Gummitüllen Canopy-Fixierung als Ersatzteil?
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Ich habe grade meine HS65MG bekommen.
Die sind ohne Gummitüllen (war mir nicht mehr sicher, hatte die mal im R11), aber die Bohrung ist so, dass 2 mm Inbus ohne Probleme halten.
Warum die aber Spax-Schrauben beilegen, verstehe ich nicht.
Oder glauben die, dass man Servos für über 30 EUR in nen Plaste Heli verbaut?
Die sind ohne Gummitüllen (war mir nicht mehr sicher, hatte die mal im R11), aber die Bohrung ist so, dass 2 mm Inbus ohne Probleme halten.
Warum die aber Spax-Schrauben beilegen, verstehe ich nicht.
Oder glauben die, dass man Servos für über 30 EUR in nen Plaste Heli verbaut?
Hmmm...
dann muss ich mal schauen, ob ich dann auch mit U-Scheiben arbeite.
Nun gut, dann hab ich ja wieder watt zu baschtelnnn...
Soso Yogi, Du benutzt auch nen SHP-Motor...und...zufrieden??
Ich hab nen M13 in meinem ECO 8 und bin super zufrieden. Fliege den mit 4S.
Grüße
dann muss ich mal schauen, ob ich dann auch mit U-Scheiben arbeite.
Nun gut, dann hab ich ja wieder watt zu baschtelnnn...

Soso Yogi, Du benutzt auch nen SHP-Motor...und...zufrieden??
Ich hab nen M13 in meinem ECO 8 und bin super zufrieden. Fliege den mit 4S.
Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
Supporten iss cool!!
-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
Tom

-----------------------
DMFV-Mitglied
Hi Tom
nicht mein Heli, sondern vom Kumpel der allerdings mit dem Motor zufrieden ist.
das ist meiner, der allerdings Ende der Woche wohl anders aussieht.
Da die grossen SHP Motoren noch nirgends im Lieferprogramm sind, wird beim Umbau eine Orbit 30-12 mit 2x 4s 4000 H5 verwendet.
nicht mein Heli, sondern vom Kumpel der allerdings mit dem Motor zufrieden ist.

das ist meiner, der allerdings Ende der Woche wohl anders aussieht.
Da die grossen SHP Motoren noch nirgends im Lieferprogramm sind, wird beim Umbau eine Orbit 30-12 mit 2x 4s 4000 H5 verwendet.

- Dateianhänge
-
- IMG_0231.jpg (762.86 KiB) 157 mal betrachtet
Schönes Teil!!!
So'n 600er Rex iss auch noch mein Traum... naja vielleicht nächstes Jahr...
Grüße
So'n 600er Rex iss auch noch mein Traum... naja vielleicht nächstes Jahr...
Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
Supporten iss cool!!
-----------------------
DMFV-Mitglied
Tom

-----------------------
DMFV-Mitglied
Was die Servos in meinem MT betrifft : ich mußte da ganz anders schummeln. Begründet durch die anderen Befestigungslaschen der HS56 im Vergleich zu den S3107 mußte ich neue Löcher bohren, da war es garkein Problem die Schrauben zu verwenden, die den Servos beilagen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Hi Crizz,
die Schraubenlöcher in der Servo-Befestigung sind nicht das Problem, sondern die Löcher in den Servos. Die sind so groß, dass Gummitülle mit Messinghülse reinpasst. Nun fehlen beide Teile und der Schraubenkopf iss zu klein für datt große Loch...
die Schraubenlöcher in der Servo-Befestigung sind nicht das Problem, sondern die Löcher in den Servos. Die sind so groß, dass Gummitülle mit Messinghülse reinpasst. Nun fehlen beide Teile und der Schraubenkopf iss zu klein für datt große Loch...

Allzeit guten Flug
Tom
Supporten iss cool!!
-----------------------
DMFV-Mitglied
Tom

-----------------------
DMFV-Mitglied
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Der Pikke hat drei Löcher .... Aber es kommen keine Spax-Schrauben in meine Helis.Begründet durch die anderen Befestigungslaschen der HS56 im Vergleich zu den S3107 mußte ich neue Löcher bohren, da war es garkein Problem die Schrauben zu verwenden, die den Servos beilagen.
Hi Micha
hat der Pikke denn dann da Gewinde/ Muttern? (was fürn Satz
)
Weil Feingewinde in Kunststoff, und auch CFK ist da nichts anderes, sind nicht wirklich haltbar.
Sag nichts gegen Spax, besonders die mit Torx Kopf sind prima, wenn man z.B. den Wohnzimmerboden neumacht und die OSB Platten auf den Balken festschrauben muss.
hat der Pikke denn dann da Gewinde/ Muttern? (was fürn Satz

Weil Feingewinde in Kunststoff, und auch CFK ist da nichts anderes, sind nicht wirklich haltbar.
Sag nichts gegen Spax, besonders die mit Torx Kopf sind prima, wenn man z.B. den Wohnzimmerboden neumacht und die OSB Platten auf den Balken festschrauben muss.

Mach du ma, der "uncoole" MT hat trotzdem ne stetig wachsende Fangemeinde - und ich flieg den "uncoolen" Heli gern, ich bin schließlich auch noch net "cool" 

_________________________________________________________________________________
Also ich mach dat.Oder glauben die, dass man Servos für über 30 EUR in nen Plaste Heli verbaut?
MFG,
speedy
Ich auch! Zweihackeneinestaubwolkeundschnellwechbevortracerseinenzweihänderrausholt! 

FX18 v2
Robbe PowerPeak FUN
Robbe Lipo Equalizer
Mini Titan (im Bau) mit:
orig. Motor/Regler 3x HS56HB, 1x 3154, FUTABA R146iP, KOKAM2400/30C/11,1V, Alutuning: Paddelgewichte
Micro 47G
Arcus von Robbe
Robbe PowerPeak FUN
Robbe Lipo Equalizer
Mini Titan (im Bau) mit:
orig. Motor/Regler 3x HS56HB, 1x 3154, FUTABA R146iP, KOKAM2400/30C/11,1V, Alutuning: Paddelgewichte
Micro 47G
Arcus von Robbe