Mein Rappi ist abgebrannt!
Hallo Leute,
Zur Info!
Versicherung hat sich positiv geäußert! Kann wohl noch diese Woche neu bestellen!!!
Der Verkäufer der Lipos hat auch geantwortet! Hat 6000 Stück verkauft und noch keiner ist abgebrannt!
Was haltet ihr von diesen? Die sind im Angebot mit bei! http://www.mhm-modellbau.de/part-R-4840.php
Oder doch wieder Hypercell?
Gruß
Peter
Zur Info!
Versicherung hat sich positiv geäußert! Kann wohl noch diese Woche neu bestellen!!!
Der Verkäufer der Lipos hat auch geantwortet! Hat 6000 Stück verkauft und noch keiner ist abgebrannt!
Was haltet ihr von diesen? Die sind im Angebot mit bei! http://www.mhm-modellbau.de/part-R-4840.php
Oder doch wieder Hypercell?
Gruß
Peter
Raptor E550 im Ecureuil von TT mit OBL 43/11-30H
Raptor E550 in einer Bell 222 von Century
T-Rex 600 Esp
F27 Stryker
Habu-jet
Sender:MX16S
Versicherung: DMFV
Raptor E550 in einer Bell 222 von Century
T-Rex 600 Esp
F27 Stryker
Habu-jet
Sender:MX16S
Versicherung: DMFV
- LiquidForce
Hi,
also ich lade meine Lipos ausschliesslich im feuerfesten Liposack, dann gibt es im Fall der Fälle "nur" Rauchschaden. Die Säcke kosten ja fast nix. Auf dem Feld niemals im Auto, sondern mit dem Überbrückungskabel möglichst weit weg "verlängern". Und noch ein paar Anmerkungen zu den obigen Posts:
- Lipos schälen ist extrem gefährlich, Lithium reagiert mit Sauerstoff, da braucht es keine Zündquelle.
- Lipos nach sind nach einem Absturz (auch wenn von Aussen kein Kratzer dran ist) mindestens eine halbe Stunde an einem sicheren Ort zu lagern. Es kann sein, dass die wegen inneren Schäden erst nach einer Weile "hochgehen".
- Interessante Versicherung! Wie geht das genau (ernst gemeinte Frage)? Ich sehe auf den ersten Blicke keinen Grund, wieso die Versicherung zahlen müsste. Du kannst ja nicht beweisen, dass der Akku einwandfrei war, das Ladeprogramm richtig, etc. Gleichzeitig würde ich als Versicherung auch nur den Akku ersetzen, der Heli ist ja "Sekundärschaden". Was wäre passiert, wenn Du den Lipo in einem 100'000Euro Auto geladen hättest? Im Ernst, mich interessiert wirklich, wieso die Versicherung da zahlt.
Gruss, LF
also ich lade meine Lipos ausschliesslich im feuerfesten Liposack, dann gibt es im Fall der Fälle "nur" Rauchschaden. Die Säcke kosten ja fast nix. Auf dem Feld niemals im Auto, sondern mit dem Überbrückungskabel möglichst weit weg "verlängern". Und noch ein paar Anmerkungen zu den obigen Posts:
- Lipos schälen ist extrem gefährlich, Lithium reagiert mit Sauerstoff, da braucht es keine Zündquelle.
- Lipos nach sind nach einem Absturz (auch wenn von Aussen kein Kratzer dran ist) mindestens eine halbe Stunde an einem sicheren Ort zu lagern. Es kann sein, dass die wegen inneren Schäden erst nach einer Weile "hochgehen".
- Interessante Versicherung! Wie geht das genau (ernst gemeinte Frage)? Ich sehe auf den ersten Blicke keinen Grund, wieso die Versicherung zahlen müsste. Du kannst ja nicht beweisen, dass der Akku einwandfrei war, das Ladeprogramm richtig, etc. Gleichzeitig würde ich als Versicherung auch nur den Akku ersetzen, der Heli ist ja "Sekundärschaden". Was wäre passiert, wenn Du den Lipo in einem 100'000Euro Auto geladen hättest? Im Ernst, mich interessiert wirklich, wieso die Versicherung da zahlt.
Gruss, LF
Mini Titan E325 SE, WrenRaptor [im Bau]
Ich tippe mal auf Hausrat oder Gebäudeversicherung ( Brandversicherung ). Und letztzere wird froh sein wenn keine "Sekundärschäden" durch löschwasser zu begleichen sind, das ist um einiges teurer. Und der Brandversicherung ist es eigentlich egal, was den Brand ausgelöst hat, solange der Vorsatz nicht nachgewiesen werden kann, und im Zweifel schicken die bei größeren Schäden eh nen Gutachter.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- larshgw
@richard
feuer ist feuer, der schaden wurde ja eindeutig nicht vorsätzlich erzeugt
über grobe fahrlässigkeit liesse sich streiten
da modelle zum hausrat gehören, ist der hubi natürlich mitversichert
bei einem brandschaden eines kfz wäre es genauso, vorraussetzung ist natürlich eine kaskoversicherung
thema sekundärschaden-bei einem wohnungs/hausbrand entsteht durch das löschwasser und rauch auch ein erheblicher sachschaden, dieser schaden ist natürlich auch gedeckt
wenn ein schnurloses telefon in der ladestation brennt, wäre das der gleiche sachverhalt, nur mit anderen gegenständen

feuer ist feuer, der schaden wurde ja eindeutig nicht vorsätzlich erzeugt

da modelle zum hausrat gehören, ist der hubi natürlich mitversichert

bei einem brandschaden eines kfz wäre es genauso, vorraussetzung ist natürlich eine kaskoversicherung

thema sekundärschaden-bei einem wohnungs/hausbrand entsteht durch das löschwasser und rauch auch ein erheblicher sachschaden, dieser schaden ist natürlich auch gedeckt

wenn ein schnurloses telefon in der ladestation brennt, wäre das der gleiche sachverhalt, nur mit anderen gegenständen

MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines"
Lars von der "Schmoldow-Airlines"

- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 2 times
Yap, da gibt es gar keine Diskussion.
Unser Glastisch ist nach dem Umzug (hatte wohl doch etwas gelitten) beim Fondue-Essen durchgebrochen. Feuer auf dem Teppich.
Hausrat hat Tisch und Teppich ersetzt. (Den Käse nicht
)
Unser Glastisch ist nach dem Umzug (hatte wohl doch etwas gelitten) beim Fondue-Essen durchgebrochen. Feuer auf dem Teppich.
Hausrat hat Tisch und Teppich ersetzt. (Den Käse nicht

Den Käse nicht

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Moinsen,
so eine schw........rei, den Käse nicht zu ersetzen.......
Da würde ich auch sofort wechseln!
mfG Marc
so eine schw........rei, den Käse nicht zu ersetzen.......
Da würde ich auch sofort wechseln!

mfG Marc
Heiheli
LMH 120
Futura SE
Raptor50V2
Twin Star AS355/ Heli Star(Mechanik)
Vario Bell UH1D / ZG 23
....Helifliegen ist geil !!!
LMH 120
Futura SE
Raptor50V2
Twin Star AS355/ Heli Star(Mechanik)
Vario Bell UH1D / ZG 23
....Helifliegen ist geil !!!
- LiquidForce
Skandal! Den Käse nicht ersetzen! War es _Schweizer_ Käse???Tueftler hat geschrieben:Den Käse nichtIch würd wechseln!!!!
@Crizz: Stimmt, macht Sinn.
@larshgw: Das mit dem schnurlosen Telefon hinkt doch ein bisschen, nicht. Das ist ein "All-in-one" Produkt, der Heli schon leicht eine andere Geschichte? Kann aber auch sein, dass ich mich irre.
Gruss, LF
Mini Titan E325 SE, WrenRaptor [im Bau]
@LiquidForceDie Säcke kosten ja fast nix.
Hast du mal einen Link zu den "kostengünstigen" Liposäcken?
Ich kenn hier leider nur einen Sach der passt grad mal für einen Lipo und kostet 120 Euro.
Mein Riesenblumentopf mit kleineren Töpfen drin wo die einzelnen Akkus drinliegen, bzw stecken war da erheblich günstiger.
Hallo,Greatpit hat geschrieben:Hallo Leute,
Zur Info!
Gruß
Peter
ich würde dann gleich auf was "rechtes" umsteigen, einen Verbrenner

Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
- worldofmaya
Siehe -> http://www.der-schweighofer.at/web/prod ... rodID=1219Treeda hat geschrieben:Hast du mal einen Link zu den "kostengünstigen" Liposäcken?
Ich kenn hier leider nur einen Sach der passt grad mal für einen Lipo und kostet 120 Euro.
120€ ist schon etwas viel

-klaus
Aber aufpassen welches Produkt man kauft.
Die Chinesen verstehen unter "schwer brennbaren Material" augenscheinlich etwas anderes:
Die Chinesen verstehen unter "schwer brennbaren Material" augenscheinlich etwas anderes:
- Dateianhänge
-
- LP-Guard-LipoSack.JPG (29.5 KiB) 617 mal betrachtet