Nachtflugblätter von ALDI

Antworten
Fred-von-Jupiter

#1 Nachtflugblätter von ALDI

Beitrag von Fred-von-Jupiter »

Wie versprochen eine kurze Anleitung:
Nachdem ich das LED Seitenleitwerk von Crizz geholt habe mussten natürlich schnell noch Nachtflugblätter her. Von Crizz bekam ich einige Fotos wie so etwas auszusehen hat.

Bei ALDI gibt es gerade genau die LED Lampen die man braucht. Die LED's sollen bis zu 50 Stunden brennen. Das langt mir erstmal. Bei dem linken Set aus dem Baumarkt sind sogar nochmals 3 Ersatzbatterien dabei. Zur besseren Lageerkennung habe ich die LED oben und unten angedremelt, dann strahlt die LED nicht so direkt sondern auch nach oben bzw. unten. Die Batterien sind auf sehr starken Doppelseitigen Band befestigt. Drehzahlen fliege ich damit höchsten 2200. Besser als Kupferlitze ist sicher noch ein Kupferband, aber das bekam ich hier nirgens.
Aber Fotos sagen mehr als Worte, und eine kleines Demo Video bei kompletter Dunkelheit gibts auch schon, ich finde die Lageerkennung auch ohne farbige LED's in den Blätter auch sehr gut.
http://www.rcmovie.net/view_video.php?v ... 52983fb615
Nachdem ich ja erstmal nur etwas zu herumfliegen benötige und kein 3D Pilot bin langt mir das erstmal. Und 15 Euro mit Blättern ist ja auch OK :P
Dateianhänge
LEDs.JPG
LEDs.JPG (133.44 KiB) 177 mal betrachtet
Batterieklein.JPG
Batterieklein.JPG (69.25 KiB) 166 mal betrachtet
Blattangeschaltet.JPG
Blattangeschaltet.JPG (97.68 KiB) 177 mal betrachtet
eingeschrumpft.JPG
eingeschrumpft.JPG (95.47 KiB) 170 mal betrachtet
Spitze3433klein.JPG
Spitze3433klein.JPG (52.02 KiB) 179 mal betrachtet
VonderSpitzeaus.JPG
VonderSpitzeaus.JPG (47.35 KiB) 180 mal betrachtet
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Es kommt alles wieder - sogar die lampen von Aldi...

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... hlight=led

(ich habe damals die Batteriien eingebohrt und die Blätter etwas verstärkt - halten dann besser)

Grüsse Wolfgang
Fred-von-Jupiter

Hab ja nie behauptet das die Idee von mir stammt, es basiert auf Fotos die von Crizz bekommen habe. :notworthy:
Dafür ist es jetzt halt 1,50 billiger als bei Norma :notworthy:
Wollte halt nur schnell Blätter zu Crizz Nachtflugleitwerke, und wurde gebeten Fotos einzustellen. Das mit dem Tiffanyband ist auch cool, aber ich bekomme es nirgens, kannst Du mir einen Tip geben ?
Crizz

Beitrag von Crizz »

Hab aber drauf hingewiesen das die Ideen aus dem Forum stammen und schonmal da waren ;) Nur bei meinem Blättern hab ich dann etwas mehr umgestrickt. Fred, hatte ich vergessen dir was von der SK-Kupferfolie einzupacken ? Mea Culpa, ich pack gleich was in nen Briefumschlag und schicks dir rüber. War felsenfest überzeugt ich hätte es im Packerl gehabt, muß sich irgendwie selbständig gemacht haben.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Bastelladen (da wo es Filz und Glasperlen gibt - kein Modellbau)

8war ja auch gar nicht geschimpft - das wäre anders, zB so Bild oder Bild ...

war ja eher so: Bild

Grüsse Wolfgang
Crizz

Beitrag von Crizz »

so, CU-Folie ist auf dem Weg, Fred - sollte morgen bei dir sein. Ist bisl breit, dafür kürzuer, mußte dir mit nem scharfen Messerauf passende Breite schneiden und die Überlappungen dünn verlöten, wie ich das bei meinen Blättern gemacht hatte. Paßt dann scho.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Fred-von-Jupiter

Danke, :P
Crizz

Beitrag von Crizz »

Keine Ursache, wenn ich Mist baue steh ich auch dafür gerade ;)

Und versprochen ist versprochen .....

Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“