Bahnstreik OK ?

Antworten

Ich finde der Bahnstreik hat seine Berechtigung

Umfrage endete am 25.11.2007 20:29:42

JA
31
61%
NEIN
20
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

boeff
#121 Streik

Beitrag von boeff »

Wisst ihr Wirtschaftsweisen eigentlich noch was draußen rum los ist?
Meine neuen Arbeitskollegen ohne Bestandschutz Arbeiten 48h in der Woche und bekommen 1050,- raus, da ist einer dabei der gerade vor 4 Wochen stolzer Papa geworden ist. Erzählt dem doch mal, was er doch für eine dumme Geburt ist, dass er sich keinen „Anständigen“ Job gesucht hat!
na Gott sei Dank gibts hier auch noch jemanden aus dem richtigen Leben. Du hast vollkommen Recht. Es ist z.T ein Skandal wie mit Arbeitnehmern umgegangen wird........ Und da wundern sich die Familien-Politiker, daß keine Kinder mehr gezeugt werden.........

ich sag ja..... ein Generalstreik ist überfällig !!!!

Voodoo400 Koby90, Scorpion HK4015-1070, Savöx,BLS, HC3-SX ;
Voodoo 600 , Jive80HV, Pyro700-52, Savöx, BLS254, HC3-SX
SAB Goblin, Helijive, Pyro700-52 , Savöx , SK-720 ;
Futaba FF10 2,4GHz
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

willie hat geschrieben: SACHVERHALTE zu diskutieren ist das eine.

Vulkaer und ausfallend, beleidigend zu werden das andere ! :x

BTW: DU bist hier der Erste in dem ganzen Thread der beleidigend wurde !
Tut mir echt leid dass es ausnahmsweise mal nicht du warst!
Hab ich dich oder jemand anders Pesönlich beleidigt oder angegriffen?
Ich glaube kaum !!!
Marc P.

#123 Re: Streik

Beitrag von Marc P. »

boeff hat geschrieben: na Gott sei Dank gibts hier auch noch jemanden aus dem richtigen Leben.
Freut mich auch das ich nicht allein bin :wink:
boeff hat geschrieben: Du hast vollkommen Recht. Es ist z.T ein Skandal wie mit Arbeitnehmern umgegangen wird........ Und da wundern sich die Familien-Politiker, daß keine Kinder mehr gezeugt werden.........
Mehrere Kinder werden nur noch da gezeugt wo Geld ist oder wo es sich lohnt noch ein drittes, viertes ect. in die Welt zu setzen.
Der Gesundheitsreform sei Dank habe ich diese Jahr schon 3000,- hinblättern müssen um meinem Sohn zu einem Geschwisterchen zu verhelfen (Kinderwunschklinik).
boeff hat geschrieben: ich sag ja..... ein Generalstreik ist überfällig !!!!
Sehe ich genauso!

Viele Grüße,
Marc
willie

Beitrag von willie »

Marc P. hat geschrieben:
willie hat geschrieben: SACHVERHALTE zu diskutieren ist das eine.

Vulkaer und ausfallend, beleidigend zu werden das andere ! :x

BTW: DU bist hier der Erste in dem ganzen Thread der beleidigend wurde !
Tut mir echt leid dass es ausnahmsweise mal nicht du warst!
Hab ich dich oder jemand anders Pesönlich beleidigt oder angegriffen?
Ich glaube kaum !!!

Lese nochmal in Ruhe nach was Ich schrieb, macht Deinen Aussetzer nicht besser und muss Dir mir gegenueber auch nicht leid tun.
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

willie hat geschrieben: Lies nochmal nach was Ich schrieb, macht Deinen Aussetzer nicht besser und muss Dir mir gegenueber auch nicht leid tun.
Vulgär, OK, da gebe ich dir vollkommen recht. Ist halt die Sprache des einfachen Volkes Sollte es für die Wirtschaftsweisen eine Beleidigung für die Augen dargestellt haben, diesen Text zu lesen so sollen sie sich die Augen mit Weihwasser auswaschen.
Beleidigend, nö, dass haben andere gemacht, die Leute aus den unteren Gehaltsstufen als zu blöd dargestellt haben ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Willie, auch bei mir kochen manchmal die Emotionen hoch, bin halt auch nur ein Mensch! :oops: :wink:
willie

Beitrag von willie »

Marc P. hat geschrieben: Willie, auch bei mir kochen manchmal die Emotionen hoch, bin halt auch nur ein Mensch! :oops: :wink:
Kann Ich nachvollziehen, habe bei manchen Leuten oft den Eindruck dann auf den Zug aufzuspringen wenn der Waggon schon richtig beschmutzt wurde............nur diesmal hat niemand den Waggon von innen oder aussen angemalt bevor du Deine menschliche Spraydose rausholtest ;-)
kwerdenker

Beitrag von kwerdenker »

Merkwürdig, mit welchen Jammerparolen hier einige auftrumpfen, die sich das teure Hobby Modell-Helifliegen leisten!?

Kriegt Ihr die Helis alle geschenkt und die E-teile auch?

Oder warum will das Gejammer nicht so recht zum Forum passen?
Gruß kd

Ich fliege den Hirobo Sceadu 50
mit OS 50
Graupner MX 16s
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

Na ja, Hauptsache mir gehts gut....
pyromaniac

Beitrag von pyromaniac »

ich sag ja..... ein Generalstreik ist überfällig !!!!
das ist eine typische aussage von arbeitsunwilligen... keine ahnung warum, aber hauptsache streiken...
Merkwürdig, mit welchen Jammerparolen hier einige auftrumpfen, die sich das teure Hobby Modell-Helifliegen leisten!?
sehr interessanter einwurf!! gibt zwar bestimmt einige die für ihr hobby sparen müssen (auch ich!!!), aber es bleibt trotzdem teuer.
Deutschland wurde zu einem der reichsten Läder der Erde,
aber ganz bestimmt nicht weil die nach dem krieg gestreikt haben, sondern weil alle gearbeitet haben!!!!!!!!!!!!

[highlight=red]und jetzt im besonderen für MARC P.:[/highlight]
Wisst ihr Wirtschaftsweisen eigentlich noch was draußen rum los ist?
Meine neuen Arbeitskollegen ohne Bestandschutz Arbeiten 48h in der Woche und bekommen 1050,- raus, da ist einer dabei der gerade vor 4 Wochen stolzer Papa geworden ist. Erzählt dem doch mal, was er doch für eine dumme Geburt ist, dass er sich keinen „Anständigen“ Job gesucht hat!
ich bin selbständiger handwerksmeister und eine einmann-show.
ich arbeite locker 40 stunden die woche.
von meinem nicht gerade üppigem gehalt zahle ich unterhalt für exfrau und kinder.
mir bleibt einer richterin wegen tatsächlich weniger als das momentane existenzminimum!!

und jetzt sag du mir nochmal, wer zu blöd ist sein gehalt zu verdienen!
sonst werd ich echt patzig.

trotzdem bin ich der meinung, dass streiken in solchen massstäben der wirtschaft gegenüber abträglich ist!
menschen wie du sind es, die "eines der reichsten länder der erde" zu einem der dümmsten länder machen, weil sie immer mehr wollen, ohne mehr zu arbeiten!!
"ERFAHRUNG" ist nur ein wort. NARBEN sind der Beweis!

T-Rex 500 FBL
T-Rex 600 ESP
T-Rex 700E FBL
Helitoni

Beitrag von Helitoni »

kwerdenker hat geschrieben:Ich denke, die Befürworter übersehen etwas ganz wesentliches:

Dieser Streik soll keineswegs einer angemessenen Bezahlung dienen, sondern der Autorisierung einer Splittergruppe der Bahnangestellten, den Arbeitgeber Bahn nach Gutdünken erpressen zu können. Von der plakativen Gehaltsforderung von 31% ist man doch schon vor Monaten abgerückt, denn Herr Schell hat ein ganz anderes Ziel!

Er will einen "eigenständigen Tarifvertrag" ohne Kopplung an die bestehenden Tarifverträge der ganz überwiegenden Mehrheit der Bahner, und wenn es zu dem kommt, dann drohen der Bahn absurde Verhältnisse.

Sollche Verhältnisse gab es in GB, das Land hat einen hohen Preis dafür gezahlt und Jahre benötigt, diesen Missstand wieder zu beseitigen!

Davon unabhänig ist es sicher notwendig zu prüfen, warum Lokführer ein auch m.E. recht niedriges Gehalt beziehen. Aber dazu gibt es andere Mittel, wo die Esenbahner insgesamt mit ihrem AG mit Mitteln der Arbeitsplatzbewertung in einem Manteltarifvertrag seriöse und dauerhafte Abhilfe schaffen könnten.

Deshalb: Nein - diese Streiks dienen einem absolut unerträglichen Ziel!

Apropos: Auch die SPD Spitze sieht genau diese Gefahr und stärkt dem Bahnvorstand öffentlich den Rücken. Vielleicht sollte das dem einen oder anderen mal etwas zu denken geben!

SPD, kannste doch eh vergessen Arbeiterverr.......... Fahnenschwe......
Rente mit 67 :-( :( :(
Helitoni

Beitrag von Helitoni »

tracer hat geschrieben:
Waere die Marktwirtschaft wirklich frei, wuerden die Lokfuehrer noch viel radikaler streiken.
Wo wird ihnen das verboten?

Wurde doch bei Güter und Personenfernverkehr,
oder haste das nicht mitbekommen?
Finde es so wie so eine sauerei das ein Gericht einen Streik verbietet.
Wo leben wir den ( DDR?) oder in einem Rechtsstaat?
Helitoni

Beitrag von Helitoni »

Friso hat geschrieben:
Das ist einfach: Da die DB praktisch ein Monopolist auf dem Arbeitsmarkt fuer Lokfuehrer ist, konnten sie bisher diese Berufsgruppe trotz der hohen Nachfrage auf nicht marktgerechte Preise runterpressen.
Da lese ich diese absurden Ansatz heraus das man ein Recht darauf hat Lockführer zu werden und die Gemeinschaft / der Staat hat dann einen passenden Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen.

Wem es nicht passt bei der Bahn soll woanders hin gehen, oder seine eigene Bahn auf machen, da kann er dann tun oder lassen was er will.

Ich schließe mich tracer, wie die das abziehen ist nicht OK, ihre Gehälter vielleicht auch nicht, das aber auf dem Rücken der Allgemeinheit auszukämpfen in meinen Augen einfach nur a-sozial.

Um es Mal krass auszudrücken, wem die Marktwirtschafft nicht passt kann nach N-Korea oder Cuba gehen, vielleicht auch bald mit Bruder Lafontain nach Venezuela. Deutschland ist keine Insel, sondern muß mit dem Rest der Welt konkurieren, ob einem das passt oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle. Da warten über 5 Milliarden Leute die gerne die Sorgen und Nöte der Deutschen hätten! Deutschland wach auf und sei froh über Alles was ihr noch habt!

Grüsse,
Ja auch mit den Gehältern der Bosse auf der Welt konkurieren :D :D
Helitoni

Beitrag von Helitoni »

tracer hat geschrieben:
da gehoeren in Deutschland nunmal Gewerkschaften und Tarifvertraege dazu.
Das war so, und das muss immer so bleiben?

"Alle Traditionen waren einmal Innovationen und wurden erst im Laufe des historischen Prozesses zu Traditionen."
(Harry Kühnel, Alltag im Spätmittelalter)

Irgendwie sind Gewerkschaften sowas wie Senderzelte ...

Warum muss man die Leute nach Tarif bezahlen, und nicht einfach nach Leistung?
Deutschland liegt gut in der Mitte.
Darüber könnte man diskutieren. Grade der Mittelstand kommt doch dank unserer "sozialer" Marktwirtschaft nur sehr schwer in die Puschen.

Bei ner Firma mit 100.000+ Angestellen zieht man die low-performer mit durch, aber wenn ein Betrieb nur 3-4 Angestellte hat, wird es eng. Und feuern, weil arbeitsunwillig/unfähig darf man ja hier niemanden.

Ja nach Leistung, da würde ich ja das doppelte Verdienen (4400.-€) im Monat. :D :D :D Netto
Helitoni

Beitrag von Helitoni »

pyromaniac hat geschrieben:kurz und prägnant:

ich würde alle streikenden rauswerfen.

warum?
1.) wenn man nix gescheites gelernt hat, keine anspruchsvolle (ich sage bewusst nicht verantwortungsvolle!!) aufgabe erfüllt und sich wissentlich für diesen beruf entscheidet, dann halte ich es für eine frechheit mit solchen lohnforderungen zu kommen.

2.) würde dieser streik mit erfolg für die fahrer beendet werden, würden sich ab sofort alle strassenkehrer, zeitungsverkäufer, müllfahrer, usw... zum streiken aufgefordert fühlen.

3.) jeder motzt an den preisen für die bahntickets rum. wer bezahlt denn hinterher die lohnerhöhung?? richtig: wieder der bahnkunde! und die die jetzt den streik befürworten, maulen hinterher über die preise weiter!

harry
Auch Müllmänner muss es geben und der will auch leben und nicht an der Armutsgrenze. Und Du würdest dann im Müll ersticken wenn keiner Deinen Müll abholt. Oder machst Du keinen Müll?
Helitoni

#135 Re: Streik

Beitrag von Helitoni »

boeff hat geschrieben:ich bin etwas erschrocken über das was ich hier zum Teil lesen muß...... ich befürchte, daß der ein oder andere hier am liebsten die Demokratie abschaffen würde ...... der Markt regelt ja alles...... und Gehalt ist eh eine Frechheit..... Unterkunft und 1 warme Mahlzeit am Tag reichen doch völlig.........
Deutschland wurde zu einem der reichsten Läder der Erde, weil alle Arbetnehmer faule , gierige Schmarotzer sind und stehts auf ihren Vorteil bedacht...... ständig streiken und ihre Bosse in den Ruin treiben.....??????

Sicher nicht..... nach dem Krieg haben sich die Deutschen ganz schön krumm gemacht um das alles zu erreichen....... und Rechte für Arbeitnehmer gibt es nur, weil diese von Gewerkschaften erstritten und erkämpft worden sind................. Rechte, die wir alle geniessen und von denen wir profitieren..........

ja so recht hast Du :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Die Bosse nagen am Hungertuch ;-)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“