Taugt die GY 401 Importversion etwas
#1 Taugt die GY 401 Importversion etwas
Hi,
in nem Online Shop in Hong Kong gibt es den GY 401 von Futaba für schlappe 90€!!! Das sind 40 Euronen weniger als der billigste bei uns!!!
hier der Link: http://www.rc711.com/shop/product_info. ... cts_id=104
Ist der Kreisel identisch mit der deutschen Version?
ich denke da wird nichts um sein.
was meint ihr???
Gruß
Mathias
in nem Online Shop in Hong Kong gibt es den GY 401 von Futaba für schlappe 90€!!! Das sind 40 Euronen weniger als der billigste bei uns!!!
was meint ihr???
Gruß
Mathias
habe bisher nur gute erfahrungen mit dem zoll gemacht 2x rotorkopf und heck aus honkong und kein einziges mal zoll gebühren :-]
MfG
ChKa
T-Rex 450X S, RCE-BL35X 35A, 430LL, GY401,
T-Rex ESP 600, S3152, ds760, T-Rex ESP 600, S3152, ds760, DS 8900G
TDR
T8FG

ChKa
T-Rex 450X S, RCE-BL35X 35A, 430LL, GY401,
T-Rex ESP 600, S3152, ds760, T-Rex ESP 600, S3152, ds760, DS 8900G
TDR
T8FG
#4 Re: Taugt die GY 401 Importversion etwas
Die meisten Händler bieten hier auch eine "Import"-Version an (freakware etc.). Da kanst du IMO auch gleich in HongKong bestellen, wenn Du da billiger einkaufen kannst. Problematisch dürfte das nur sein, wenn der Gyro defekt ist. Da wird ein Umtausch natürlich umständlicher und die Transportkosten teurer. Das kann dann den vermeintlichen ursprünglichen Preisvorteil schnell auffressen.humpl hat geschrieben:Hi,
was meint ihr???
Gruß
Mathias
Technisch habe ich zwischen der D-Version und der Import-Version bislang keinen Unterschied feststellen können.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
- ER Corvulus
Futaba 401 ist absolut baugleich mit robbe 401.
robbe repariert derweil wenigstens die Importe (kostenpflichtig), mit Gewährleistung/kulanz/Garantie kannst natürlich nicht rechnen.
Grüsse wolfgang
robbe repariert derweil wenigstens die Importe (kostenpflichtig), mit Gewährleistung/kulanz/Garantie kannst natürlich nicht rechnen.
Grüsse wolfgang
- worldofmaya
Hallo!
Primär zahlt es sich nur durch den niedrigen Dollar-Kurs aus im Ausland zu kaufen.
Das man keinen Zoll gezahlt hat sollte man vielleicht nicht zu laut sagen. Die Zollabwicklung hängt stark vom verwendeten Paket-Dienst ab.
-Klaus
Primär zahlt es sich nur durch den niedrigen Dollar-Kurs aus im Ausland zu kaufen.
Das man keinen Zoll gezahlt hat sollte man vielleicht nicht zu laut sagen. Die Zollabwicklung hängt stark vom verwendeten Paket-Dienst ab.
-Klaus
Wenn der Zoll was von dir will (und wenn nicht must du eigentlich das selbst melden) liegst du wenn du die günstigste Versandart wählst gleich bei 120 Euro. Wenn du Glück hast steht DHL vor deiner Türe und kassiert das Geld für den Zoll - wenn nicht hampelst du selbst zum Zollamt. Ob das dann die 10 Euro wert ist?
Gruß
Tom
Gruß
Tom
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
- ER Corvulus
..das braucht man nicht laut sagen. Da kommt der Zoll u.U. von selber (auch nach) und dann wirds _richtig_ teuer. Grad neulich hier ein Link ins nachbaruniversum gefunden - da hat dann der Rex-Alu-Kopf nochmal 300€ mehr gekostet. (+ verfahren..)
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
- ER Corvulus
Soll nun heissen: wenn das gute Stück ohne Zoll zu Dir kommt, lieber freiwillig selber verzollen als hoffen - über den 22€ Freigrenze bist ja immer.
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
Es soll schon Fälle gegeben haben, da wurden Teile defekt geliefert.....tracer hat geschrieben:Wann geht so nen Ding kaputt? Bei nem Crash, da ist eh nix mit Garantie.mit Gewährleistung/kulanz/Garantie kannst natürlich nicht rechnen.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style