustrie gegen Filesharer - äh, entschuldigung, ich meine Urheberrechts-Extremisten.
Daniel
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST