Bahnstreik OK ?

Antworten

Ich finde der Bahnstreik hat seine Berechtigung

Umfrage endete am 25.11.2007 20:29:42

JA
31
61%
NEIN
20
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Wenn du das Problem nicht siehst, das die Gewerkschaften loesen _sollen_, ist dir kaum zu helfen und die Debatte sinnlos. Ich kann nur empfehlen, von der Entwicklung vom Mittelalter zur Gegenwart das Kapitel "Anfaenge der Industrialisierung" nicht zu ueberspringen.
Geschichte habe ich in der Oberstufe gelernt (neben Info und SoWi mein einziger 15 Punkte Kurs).
Also Industrialisierung Europas ist mir schon geläufig.
Dass das Zitat grade aus einem Mittelalterbuch kam, ist wohl eher Zufall, weil ich mich damit grad befasse. Oder doch nicht?
=> Krauter vs. Gesellen
Beim Mittelstand sind aber auch nur selten die Gewerkschaften das Problem.
Denen haben wir aber diese kruden Gesetze zu verdanken.
Kein Kuendigungsschutz, keine Gewerkschaften, ...?
Yap.
Wenn einer seine Probezeit rum hat, muss er nix mehr machen, ausser nüchtern und pünktlich zur Arbeit zur erscheinen. Egal, was er dem Betrieb bringt. Versuche so einen mal los zu werden.
pyromaniac

Beitrag von pyromaniac »

peter.stegemann hat geschrieben:
pyromaniac hat geschrieben:kurz und prägnant:

ich würde alle streikenden rauswerfen.
Und dann wuerdest du alle Zuege selbst fahren :lol:
nein, denn es gibt menschen, die damit zufrieden sind für ihre leistung entsprechend bezahlt zu werden. siehe strassenkehrer oder sonstige "wenigverdiener".

und es gibt menschen, die aus scheisse gold machen wollen. siehe bahnstreikende.
"ERFAHRUNG" ist nur ein wort. NARBEN sind der Beweis!

T-Rex 500 FBL
T-Rex 600 ESP
T-Rex 700E FBL
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Und dann wuerdest du alle Zuege selbst fahren
Wie bei jeder guten Märklin Eisenbahn.... :roll:
Gruß
Daniel
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

aber wer soll denn die "lohnenswerte arbeit" hinterher bezahlen??
stell dir vor, jeder aushilfsjob würde besser bezahlt werden.
Ich meinte eigentlich, dass es sich nicht lohnt, sich den Arsch aufzureissen.
Leistung zahlt sich nicht mehr aus ! Mein gegenüber macht sich einen
Lenz und Cheffe sagt nix... Keiner sagt was. Sag ich was, bin ich der doofe.
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
pyromaniac

Beitrag von pyromaniac »

das sehe ich auch so.
bezahlt wird, ob die leistung passt oder nicht.
und damit werden auch diejenigen gefördert die wenig oder nur minder anspruchsvolle arbeit verrichten.
und genauso sehe ich das bei der bahn.
schaffner, zugführer usw haben keinen anspruchsvollen job.
sicher einen wichtigen und verantwortungsvollen.
aber den haben hunderte andere berufe auch.
angefangen bei den kindergärtner(innen), die die grundsteine des zusammenlebens vermitteln, über pflegepersonal deren direktive das wohl des menschen ist bis hin zu den strassenkehrern, die einfach nur für sauberkeit sorgen.

wo kämen wir hin, wenn alle diese berufsstände streiken und solch irrwitzigen lohnerhöhungen fordern würden, nur weil sie der meinung sind dass ihre arbeit unterbezahlt ist?????

mein job ist auch definitiv unterbezahlt und definitiv anspruchsvoller, sicherheitsintensiver und notwenidiger!!
aber wenn ich 30% mehr lohn verlangen würde, würde ich schlicht keinen auftrag mehr bekommen. also warum soll das bei den eisenbahnern anders sein?

T-Rex 500 FBL
T-Rex 600 ESP
T-Rex 700E FBL
speedy

Beitrag von speedy »

strassenkehrern
Öhm, also die sind ja auch die, die die Mülltonen leeren und so ... sorry du, aber die haben vor paar Monaten/Jahren auch erst nen dicken Streik durchgezogen. Weiß nicht mehr wann, aber ich kann mich noch dran erinnern, daß da überall die Mülltonen voll waren und auch davor noch alles voll lag etc. etc. ... also - die streiken auch für ihr Recht.

MFG,
speedy
pyromaniac

Beitrag von pyromaniac »

das ist ja das problem an der sache!

die einen fangen an. andere machen es nach.
und das ende ist, dass diejenigen die noch nicht gestreikt haben andere leistungen nicht mehr bezahlen können. also werden auch die streiken, um wieder mehr geld zum ausgeben zu haben.

dass die lebenshaltungskosten immer mehr steigen ist das gleiche wie der streik. ein paar freaks aus der produktionssparte meinen sie müssen mehr verdienen. die müssen nicht streiken, sondern die erhöhen einfach den verkaufspreis. basta.
oder es wird auf "gestiegene beschaffungskosten" geschoben.
und wer badet das aus?

*ironie an*
allein die zugführer. drum brauchen die auch soviel mehr geld
*ironie aus*

wenn ich bei einem eisenbahner atbeiten muss, werde ich ihm 30% mehr verrechnen. mal sehen wie ihm das schmeckt....

und was ich auch noch loswerden muss:
es gefällt mir, dass eine klage auf schadenersatz im raum steht.
schliesslich nutzen die im bereich güterverkehr ihr monopol voll aus.
trotz dem volkswirtschaftlichem schaden!
das dürfen ärzte usw nicht in diesem umfang!!

T-Rex 500 FBL
T-Rex 600 ESP
T-Rex 700E FBL
mic1209

Beitrag von mic1209 »

speedy hat geschrieben:
strassenkehrern
Öhm, also die sind ja auch die, die die Mülltonen leeren und so ... sorry du, aber die haben vor paar Monaten/Jahren auch erst nen dicken Streik durchgezogen. Weiß nicht mehr wann, aber ich kann mich noch dran erinnern, daß da überall die Mülltonen voll waren und auch davor noch alles voll lag etc. etc. ... also - die streiken auch für ihr Recht.

MFG,
speedy
Öhm,
ne du, das eine ist die Müllabfuhr und das andere ist die Strassenreinigung (Strassenmeisterei, Gemeinde/Stadt).
Zumindest ist es bei uns so.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
willie

Beitrag von willie »

1000 hits

Und noch immer Streit(k) :cry:
helihopper

Beitrag von helihopper »

Öhmm,

nur so viel ;)

Bislang habe ich noch kein existenzgefährdendes Einkommen entdecken können ;)

Ich hab da richtig nen fetten Kloss im Hals, den ich gerne hier auf das Tablett schmeissen würde, aber ich mache das bewusst nicht, weil mir klar ist, dass ich zerfleischt würde ;)

Soviel zum Forenleben :(

Cu

harald
willie

Beitrag von willie »

Alles snobs Harald ?
speedy

Beitrag von speedy »

aber ich mache das bewusst nicht, weil mir klar ist, dass ich zerfleischt würde
Mach doch mach doch - andere haben es auch überlebt. ;)

MFG,
speedy
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

Wenn ich hier so einige Texte lese geht mir echt der Hut hoch.
Klar, wenn die Verkäuferin bei Aldi mehr Lohn bekommen würde kostet der Joghurt gleich 20 Cent mehr… ?
Mir platzt echt ein Ei! Mir geht es am Arsch vorbei ob die Herren Albrecht, Ackermann, Schremp, Bernotal und die Konzerne die dahinter stehen, ein paar Milionen weniger Gewinn machen.
Mir geht es aber nicht am Arsch vorbei wenn Ausgebildete Arbeitskräfte mit einem Gehalt nach Hause gehen, bei dem sich so manch ein Harz 4 Empfänger einen Ast lacht.

Wisst ihr Wirtschaftsweisen eigentlich noch was draußen rum los ist?
Meine neuen Arbeitskollegen ohne Bestandschutz Arbeiten 48h in der Woche und bekommen 1050,- raus, da ist einer dabei der gerade vor 4 Wochen stolzer Papa geworden ist. Erzählt dem doch mal, was er doch für eine dumme Geburt ist, dass er sich keinen „Anständigen“ Job gesucht hat!
boeff
#119 Streik

Beitrag von boeff »

ich bin etwas erschrocken über das was ich hier zum Teil lesen muß...... ich befürchte, daß der ein oder andere hier am liebsten die Demokratie abschaffen würde ...... der Markt regelt ja alles...... und Gehalt ist eh eine Frechheit..... Unterkunft und 1 warme Mahlzeit am Tag reichen doch völlig.........
Deutschland wurde zu einem der reichsten Läder der Erde, weil alle Arbetnehmer faule , gierige Schmarotzer sind und stehts auf ihren Vorteil bedacht...... ständig streiken und ihre Bosse in den Ruin treiben.....??????

Sicher nicht..... nach dem Krieg haben sich die Deutschen ganz schön krumm gemacht um das alles zu erreichen....... und Rechte für Arbeitnehmer gibt es nur, weil diese von Gewerkschaften erstritten und erkämpft worden sind................. Rechte, die wir alle geniessen und von denen wir profitieren..........

Voodoo400 Koby90, Scorpion HK4015-1070, Savöx,BLS, HC3-SX ;
Voodoo 600 , Jive80HV, Pyro700-52, Savöx, BLS254, HC3-SX
SAB Goblin, Helijive, Pyro700-52 , Savöx , SK-720 ;
Futaba FF10 2,4GHz
willie

Beitrag von willie »

Marc P. hat geschrieben:
Mir geht es am Arsch vorbei

Mir geht es aber nicht am Arsch vorbei

was er doch für eine dumme Geburt ist
SACHVERHALTE zu diskutieren ist das eine.

Vulgaer und ausfallend, beleidigend zu werden das Andere ! :x

BTW: DU bist hier der Erste in dem ganzen Thread der beleidigend wurde ! :-(
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“