Huhu Freunde der Styropor Flieger,
So kleines update von mir für die die es interessiert

Hab gestern den Vogel vom Zoll abgeholt, musste zwar 30min warten obwohl nur 5Leute vor mir waren, aber so is das nunmal in good old germany
Zuhause angekommen natürlich sofort das große Paket ausgepackt.
So sah der Inhalt aus:
Und so sieht der Vogel nach 30min zusammenbauen aus. Ist total simple, einfach zusammen stecken, Servogestänge anbringen, Sender programmieren, fertig.
Heute war erstflug etwas kalt, mäßiger Wind aber Sonnenschein. Also nach dem heutigen Besuch bei der Modelbaumesse in Bremen, gleich danach zu unserm Wildflugplatz gefahren. Etwas nervös nochma alles gecheckt und ab gehts, Bodenstart 5m Anlauf und schon gings nach oben.
Hab überlegt gleich wieder zulanden bevor ich ihn versemmel bin dann aber doch lieber ein Kreis geflogen um zu schauen wie er reagiert. Trimmung hat fast gepasst. Mit dem ersten akku erstma nur kleine Kreise und die Trimmung gecheckt, danach etwas unsanfte Landung aber hält ja einiges aus dieser Schaum.
Mit dem 2ten Akku konnt ich schon dann eigentlich fliegen wie am Sim, hab die Ruder ausschläge etwas vergrößert und konnte natürlich mit ordentlich Sicherheitshöhe Rollen Turns und sogar Messerflug probieren.

Hovern war nich wirklich kontrolliert drin dafür muss ich
vielleicht die Stabalizer an die Flügel bauen und noch mehr üben

Muss sagen waaahnsinn das ding geht für das Geld sowas von gut.
Alles in allem ich bin Begeistert, der kleine Rex steht im Regal und weint weil er grad wenig aufmerksamkeit bekommt ;D
Transport geht auch super, die Flächen sind Teilbar. Sie werden beim einbau mit einer kleinen Schraube im Rumpf fixiert (ist das beim Typhoon 1 auch so?). Leider geht die Schraube direkt in den EPP-Schaum so dass es für den Transport sicher ungeignet ist. Franzt ja nach 2-3mal rein rausdrehen aus. Werd mir da ein Plastikgewinde reinkleben.
Einzig und allein eine frage bleibt, wie programmiert man den Regler? Würde gerne mit Bremse fliegen, da der mitdrehende Motor beim Landen eher stört. Aus der Anleitung geht nur hervor das das ding schon vorprogrammiert ist für Lipo-Mode und das die Programmierung ganz einfach ist, aber nicht welche Tonfolge welches Menüitem ist etc. Jemand da ne Ahnung (zu Richard rüberschiel

)
So jetzt erstma Akkus nachladen.

)
edit: achja schwerpunkt hat mit dem leichten Kokam eigentlich gepasst, jetzt für meine Verhältnisse.