Frage an die Kamera SPEZIES -------------400D

el-dentiste

#1 Frage an die Kamera SPEZIES -------------400D

Beitrag von el-dentiste »

HI
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 400 D zu holen. Meine Fragen nun dazu:Hat die jemand?
Was haltet ihr davon?
taugt das Objektiv im Set ?
usw usw usw

Evtl kann mir einer helfen :)
Gruss Nico
...Zahnfee....
kawa-zx9r

Beitrag von kawa-zx9r »

Was für eins ist denn dabei?
el-dentiste

Hi
Das SIGMA 3,5-5,6/18-50 mm DC Digital ist dabei.
...Zahnfee....
Trifoto

Beitrag von Trifoto »

Wenn Du alles zum thema wissen willst:

www.dforum.net

Es ist schwierig Dir einen Tip zu geben, wenn man nicht weiss, was Du fotografieren möchtet, ansonsten kann man mit der 400D schon was anfangen, wobei ich eine gebrauchte 30D fürs gleiche Geld vorziehen würde.

Vom Objektiv kann man nicht viel erwarten.
kawa-zx9r

Beitrag von kawa-zx9r »

Nicht gerade eine HighEnd Linse, aber für den Schnappschuss zwischendurch wird allemal reichen. Die Frage ist halt was man fotografieren will. Kostet lose ca. 150 Euro
Die 400D kenn ich nicht persönlich, aber was man so liest soll sie ja schon ganz gut sein. Ich darf sie nicht testen , weil ich ein Nikon Tattoo hab :oops:
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Ich hab mir im Sommer die selbe frage gestellt. Hab mir dann für eine Woche eine 400'er geholt. Muss sagen ich war alles andere als zufrieden. Die Automatik Programme sind alles andere als zuverlässig. Wenn man alles manuell einstellt bekommt man aber wirklich schöne Bilder. Ich hatte die 400'er mit einem Canon Objektiv.
Hab auch die Nikon D40x getestet. Ist vom Preis vergleichbar mit der 400'er. Bildqualität ist zumindest gleich wie bei der Eos, die Programme arbeiten aber wesentlich zuverlässiger.
Ich hab mich dann für eine Nikon D200 entschieden. Die kostet zwar wesentlich mehr, ist aber jeden Euro wert. Wenn du nicht unbedingt Spezial-Funktionen oder eine Super-Schnelle Kamera brauchst, dann würde ich zur D40x raten.
Kann dir nur empfehlen zu einem ordentlichen Kamera-Geschäft zu gehen und die mal auszuprobieren. Meist kann man sich auch eine ausborgen/mieten.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
kawa-zx9r

Beitrag von kawa-zx9r »

Verdammt, zu langsam. Aber deckt sich ja ungefähr :wink:
worldofmaya

Ich muss dazu sagen das ich auf Grund der vorhanden Canon Objektiv zur Eos400 tendierte... aber eben nur bis ich sie im Feldversuch hatte :(
-klaus
Team heligarage.at
kawa-zx9r

Beitrag von kawa-zx9r »

worldofmaya hat geschrieben:Ich muss dazu sagen das ich auf Grund der vorhanden Canon Objektiv zur Eos400 tendierte... aber eben nur bis ich sie im Feldversuch hatte :(
-klaus
Naja, meine Gläser übersteigen den Wert des Bodys bei weitem. Es gibt bestimmt bessere Bodys wie die 400D. Ein gehobener Mittelklasse Body kostet soviel wie ein ordentliches Objektiv.
worldofmaya

Ordentliche Objektiv verlieren nicht wirklich an Wert daher ist ein Wechsel nicht so teuer...
-klaus
Team heligarage.at
el-dentiste

Hi
Danke erstmal für die infos. Ich brauche halt ne neue Digitale und entweder halt ne kompakte für den schnellen Schuss :-)
oder etwas gutes. Das ich noch ein oder zwei GUTE Objektive brauch ist klar. Aber der High End Fotograf werde ich nie, jedoch möchte ich auch eine Kamera haben, mit der ich evtl auch mal etwas mehr machen kann
Gruss Nico
...Zahnfee....
thormus

#12 Re: Frage an die Kamera SPEZIES -------------400D

Beitrag von thormus »

Hallo Nico,

wie steht's denn mit Deinen Fotokünsten?
Bist Du spiegelreflexartig vorbelastet?

Wozu möchtest Du sie nutzen? Schnappschüsse auf
Feiern, Urlaub, immer dabei haben?

Nervt es Dich, dass Du an Deiner Kompakten einfach
nicht genug Einstellungsmöglichkeiten hast?

Oder möchtest Du einfach schönere Bilder haben?

Viele Fragen - ich weiß. Aber vorher kann man keine
sinnvolle Antwort geben...

Gruß,
Tobias
Gruß, Tobias

FB: MC20
Mini Titan: 3 x HS56HB, 1x S3154, Gy401, Jazz 40-6-18, 450F, Schulze Alpha, Kokam 2100
Piccolo V2: PicBoard Plus, Cal 24 Blätter, Tsunami 10, Feigao BL, Agrumi Freilauf
el-dentiste

Ich habe keine Erfahrung mit Spiegelreflex, möchte schon mehr wie Schnappschüsse machen, ich will sie schon überall mit hinnehmen(auch wenn sie gross ist).
Meine kompakte ist ne alte nikon 4100 aber sie funztr u macht supa Bilder aber irgendwie möchte ich mehr
...Zahnfee....
kawa-zx9r

Beitrag von kawa-zx9r »

worldofmaya hat geschrieben:Ordentliche Objektiv verlieren nicht wirklich an Wert daher ist ein Wechsel nicht so teuer...
-klaus
So ein Wechsel wäre bei mir schon teuer. Immer wenn ich von einer Canon das Objektiv abmachen will, reiß ich das Bajonett raus :shock:
Du hast sicher recht wenn Du sagst gute Gläser verlieren nicht viel an Wert, aber bei meinen weiß ich halt was ich hab. Ich sag da nur Serienstreuung :( Was liest man nicht alles über falsch fokusierende Linsen, und hat auch selber schon welche gehabt. :(
kawa-zx9r

Beitrag von kawa-zx9r »

el-dentiste hat geschrieben:Ich habe keine Erfahrung mit Spiegelreflex, möchte schon mehr wie Schnappschüsse machen, ich will sie schon überall mit hinnehmen(auch wenn sie gross ist).
Meine kompakte ist ne alte nikon 4100 aber sie funztr u macht supa Bilder aber irgendwie möchte ich mehr
Dann kauf Dir eine Nikon. Wenigstens die Symbole und Abkürzungen sind gleich.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“